Mittwoch, 29. Juli 2020

Spazieren waren Lucky, Saba, Keksi, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Omana, Montana, Maggie, Faro, Aslan, Rosalie, Xaverl, Coco, Paddy, Mogli, Josh und Shorty. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Diddi war am Morgen lange mit Josh, Shorty und Lucy im Auslauf. Die anderen Hunde fand er richtig klasse, neugierig suchte er immer wieder ihre Nähe. Shorty fand Diddy sehr spannend und war anfangs etwas aufdringlich. Er versuchte immer wieder, Diddi zu besteigen, der zeigte ihm daraufhin klar und deutlich die Zähne, was Shorty sofort verstand und damit aufhörte. Die Gesellschaft der anderen tat Diddi richtig gut, deshalb ist er mit Josh und Shorty in ein Zimmer gezogen. Eine Männer-WG sozusagen. 🙂 Am Nachmittag lag er ganz entspannt neben Shorty und Josh im Auslauf. Wenn er im Zimmer ist, beobachtete er neugierig durch das Fenster, wenn jemand vorbei ging, aber flüchtete schon nicht mehr. Am Abend war Diddi’s Interessentin lange bei den dreien, sie streichelte Diddi und Shorty und Diddi nahm schon Leckerchen aus ihrer Hand. Shorty fand`s auch richtig klasse, so lange bekuschelt zu werden. Josh beobachtete das Ganze lieber von der Terrasse aus. Als Michi am späten Abend nochmal bei den dreien im Zimmer war, kam Diddi sogar auf Michi zu um sich Leckerchen abzuholen. 🙂

Elfriede ging mit Lucky in Richtung Stromhäuschen, unterwegs wurde auch viel gekuschelt. Lucky ging fröhlich mit, schnüffelte viel und freute sich über Leckerchen. Es war ein schöner, ruhiger Spaziergang. 🙂

Danach war Elfriede lange bei Keksi im Zimmer zum Kuscheln und dann verteilte sie Leckerchen an Momo und Aika. 🙂

Anni und Daniel gingen mit Saba bis zur zweiten Bank, dort kuschelten die drei sehr lange und es gab auch Leckerchen. Saba kam zufrieden zurück und wurde gleich stürmisch von Omana und Montana begrüßt. 🙂

Dani ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese, gleich am Wiesenanfang knabberten beide lange am Gras. Latjak wälzte sich mehrfach freudig, Valentina fand die Mauselöcher spannend. Das Schlammloch fanden beide gut, während Valentina sich richtig darin suhlte, gingm Latjak immerhin auch mit den Pfoten rein. 🙂

Robert ging mit Momo und Aika in Richtung Bernau. An der zweiten Bank haben die drei gekuschelt, dann liefen sie noch ein Stück weiter. Unterwegs gab es natürlich auch Leckerchen und insgesamt war es ein entspannter Spaziergang. 🙂

Flora, Fio und Grisu waren im Hof und wir übten weiterhin mit ihnen, ins Auto zu springen. Flora sprang mehrfach ins Auto, Grisu war es zu warm, er legte sich auf den Tisch im Hof zu Dani. Fio war mutig, beschnupperte das Auto und fragte sich offensichtlich, warum Flora da rein sprang?! Fio war heute entspannter als sonst, kam auch angeflitzt und leckte Dani die Hand ab. 🙂 Abends waren die drei lange mit Michi im Hof.

Dani wollte mit Omana und Montana auf der Wiese vor dem TierHeim, da auf der großen Wiese schon jemand anderes war. Beide gingen gerne mit aus dem Zimmer, aber es waren so viele Radfahrer unterwegs, dass Montana sich nicht weiter traute, obwohl Omana gerne voraus gegangen wäre. 🙁 Vor dem TierHeimtor legte sich Montana in den Schatten und ließ sich zwar gerne streicheln, aber weiter laufen wollte er auch mit gutem Zureden nicht. Zurück im Zimmer verteilte Dani Leckerchen und kraulte alle nochmal.

Em hat lange mit Elias und Maggie im Auslauf gekuschelt. Elias ist noch etwas erschöpft von der Narkose gestern, aber sonst gut drauf. 🙂

Julian war mit Faro in Richtung Bernau unterwegs, es war ein langer und entspannter Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. 🙂

Em ging mit Maggie auf dem Waldweg, Maggie war entspannt und schnüffelte viel, leider waren aber sehr viele Mücken unterwegs, so dass Em und Maggie irre oft gestochen wurden. Daher traten die beiden schon bald den Rückweg an. Zurück im TierHeim wurden sie fröhlich von Elias begrüßt und verbrachten noch einige Zeit gemeinsam im Hof. 🙂

Mit Momo und Aika waren Jutta und Renate am Abend spazieren. Zuerst waren sie im Wald hinter der Autobahnraststätte, dann gingen sie durch die Unterführung auf die andere Seite der Autobahn zu einem kleinen Weiher. Dort legten sie eine Pause ein, während der Momo und Aika entspannt im Gras lagen und Streicheleinheiten genossen. Müde und zufrieden kamen sie vom Spaziergang zurück. 🙂

Christine war am Abend mit Josh spazieren, der aber sehr nervös war. Immer wieder versuchte er umzukehren und als Christine schließlich seinem Wunsch nachging und den Rückweg antrat, hatte er es richtig eilig, nach Hause zu kommen. Vielleicht, weil Diddi jetzt mit im Zimmer wohnt? 🙂

Danach freute sich Shorty über einen Spaziergang mit Christine bis zur ersten Bank. 🙂

Keksi war abends auch unterwegs, ebenfalls mit Christine bis zur ersten Bank. Dort wurde eine Kuschelpause eingelegt, bevor die beiden  wieder entspannt zurück zum TierHeim gingen. 🙂

Elke war lange bei Rosalie, Diego, Coco und Xaverl. Erst machte sie mit Diego Autotraining im Hof, wobei er mehrfach ins Auto sprang. Danach gab’s viele Streicheleinheiten für Rosalie, Coco und Xaverl, die dann auch mit im Hof waren. Mit Rosalie, Coco und Xaverl ging Elke auch noch auf die große Wiese. 🙂

Paddy merkt man die Narkose von gestern noch an, er ist noch nicht ganz fit, aber trotzdem konnte ihn Conny am Abend zu einem kleinen Spaziergang ermuntern. Als er ihr aber deutlich zeigte, dass er zurück wollte, brachte sie ihn heim und ging mit Mogli noch mal alleine los. Die beiden waren an den Weihern bei der Autobahnraststätte, wo Mogli freudig den Fröschen hinterhersprang, was sehr niedlich war. 🙂 Wieder zurück im TierHeim kuschelte Conny lange mit ihm und Paddy im Zimmer, dann durften die beiden nochmal zu ihrer abendlichen Hofrunde mit Conny über den Hof stromern, das genießen sie immer ganz besonders. 🙂

Danach war Faro mit Conny und Michi im Hof. Er legte sich in ein Körbchen und genoss die Streicheleinheiten von Conny. Schaut mal:

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor es wieder raus ging auf die Weide. Als Michi abends recht spät dran war, warteten Wallace, Gowinda und Judina schon ungeduldig im Stall auf ihr Futter.