Spazieren waren Samu, Latjak, Valentina, Maggie, Thea, Charly, Georgie, Kaspar und Leni. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Grisu hatte wieder Besuch von Claudia. Es ist sehr niedlich, wie er sich jedes Mal freut, wenn Claudia da ist. Sein Futter hatte er am Morgen nicht angerührt, als sich Claudia aber zu ihm ins Zimmer setzte, begann er zu fressen. 🙂 Am Nachmittag hat unser Tierarzt sein Gangbild angeschaut, weil er sehr unrund läuft. Er hat vermutlich Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule oder Hüfte und bekommt nun vorübergehend Kortison.

Auch Idefix hat unser Tierarzt abgetastet und festgestellt, dass er Schmerzen im Bereich der Muskulatur und der Wirbelsäule hat, deshalb bekommt Idefix nun zusätzlich zum Metamizol auch Kortison.

Balto, der hinten rechts lahmt, soll für 6 Tage das Metamizol weiter bekommen, dann setzen wir es probehalber ab und hoffen, dass es ihm auch ohne Schmerzmittel wieder gut geht.

Latjak und Valentina freuten sich über einen Spaziergang mit Doris. Ins Auto wollte Velentina heute nicht einsteigen, aber als Doris dann mit den beiden hier spazieren ging, waren sie sehr brav und sogar bei einer Traktorenbegegnung blieb Valentina völlig entspannt. 🙂

Über Kuschelbesuch von Elke freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Cooper und Samu. 🙂

Andrea war das erste Mal zum Kuscheln da und war lange bei Lucky und Balto und anschließend bei Kaspar und Leni. Alle freuten sich über ihre Gesellschaft. 🙂

Percy hat heute Charly kennengelernt. Die beiden Rüden waren sehr vorsichtig und freundlich miteinander, richtig schön.

Laluna, die wir auch zu den beiden holten, fand Charly noch etwas unheimlich, weil er ihr zu stürmisch war, aber wir sind zuversichtlich, dass sie ihn auch mag, wenn sie ihn näher kennenlernt. 🙂

Auch Maggie durfte Charly kennenlernen. Michi und Doris waren mit den beiden auf der Wiese, wo sie im Laufe des Spazierganges die Distanz zwischen den beiden Hunden immer mehr verringerten. Schließlich ging Maggie schon in nur 1,5 Meter Abstand ruhig neben Charly her, wenn er ihr aber näher kam, zog sie kurz die Letzten hoch, was er sofort verstand und wieder auf mehr Abstand ging. Er ist sehr sicher im Sozialverhalten und daher ein guter Übungspartner für die unsichere Maggie. 🙂

Thea freute sich über einen ausgedehnten Spaziergang mit Wolfgang. 🙂

Georgie, den Wolfgang auch zum Spaziergang ausführte, hatte keine große Lust zu laufen, er ging die meiste Zeit hinter Wolfgang, was für ihn sehr untypisch ist.

Kaspar und Leni freuten sich über eine langen Spaziergang mit Conny. 🙂 Danach war Conny noch bei Lucky und Balto und bei Bella, Idefix und Armani zum Kuscheln. 🙂

Cooper hatte am Nachmittag Kuschelbesuch von seinen Interessenten, die zugesagt haben, ihn adoptieren zu wollen. Am Mittwoch wird die Vorkontrolle sein, verläuft sie positiv, darf Cooper schon bald umziehen. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, die Pferde waren mehrere Stunden draußen und grasten friedlich. 🙂 Gowinda müssen wir unbedingt wieder striegeln, er ist im Fellwechsel und hängt voller loser Haare und Platten.