Spazieren waren leider nur Speedy, Giza und Samu. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Die Hitze des Tages machte den Hunden dabei zu schaffen. Getobt wurde kaum, aber sie genossen es, entspannt im Schatten zu dösen.

Am Nachmittag war unser Tierarzt da und hat sich Giza, Balto, Georgie und Maggie angeschaut. Balto läuft wieder besser, er soll aber weiterhin Schmerzmittel bekommen und beobachtet werden. Georgie gefällt dem Tierarzt von seinem Gesamtzustand her seit seinem letzten Besuch auch wieder besser: Das Fell glänzt wieder, sein Gangbild hat sich verbessert, er hat keine Bauchschmerzen mehr. Daher können wir das Spasmovetsan, das Georgie gar nicht gerne frißt, wieder weg lassen und hoffen, dass er dann auch wieder etwas zunimmt. Giza holte Michi mit Geschirr, Maulkorb und Leine aus dem Zimmer. Der Tierarzt saß ruhig am Tisch und sie ging ruhig auf ihn zu und wedelte freundlich. Aber als sie ihn erkannte, sprang sie ihm gleich fletschend entgegen. Wir konnten sie soweit beruhigen, dass der Tierarzt ihr Herz abhören und die Schleimhäute anschauen konnte. Am Herz ist ein Geräusch auf der Klappe, das aber nicht bedenklich ist und auch nicht die Ursache für die blassen Schleimhäute sein kann. Am Donnerstag werden wir Giza Blut abnehmen und ins Labor schicken, um die Ursache zu finden. Maggie läuft wesentlich besser. Wir können ihr Schmerzmittel auf die Hälfte reduzieren und wenn sich ihr Gangbild dann nicht verschlechtert, können wir es ganz weg lassen. Auch bei Charmeur werden wir am Donnerstag Blut abnehmen um zu kontrollieren, ob wir die Anaplasmose besiegt haben.

Cheyenne freute sich riesig, als sie Nadine vorfahren sah. Sie genoss die physiotherapeutische Behandlung und die anschließende Kuscheleinheit in vollen Zügen. 🙂

Speedy freute sich über einen abendlichen Spaziergang mit Maria und Lea. Sie gingen in Richtung Übersee und machten eine entspannte Pause an den Weihern. Ein vorbei kommendes Auto verbellte Speedy, ansonsten war der Spaziergang entspannt. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich am Teich zum Wassertreten und Aslan war lange mit uns im Hof, wo ich viel mit ihm gekuschelt habe. 🙂

Raffy und Freddy genossen die Zeit im Auslauf! Raffy plantschte vergnügt im Becken herum, während Freddy sich in die Sonne legte. 🙂

Wie jeden Morgen striegelte Michi Sternchen, Isabella und Wallace. Gowinda hatte überhaupt keine Lust dazu und schlug energisch mit dem Kopf, um das auch unmissverständlich zu zeigen. Isabella wurde wieder nass gespritzt, bevor es auf die Weide ging. Die Ponnys genießen es in vollen Zügen, so lange draußen sein zu dürfen und traben morgens immer schon voller Freude raus. 🙂