Spazieren waren Aslan, Giza, Georgie, Samu, Xaverl, Kailash, Thea und Maggie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rita hat Leckerchen für die Hunde und einen Schokokuchen für uns vorbei gebracht. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Am Morgen wurde ein junger Brandlbracken-Rüde zu uns gebracht, der zwar gechipt, aber wieder mal nicht registriert war. Nachdem er weder Halsung noch Brustgeschirr anhatte, vermuteten wir stark, dass er der Hund eines Jägers ist. Michi hat beim Bauern angerufen, der uns den Pferdestall verpachtet hat, dieser hat über die Landesjägervereinigung einen Aufruf starten lassen, ob ein Jäger seinen Hund vermisst und letztendlich konnten wir dann am Abend den Halter erreichen, der seinen Hund überglücklich abgeholt hat. 🙂

Charmeur und Cheyenne haben sich riesig über den getrockneten Lammpansen gefreut, den sie von Rita bekommen haben. 🙂

Giza ging gleich raus auf ihren Balkon als sie Rita sah, denn sie weiß, dass Rita ihr dann durch die Klappe gekochtes Hühnchen gibt, das sie so gerne mag. 🙂

Am Vormittag war David lange mit Georgie unterwegs, der sich riesig freute als es los ging. 🙂 Der Spaziergang war recht entspannt, nur zwei Autos verbellte Georgie, beruhigte sich aber rasch wieder.

Sebi und Olivia machten einen Ausflug mit Thea und Maggie nach Unterwössen, wo die beiden im tiefen Schnee toben konnten. 🙂 Beim anschließenden Spaziergang durch den Ort regten sich Thea und Maggie fürchterlich auf, als sie einem fremden Hund begegneten. 🙁

Anschließend waren Sebi und Olivia noch lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂

Carola fuhr mit Kailash zur Vorkontrolle in sein zukünftiges Zuhause. Kailash begrüßte die Leute gleich freudig und erkundete neugierig das Haus. Beim anschließenden Spaziergang war er sehr entspannt. Nachdem die Familie über Weihnachten viel Besuch hat und sie in diesem Zeitraum für Kailash kein ruhiges Ankommen ermöglichen könnten, wird er Weihnachten noch bei uns feiern und am 28. Dezember in sein neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns sehr für ihn! 🙂

Henry war am Nachmittag lange im Hof und hat mit Michi auf der Couch gekuschelt. Immer wieder legte er seinen Kopf in ihre Hand, damit sie weiter macht. Sooo niedlich! 🙂

Nachdem Aslan gestern nicht ins Auto steigen wollte, haben wir heute das Einsteigen nochmals geübt und es klappte dann auch. 🙂 Dann sind wir eine Runde mit ihm gefahren und anschließend zurück ins TierHeim. Wir wissen nicht, warum er gestern nicht wollte, heute stieg er wieder problemlos ein…

Mit Giza haben Michi und ich einen Spaziergang gemacht, den sie sehr genossen hat. 🙂

Als ich am Morgen in den Stall kam, war es sehr kalt (-12°C), was den Pferden aber überhaupt nichts ausmachte. Nach dem Fressen ihres Kraftfutters wollten sie auf die Weide und liefen dort vergnügt herum. Bedingt durch die Abholung des Fundhundes war Michi abends erst sehr spät im Stall und wurde von den Pferden gleich wiehernd begrüßt. Alle vier hatten zwar noch genug Heu zum Fressen, aber freuten sich riesig auf ihr Kraftfutter. Sternchen und Isabella standen bereits im Stall, nachdem Sebi und Olivia nach dem Gassigehen einen Abstecher zu ihnen gemacht hatten um sie reinzubringen, da ein heftiger Sturm aufzog.