Spazieren waren Henry, Mina, Mona, Percy, Wilma, Lilly, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde waren wegen dem schlechten Wetter viel im Hof und kaum in den Ausläufen.

Marc und Dani machten den Tag über nur Hofrunden, da es von morgens bis abends stark regnete und die Hunde keine große Lust hatten, in den Pfützen zu stehen oder nur in den Hundehütten zu sitzen. So war der Tag recht ereignislos und gemütlich für die Hunde. 🙂

Eva ging mit Latjak und Valentina ein wenig in den Wald. Valentina liebt dieses nasse Wetter sehr und nahm mit Begeistung jede Pfütze mit, an der sie vorbei kam. Latjak dagegen verstand ihre Begeisterung gar nicht, er war froh wieder im trockenen Zimmer zu sein. 🙂

Georgie’s Schmerzmittel scheint sehr gut anzuschlagen. Er musste sich nicht, wie gestern, sehr schwerfällig aus seinem Korb hiefen, sondern stand schon gut gelaunt vor der Tür, als das Zimmer aufgemacht wurde. Im Hof war Georgie immer in Marc`s Nähe und suchte viel Körperkontakt. Marc nahm sich die Zeit mit ihm auf der Couch zu kuscheln. 🙂

Mina, Mona und Percy wollten nach dem Fressen sofort wieder in ihr Zimmer und warteten ungeduldig vor dem Holztor, das den Hof vom Aufgang zum Obergeschoss trennt. Wer möchte bei diesem grausigen Wetter schon gerne draußen sein, wenn er ein warmes kuscheliges Bett hat?! 🙂

Henry lief trotz des nassen und kalten Wetters munter mit Eva mit. Ihm machte es gar nichts aus, auch nicht, als es auf eine hohe, nasse Wiese ging. Er fand das richtig toll Auf der Wiese legte Eva ihm eine Leckerliesuche aus, die er mit Begeisterung absuchte und natürlich auch alle Leckerlies fand. Henry wäre gerne noch länger gelaufen, aber im TierHeim warteten noch ein paar Hunde, denen das Wetter auch nichts ausmachte und die auch gerne spazieren gehen wollten. 🙂

So durfte auch Wilma wieder eine kleine Runde mit Eva drehen. Als sie vor dem Tor waren, war sie kurz etwas ängstlich und zögerlich, aber das legte sich, als sie an den parkenden Autos, dem Hänger und den Kühen vorbei waren. Ab da lief sie ganz entspannt. Problemlos ging es bis zu Rastsätte, ein bisschen in den Wald und das Ganze ohne jegliche Vorkommnisse wieder zurück. Nur zurück beim TierHeim auf Höhe der parkenden Autos legte Wilma wieder die Bremse ein. Als sie aber Dani am Tor stehen sah, die sie freundlich rief, rannte sie zum Tor und alles war wieder gut. 🙂

Auch Mina, Mona und Percy machten einen tollen Sapziergang mit Eva. Es ging bis zur Raststätte und etwas darüber hinaus und alle waren richtig gut drauf. Ihnen macht der Regen wirklich überhaupt nichts aus, zumindest solange sie in Bewegung sind nicht. 🙂

Die Interessentin von Ludwig hat uns gesagt, dass sie ihn aus privaten Gründen leider nicht adoptieren kann. Das finden wir sehr schade, denn es wäre sicherlich ein tolles Zuhause für ihn gewesen. 🙂

Giza habe ich im Hof gründlich gebürstet, während Michi ihr immer wieder Leckerchen für das geduldige Stehenbleiben gab. So haben wir ganz schön viel Wolle aus ihr raus geholt. 🙂

Lilly durfte einen kleinen Ausflug mit ihren Freunden Marschalla, Button und Belinda machen. All zu große Lust hatten sie bei dem Wetter aber nicht, dafür freute sich Lilly über lange Streicheleinheiten im Zimmer. 🙂

Die Pferde haben bei dem Wetter auch zu nichts Lust. Wallace und Gowinda stehen lieber im trockenen Stall als auf die matschige Koppel oder auf das Paddock zu gehen. 🙂 Trotzdem ging Dani kurz mit ihnen auf den Platz und ließ sie ein paar Runden traben. Da sie auch das eher lustlos absolvierten, ging sie nach ein paar Minuten wieder zurück in den Stall mit ihnen. 🙂
Und auch die Ponnys waren komplett uninteressiert an einem Spaziergang. Nach einer kurzen Runde waren sie froh, wieder im Stall zu sein. 🙂