Spazieren waren Bella, Armani, Momo, Aika, Charmeur, Cheyenne, Anni, Molly, Georgie, Aruna und Amy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Manuel und Franziska waren mit Bella und Armani in der Almau, wo sie den großen Moorrundweg gelaufen sind. Bella und Armani kamen müde und glücklich von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Danach wollte Lukas eigentlich mit Momo hier vom TierHeim aus spazieren gehen, aber ohne Aika wollte Momo nicht los. Also setzte Lukas sie ins Auto und fuhr vor zum Maler Haas, wo sie zuerst gut mit ging, aber nach 10 Minuten wieder umkehrte und zurück nach Hause wollte. Wir versuchen, die beiden daran zu gewöhnen, auch alleine spazieren zu gehen, weil beide für eine Person schwer handeln sind und sie dann mehr Möglichkeiten haben, öfter raus zu kommen. Mit Aika ging Andrea abends spazieren, sie lief ohne Probleme mit.

Mit Charmeur und Cheyenne waren Michi und Robin abends auf der Wiese. Beide freuten sich riesig und waren richtig flott unterwegs. 🙂

Georgie freute sich über einen Spaziergang mit Lukas auf der Wiese, wo er begeistert die Nase in jedes Mausloch steckte, das er entdecken konnte. Er scheint wieder viel fitter zu sein, zum Glück, die Medikamente wirken. 🙂

Abends zog Michi Amy ein Geschirr an und merkte sofort, dass sie das wohl schon kennt. Die Leine war ihr anfangs noch ein etwas unheimlich, also trug Michi sie vor zur Wiese, dort ging sie dann auf Anhieb begeistert mit. Sie hatte ein breites Lachen im Gesicht, folgte Michi bei jedem Richtungswechsel und auf dem Rückweg ging sie auch schon problemlos auf dem Weg. Richtig süß!

Auch mit Aruna war Michi auf der Wiese. Aruna hatte mit dem Geschirr überhaupt keine Schwirigkeiten, aber die Leine fand sie gruselig. Anfangs wollte sie gar nicht laufen, als Michi sich aber ein Stück entfernte, kam sie nach und merkte, dass die Leine gar nicht schlimm ist. Kurzerhand legte sie los und sauste neugierig über die Wiese. Jedes Mausloch wurde untersucht und die Wildspuren am Waldrand fand sie richtig klasse. Nachdem sie auf der Wiese so ein hohes Tempo vorlegte, trug Michi sie dann zurück ins TierHeim, damit sie sich nicht überlastet. Der Spaziergang hat ihr sichtlich Spaß gemacht. 🙂

Anni und Molly freuten sich über einen Abendspaziergang mit Jutta und Renate. Flott liefen die beiden mit und natürlich gab es auch ausgiebige Kuschelpausen. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen alle und putzte ihnen die Hufe aus. Isabella und Sternchen durften morgens und abends wieder jeweils zwei Stunden auf die Weide, was sie sehr genossen. Morgen dürfen sie wieder ganz raus. 🙂