Spazieren waren Fussel, Speedy, Anni, Momo, Aika, Kailash, Gandalf, Georgie, Aslan und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Anke aus der animal learn-Ausbildungsgruppe hat heute ihren ersten Praktikumstag bei uns. Wir wünschen ihr eine schöne Woche mit den Hunden. 🙂

Eva war heute zum Kuscheln bei Latjak, Valentina, Georgie, Percy, Lilly, Gandalf, Anni, Xaverl, Henry. Alle haben sich riesig gefreut. 🙂

Aslan ist freiwillig ins Auto gestiegen und ließ es auch zu, dass die Tür zu gemacht wurde. Zur Belohnung fuhren Marc und ich mit ihm in den Wald und haben einen Spaziergang gemacht. 🙂 Als wir zum Bus zurück kamen, wollte Aslan aber nicht wieder einsteigen und so ging Marc zu Fuß mit ihm zurück zum TierHeim. Trotz der vielen Radfahrer blieb er vollkommen ruhig, denn Marc konnte ihm viel Gelassenheit vermitteln, so dass Aslan eher mit Schnüffeln beschäftigt war. 🙂

Anschließend sind Michi und ich mit Giza auf der großen Wiese spazieren gegangen. Wie immer hat sich Giza viel im Gras gewälzt, das mag sie. Zurück im TierHeim gab`s ein Leckerchen, mit dem sie zurück in ihr Zimmer ging. 🙂

Michi ging mit Anni ebenfalls auf die große Wiese. Der Weg dorthin war sehr entspannt, die Radfahrer interessierten Anni überhaupt nicht. Auf der Wiese wurde lange und ausgiebig geschmust. 🙂

Am Mittag kamen Lutz und Burkhard vorbei, um unseren Müll für den Wertstoffhof abzuholen. Sie brachten uns eine Holzplattform mit, die mal als Terrasse diente und bauten sie im Hof auf. Ein herrlicher Liegeplatz für die Hunde. 🙂

Henry genoss wieder seine Dusche und die Leckerliesuche, während das Shampoo einwirkte. 🙂

Am Nachmittag war der Tierarzt da. Charmeur und Cheyenne sollen wir erst einmal weiterhin ein Mal pro Woche duschen und das Apoquel noch eine Woche lang geben. Wilma werden wir am Dienstag bei ihrer Kastration Blut abnehmen, da sie schon länger immer mal wieder schlecht frißt und stark abgenommen hat.

Am Abend war Florentine – während ihre Freundin Christina mit Nele eine Gassigehereinführung machte – abwechselnd mit Fussel und Speedy auf der Wiese. 🙂 Fussel hatte nicht so große Lust im nassen Gras zu gehen, Speedy hingegen machte das nichts aus, er tobte ausgelassen herum. 🙂

Im Anschluss drehten Florentine und Christina eine große Runde mit Momo und Aika am Chiemsee in Felden. Die beiden waren etwas ängstlich und unruhig gegenüber fremden Menschen, die vorbei gekommen sind. Als sie aber alleine am See waren, war alles wieder gut und sie haben sich zu Florentine und Christina in den Sand gelegt. Außerdem haben sie viel geschnüffelt und die neue Gegend erkundet. 🙂

Anke war mit Georgie auf der großen Wiese, was der sehr genossen hat. Er hat viel gebuddelt und im Gras geschnüffelt. Zum Schluss gab es noch eine Leckerlisuche. 🙂

Gandalf durfte am Abend mit Sebi, Olivia und deren Freundin Lena an den Bärensee fahren, wo er eine Wildspur fand, der er sehr intensiv nachgeschnüffelt hat. Als sie ein Reh gesehen haben, hing er stark in der Leine, beruhigte sich aber nach kurzer Zeit wieder. Mit Sebastian ist er voller Freude über die Wiese getobt. 🙂

Berit drehte am Abend eine lange Runde mit Kailash, der sehr entspannt entspannt war und viel nach Mäusen gebuddelt hat. Außerdem sprang er oft in den Teich und kühlte sich ab. 🙂

Am Morgen war Theresa abwechselnd mit Gowinda und Wallace spazieren. Die beiden wollten aber nicht weiter als bis zur Kurve gehen, da es auf dem Hof unten sehr laut durch Kindergeschrei, Hundegebell und Bauarbeiten war. Die beiden waren sehr nervös, also drehten sie wieder um und gingen den Weg ein paar Mal auf und ab. Im Stall wieder angekommen liefen sie gleich zu den anderen auf die Weide. 🙂