Samstag, 27. November 2021

Spazieren waren Yuno, Lucky, Balto, Monty, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Kaya, Josh, Suri, Fonzi, Rosalie, Diego, Xaverl, Momo, Aika und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Unser kleines Findelkind, das Katerchen Fridolin, wird immer zutraulicher. Er hatte wieder viel Kuschelbesuch, tagsüber schauten David und Alex immer wieder mal bei ihm rein und auch Elfriede war lange bei ihm im Zimmer. Am Abend hatte er Besuch von Conny, Michl und Karin. 🙂

Fonzi, Monty, Josh und Suri verbrachten auch heute wieder viel gemeinsame Zeit im Hof. Alex war vier Tage nicht da und sie war sehr erstaunt, wie viel besser das Anziehen des Geschirrs bei Fonzi mittlerweile schon klappt. Er war wieder mit Josh und Suri im Hof, mit denen er auch immer wieder Kontakt aufnahm. Ansonsten schnupperte er viel herum und war dabei recht entspannt. 🙂

Yuno freute sich sehr, als Anja am frühen Vormittag kam und ihn abholte. Gemeinsam mit seinen Freundinnen Kisha und Coco machten die vier einen schönen Spaziergang zum Hundeplatz, wo er fröhlich mit Kisha und Coco spielen und flitzen konnte. Als er zurück kam, stürzte er sich auf seinen Futternapf und legte sich nach dem Fressen satt und zufrieden zum Dösen in seine Kudde. 🙂

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede im Medical Park unterwegs, wo kaum Leute zu sehen waren. Die vier hatten viel Spaß und genossen die gemeinsame Zeit sehr. Bei den Bronzeskulpturen in der Wiese machten sie kurz Pause und kuschelten. 🙂

David fuhr mit Monty wieder zum Hundeplatz, wo Monty laut bellend herumfetzte. Er steigerte sich in nur 5 Minuen so in sein Bellen hinein, dass er komplett außer Atem war und Schaum vor dem Mund hatte. Deshalb nahm David ihn wieder an die Leine und ging mit ihm über das Gelände, so dass er wieder zur Ruhe kam. Auf dem Rückweg war Monty von einem Kinderwagen so verunsichert, dass David mit ihm auf die Wiese auswich. Danach ging er in aller Ruhe zum Auto.

 

Mit Latjak und Valentina fuhren Jutta und Matthias zum Tennisplatz. Von dort aus machten die vier einen tollen Spaziergang zum Farbinger Hof, bei dem sie teilweise nur recht langsam voran kamen, weil Latjak und Valentina ausgiebig die Umgebung abschnüffelten und das brauchte Zeit. Zwischendrin wurde auch viel gekuschelt und nach Leckerlies gesucht, so dass Latjak und Valentina trotz des Schmuddelwetters mit strahlenden Gesichtern zurück kamen. 🙂

Über Besuch von Jutta und Matthias freuten sich Rosalie, Diego und Xaverl. Anschließend waren sie bei Roberta und Juri, die gerade im Auslauf, bzw. auf der Terrase nebenan waren. Danach blieben sie lange bei Monty und Fonzi im Zimmer, die sich ebenfalls sehr über ihren Besuch und die mitgebrachten Leckerlies freuten. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Elfriede und Em zum Waldweg hinter der Raststätte. Die Mädels liefen lachend voraus, schnupperten viel und staunten über den Verkehr auf dem Rastplatz. Entspannt stromerten sie den Waldweg entlang und freuten sich über Leckerliesuchen. 🙂

David fuhr mit Sam nach Rottau, wo sie die Felder vom Tennisplatz aus erkundeten. Sam schnüffelte freudig nach Feldmäusen, begann aber bald zu frieren. Auf der Rückfahrt kuschelte er sich auf den Beifahrersitz und genoss er die Sitzheizung. 🙂

 

Mit Giselle ging Elfriede gemütlich zu den Weihern bei der Raststätte, die sie entspannt umrundeten. Giselle fand viele Mauselöcher und Maulwurfshaufen, die sie neugierig untersuchte und an den Weihern freute sie sich über eine Kuschel- und Leckerliepause. Der Rückweg verlief recht zügig, denn es begann zu regnen und die Fütterungszeit im TierHeim nahte. 🙂

Kaya freute sich, Mechtild zu sehen und begrüßte sie stürmisch im Hof. Die beiden machten einen schönen Spaziergang in Richtung Maler Haas. Trotz der Kälte strahlten beide, als sie wieder zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Mit Josh war Em gemütlich auf der großen Wiese unterwegs. Er lief entspannt mit ihr mit, schnupperte ab und an ein wenig im Gras und hatte viel Spaß beim Käseleckerlies suchen. 🙂

Rosalie, Diego und Xaverl freuten sich lautstark, als Elke nachmittags kam und mit ihnen auf die große Wiese ging. Nach einer fröhlichen Begrüßung im Hof liefen sie lachend mit Elke mit und selbst der Regen konnte ihre gute Laune nicht stören. 🙂

Mit Suri und Fonzi waren Em und Michi spazieren. Als Alex Fonzi in den Hof holte, stellte Michi fest, dass die Leine, die Alex eingehängt hatte, kaputt ist, weshalb wir die Leine nochmal wechseln mußten. So konnte Fonzi nicht wie gewohnt durchlaufen bis zur Ausgangstür und der Start verzögerte sich etwas und das brachte ihn durcheinander. Michi brachte ihn deshalb nochmal hoch ins Zimmer, hängte dort die neue Leine ein und dann konnte es wie gewohnt losgehen. Der Weg vom Zimmer direkt zum Ausgang ist ihm schon bekannt und so ist es für ihn viel einfacher. Sobald sie vor dem TierHeim waren, schnüffelte Fonzi gleich neugierig hinter Suri her, wälzte sich begeistert im Gras und war vor allem am Waldrand sehr an den Gerüchen interessiert. Gemütlich umrundeten sie mehrmals die große Wiese, bevor es wieder zurück ging ins TierHeim, wo Fonzi und Suri noch Zeit mit Josh im Hof verbrachten. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Karin und Alex am Abend zu den Weihern bei der Raststätte und von dort aus noch weiter den Weg entlang bis zum Rastplatz. Die Mädels liefen gut mit, nachdem sie das TierHeim hinter sich gelassen hatten und nach der Bank in der Kurve knabberten sie an ein paar Grashalmen, bevor sie entspannt schnuppernd weiter gingen, obwohl es schon stockdunkel war. Auf dem Rückweg wurde der kalte Wind stärker und auch der Regen nahm zu, so dass alle vier froh waren, als sie wieder im TierHeim ankamen. 🙂

Conny holte Bonnie wie jden Tag zu einem Spaziergang ab. Die beiden waren lange unterwegs, Bonnie freute sich über viele Hundebegegnungen. Die Bänklepausen mußten aufgrund des Regens leider ausfallen, aber dafür wurde im Anschluß erst im Auto und dann im Zimmer ausgiebig gekuschelt. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, Gowinda und Wallace müssen zwar aufgrund des gefrorenen Grases auf dem Paddock bleiben, trotzdem sind sie sehr entspannt. Michi striegelte die beiden am Morgen. Abends versorgte Renate die Pferde und als Michi später nach ihnen schaute, standen sie im Stall und knabberten gemütlich am Heu. 🙂