Spazieren waren Georgie, Charly, Einstein, Leni, Aslan, Giza, Latjak, Valentina und Samu. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und am Nachmittag, als es endlich aufhörte zu regnen, in den Ausläufen.

Heute war großer Hundepflegetag. Samu, Charmeur, Cheyenne, Bella, Armani, Idefix, Giza, Maggie, Thea und Percy genossen es, ausgiebig gebürstet zu werden. Ihr Fell geht zu Nadine, die daraus für unser Sommerfest kleine Engel filzt, worauf wir uns sehr freuen. 🙂

Theresa aus der animal learn Ausbildungsgruppe drehte erst eine große Runde mit Georgie, der sich riesig freute sie wiederzusehen, anschließend freute sich Charly über einen Spaziergang mit ihr und dann Einstein, der richtig happy war als er mit ihr los durfte. 🙂

Idefix hat heute im Hof Carola`s Hündin Tina kennengelernt, was wie erwartet problemlos geklappt hat. Die beiden haben sich kurz begrüßt und sind dann ihrer Wege gegangen. Ich habe mit ihm ein paar physiotherapeutische Übungen gemacht, die er richtig gut fand. Die sanften Bewegungen und das Streicheln zwischendrin gefallen ihm. 🙂

Leni freute sich über einen Nachmittagsspaziergang mit Theresa aus der Ausbildungsgruppe. 🙂

Am Abend vergesellschafteten Andrea und Theresa Samu und Leni miteinander. Anfangs verbellte Leni Samu, aber als Theresa und Andrea mit den beiden draußen ein Stück gingen, hörte Leni damit auf und beide Hunde genossen den Spaziergang. Samu hat Leni nicht aus den Augen gelassen und die beiden gingen gemeinsam ihren Weg. 🙂

Am Nachmittag freuten sich Latjak und Valentina über einen schönen langen Ausflug mit Doris. Beide waren sehr entspannt und hatten viel Spaß daran, den Rehspuren hinterher zu schnüffeln. 🙂

Mit Giza bin ich auf den Wiesen beim Maler Haas spazieren gegangen, wo wir Würstchenweitwurf gemacht haben. Zurück im TierHeim gab`s eine Kaustange. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich im Wald, wo er viel herumgeschnüffelt und von den Baumstapeln Würstchen geholt haben, die wir dort für ihn deponiert hatten. 🙂

Wallace`s Schlauchsack schaute am Morgen um vieles besser aus, er ist in der Größe etwa halb so groß wie letzte Woche und auch total weich. Seine Behandlungen genießt er weiterhin. Michi hat am Morgen alle gestriegelt. Gowinda verliert kaum noch Haare, dafür beginnt nun bei Wallace und Sternchen der Fellwechsel. Isabella wechselt jedes Jahr etwas später. Auf die Weide durften die Pferde heute leider nicht, weil es zu matschig ist.