Spazieren waren Aslan, Samu, Giza, Percy und Leni. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Wir haben uns in den letzten Tagen immer wieder gewundert, wie Effendi in den oberen Stock kommt, selbst wenn die Holztore geschlossen sind. Heute hat Theresa ihn beobachtet, wie er das macht: Er nimmt Anlauf an der gegenüberliegenden Treppe und rennt mit voller Wucht gegen das Holztor, so springt es auf und fällt hinter ihm wieder zu. Echt schlau, der kleine Kerl. 🙂

Als Theresa am Morgen das Nachbarzimmer von Fio und Flora putzte, kamen die beiden auf ihren Balkon und begrüßten Theresa mit einem breitem Grinsen und wedelnder Rute. 🙂

Grisu ist mittlerweile richtig bei uns angekommen und verbellt von seinem Balkon aus die Radfahrer wie ein großer. Wenn die anderen Hunde um in herum anfangen zu bellen, ist er auch immer voll dabei – sooo niedlich. 🙂

Thomas war heute da um unser Auto zu bekleben. Herzlichen Dank dafür, Thomas, es schaut super aus! 🙂 Das Auto stand im Hof, während er es mit unserem Logo und den Hundepfoten beklebte. Die Hunde fanden es aufregend, was der fremde Mann hier im Hof macht. Momo verbellte Thomas ängstlich, während Aika gleich zum Kuscheln zu ihm rannte. Das ähnliche Spiel mit Bella und Armani, Armani bellte Thomas aus der Ferne an, während Bella gleich zum Kuscheln zu ihm hin stürmte. Effendi blieb auf Distanz und beobachtete Thomas bei der Arbeit.

Mit Percy war Michi heute zwei Mal auf dem Hundeplatz, damit er seine Interessenten und deren Hunde kennenlernen kann. Am Morgen bellte Percy die Hunde erst ängstlich an, nach kurzer Zeit des Parallellaufens an der Leine beruhigte er sich aber und so konnten wir ihn auch gleich von der Leine lassen. Percy freundete sich schnell mit den Hunden und Menschen an. Als Michi am Nachmittag nochmals mit ihm zum Hundeplatz fuhr, freute er sich schon, als er die Familie sah. Den Platz erkundete er gemeinsam mit seinen neuen Freunden Pino und Higgins und auch zu deren Haltern war er schon richtig zutraulich und genoß deren Streicheleinheiten. 🙂

Leni ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wird bei unserer Mitarbeiterin Andrea wohnen, die sie adoptiert hat. Leni ist sehr glücklich bei Andrea. Wir wünschen den beiden ein schönes Leben miteinander! 🙂

Mit Giza und Aslan war ich jeweils auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Giza zum Würstchenweitwurf und Aslan einfach so zum Herumschnüffeln. Ein paar Kommandos habe ich auch mit ihm geübt. Zurück im TierHeim bekam jeder eine Kaustange. 🙂

Apropos Kaustange: Wir haben eine Bitte! Einige von Euch schicken uns Kauartikel für unsere Hunde und normalerweise freuen wir uns darüber auch sehr! Aber leider bekommen wir auch Dinge, auf denen die Hunde lieber nicht herumkauen sollten, weil sie mit so viel Chemie vollgestopft sind, dass sie wirklich richtig ungesund sind. 😨 Abgesehen davon haben wir ja auch mehrere Hunde, die nicht alles fressen dürfen. Uns tut es dann immer sooo leid, wenn Geld für Dinge ausgegeben wurde, die wir nicht verwenden können. BITTE fragt im TierHeim nach, was wir brauchen können oder schreibt ein email. Wir antworten gern und freuen uns, wenn wir Kauartikel bekommen, die wir den Hunden guten Gewissens geben können. 🙂

Im Stall ist – fast – alles in Ordnung, denn Isabella und Sternchen finden es richtig doof, wenn sie bei diesem Regenwetter auf dem Paddock bleiben müssen. 😨Wiehernd standen sie am Ausgang zur Koppel, aber nachdem es sehr matschig war, konnte Michi ihnen nicht aufmachen. Wallace Schlauchsack ist viel besser geworden, er genießt weiterhin seine Behandlungen. Nachdem die Pferde morgens klatschnass waren, musste die Striegeleinheit ausfallen. Abends war Wallace bereits trocken, er war tägsüber offensichtlich im Stall geblieben, denn die anderen waren klatschnass vom Regen. So konnte Michi zumindest ihn noch striegeln.