Spazieren waren Gandalf, Latjak, Valentina, Samu und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen freute sich Gandalf riesig über einen Spaziergang mit Claudia und Fenja. Sie tobten wieder ausgelassen auf dem Hundeplatz, schnüffelten gemeinsam und erkundeten die Gegend. Als Claudia ihn zurück brachte, wollte er gar nicht mehr von ihrer Seite weichen. 🙂

Ein herzliches Danke an Elke für ihre Hilfe. 🙂 Sie war lange bei Lucky und Balto, Lilly, Nicky, Laluna, Percy und Kailash. Alle haben ihre Gesellschaft sehr genossen. Nicky legte ihren Kopf sogar in Elke`s Hand, was sie noch nie bei einem Menschen getan hat. 🙂

Am Mittag war Doris lange bei Dennis und Theresa zum Kuscheln, die beiden freuten sich riesig über ihren Besuch. 🙂

Im Anschluss versuchte Doris mit Latjak ohne Valentina spazieren zu gehen. Am Anfang klappte das ganz gut, aber als er sich zum TierHeim umdrehte und Valentina auf dem Balkon sah, wollte er nicht mehr weiter gehen. Deshalb drehte Doris nochmal um und holte Valentina. Sie machten einen schönen Spaziergang zu dritt und die beiden hatten riesen Spaß, im Schnee zu toben. 🙂 Zurück im Zimmer kuschelte Doris noch eine Weile mit den beiden. 🙂

Am Abend machte Michi ein Feuer in der Feuerschale im Hof. Eine willkommene Abwechslung für die Hunde, die meisten kennen das ja bereits, weil wir immer wieder mal Feuer machen und kommen vorsichtig heran um nachzuschauen, ob es vielleicht ein Stück Holz zu klauen gäbe und auch, um die Wärme zu genießen, wie wir. 🙂 Maggie und Thea verbellten das Feuer zuerst, aber als sie sahen, dass Einstein und Nele kein Problem damit hatten, kamen sie und Elias auch vorsichtig näher und genossen die Wärme. 🙂 Maggie legte sich neben der Feuerschale in den Schnee und beobachtete die Flammen. Richtig süß! 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof gespielt und gekuschelt und mit Giza wollte ich ein Stück spazieren gehen, aber sie drehte schon nach wenigen Metern wieder um und wollte zurück ins TierHeim. Also haben wir noch gekuschelt und im Zimmer gab`s eine Kaustange. 🙂

Als Michi morgens nach der Stallarbeit die Koppel für Sternchen, Isabella, Gowinda und Wallace aufmachte, stürmten alle gleich raus. Michi beobachtete Isabella dabei, wie sie gekonnt durch den Zaun nach draußen schlüpfte. Man hat ihr dabei angesehen, dass sie weiß, dass Strom auf dem Zaun ist und sie deshalb schnell sein muss. Kurz den Kopf abgeduckt und schnell durch! Unglaublich, der Abstand von Litze bis zum Boden war gerade mal 50 cm. Echt schlau, unsere kleine Isabella. 🙂 Nachdem die Alternative gewesen wäre, sie zurück in den Stall zu holen und sie dort einzusperren, entschied Michi, Isabella die Zeit auf der Nachbarwiese zu gönnen. Wir wissen ja, dass sie immer in der Nähe des Stalles bleibt und das tat sie auch. 🙂 Als Michi abends wieder hoch fuhr, stand sie immer noch grasend auf der Nachbarweide. Michi führte sie in den Stall, wo sie gleich von den anderen freundlich begrüßt wurde.