Spazieren waren Leni, Georgie, Samu und Charly. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen bekamen wir einen Anruf aus der Tierklinik in Haar, dass wir schon heute mit Idefix kommen könnten, weil dort ein Patient abgesagt hätte. Wir waren natürlich froh nicht mehr eine Woche warten zu müssen und so machten Carola und ich uns mittags mit ihm auf den Weg. Idefix wurde in Narkose gelegt und war dann im MRT. Zusätzlich wurde eine Liquorpunktion vorgenommen. Wir wissen nicht, was wir von dem Ergebnis halten sollen… einerseits gut, denn er hat weder einen Bandscheibenvorfall noch Tumore oder Quetschungen. Andererseits schlecht, denn der behandelnde Arzt sagte, er wisse somit nicht, woran seine Beschwerden liegen, er kann keine eindeutige Diagnose stellen. Am wahrscheinlichsten ist eine sehr aggressive Form der degenerativen Myelopathie (Muskelschwund), die man durch häufige und regelmäßige Physiotherapie vielleicht etwas aufhalten könne. Es könnte aber auch ein neurologisches Problem sein. In jedem Fall wurde auch noch Blut ins Labor geschickt, die Ergebnisse werden wir erst nach Ostern bekommen. Carola hat Idefix mit zu sich nach Hause genommen, damit er sich erstmal erholen kann. Sie wird auch gleich nach den Feiertagen mit ihm zur Physiotherapie fahren. Es kommt eine große Rechnung auf uns zu – bitte, wer die Möglichkeit hat, spendet für Idefix. VIELEN DANK an die, die das schon getan haben!

Am Mittag kam Theresa und ging eine große Runde mit Charly, der sich riesig freute, sie zu sehen. Charly war wie immer sehr brav an der Leine, er schnüffelte viel und hatte viel Spaß beim Baden. 🙂

Im Anschluss war Theresa lange bei Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln. Die drei haben ihre Gesellschaft sehr genossen. 🙂

Theresa und Andrea wollten wieder mit Samu und Leni eine kleine Runde gehen, da aber das Wetter nicht so mitspielte, hatte Samu überhaupt keine Lust. 😨  Also ging Andrea mit Leni alleine ein kleines Stück, bevor es fürchterlich angefangen hat zu regnen. Die beiden kamen gerade noch trocken zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag hatte Samu mehr Lust und ging mit Theresa, Andrea und Leni auf die Wiese. Die beiden verstehen sich schon ganz gut. Sie schnüffelten gemeinsam und Leni schaute Samu beim Buddeln nach Mäusen zu. 🙂

Georgie freute sich über einen schönen Spaziergang mit Bine und ihrem Freund. Er war total entspannt und hatte viel Spaß beim Schnüffeln und Buddeln. 🙂

Am Abend bekam Aslan wieder Besuch von Frieda und Wilma. Er freute sich sooo über seine Spielgefährtinnen. 🙂 Mit einem breitem Grinsen lief er durch den Auslauf und forderte die beiden immer wieder zum Spielen auf. 🙂 Danach war er vom vielen Toben richtig müde. Mit einem breitem Grinsen ging er mit Theresa ihn in sein Zimmer.

Giza bekam am Abend von Theresa ein Rinderohr mit Fell, über das sie sich sehr gefreut hat. 🙂