Spazieren war heute leider nur Gandalf. Er und die anderen Hunde verbrachten viel Zeit bei uns im Hof, denn die Ausläufe waren sehr matschig.

Am Mittag ging Claudia mit ihrer Hündin Fenja und Gandalf spazieren. Er hat sich sooo gefreut, Claudia im Hof zu sehen – das war richtig niedlich. Fenja und Gandalf schnüffelten viel gemeinsam und spielten miteinander. Anschließend fuhr Claudia mit beiden Hunden zu sich nach Hause, wo Fenja Gandalf ihr Reich zeigte. 🙂

Heute war Kailash`s großer Tag, denn seine Interessenten kamen, um ihn abzuholen. Als Theresa ihn in den Hof gelassen hat, freute er sich sehr sie zu sehen und wich ihnen nicht mehr von der Seite. Er wußte gleich, dass es jetzt in sein neues zu Hause geht und ist ganz selbsverständlich in ihr Auto gesprungen. Wir freuen uns für Kailash und wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Lucky und Balto gefiel das Wetter überhaupt nicht. Sie wollten keine Pfote vor die Tür setzen. 🙁 Nicht einmal für Leckerlies! Theresa kuschelte etwas mit ihnen im Zimmer, was beiden viel besser gefallen hat. 🙂

Dennis und Theresa fanden das Wetter gar nicht so schlimm und haben die Zeit mit Theresa im Hof sehr genossen. 🙂 Dennis war richtig gut drauf und fetzte über den Hof. 🙂

Am Nachmittag freuten sich Henry und Giza über einen Besuch und leckeres Hühnchen von Rita. 🙂 Im Anschluss setzte sich Rita noch ein bisschen zu Lilly. 🙂 Ihr war das aber nicht ganz so geheuer, deshalb flüchtete sie nach draußen und beobachtete Rita lieber von der Terrasse aus. 🙂

Am Abend war die Physiotherapeutin Nadine Mayer aus Weyern da und schaute sich Cheyenne und Idefix an. Bei Cheyenne startete sie mit Laserakupunktur, die das Gangbild hoffentlich verbessern wird. Idefix muss erst noch mal befundet werden durch unseren Tierarzt. Sein Stellreflex ist an den Hinterläufen praktisch nicht vorhanden, er knickt öfter weg unterm Laufen und muss geröngt werden. 🙁 Er hat keine sichtbaren Schmerzen, läuft aber katastrophal. Einen herzlichen Dank an Nadine, die die beiden kostenlos angeschaut und behandelt hat. 🙂

Mit Giza und Aslan habe ich jeweils im Hof gekuschelt und gespielt. 🙂

Bei den Pferden ist soweit alles in Ordnung. Sie sind bei dem gruseligen Wetter freiwillig auf dem Paddock und im Stall geblieben, obwohl der heftige Wind das Kabel zur Weide ausgehängt hatte.