Spazieren waren Latjak, Valentina, Eddie, Mina, Mona, Percy, Jimmy, Timmi, Hazel, Bella, Idefix, Armani, Krümel und Gandalf. Sie und die anderen Hunde waren bei herrlichem Frühjahrswetter auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag, als die Sonne den Frost der Nacht vollständig aufgetaut hatte, breitete sich eine friedliche Stille im TierHeim aus. Alle Hunde, egal ob sie im Auslauf oder in ihren Zimmern waren, lagen draußen und genossen die wärmenden Sonnenstrahlen, wie hier Bella und Armani:

Nachdem Wilma und Ludwig sich durch den Zaun so nett mit Ruby angefreundet hatten und ständig Spielaufforderungen zeigten, vergesellschafteten Marc und Eva die drei am Vormittag. Die erste Begegnung war so freundlich und unspektakulär, dass sie die neuen Hundefreunde bedenkenlos in den Auslauf bringen konnten. Im Nachbarauslauf waren gerade unsere Pensionsgäste Noemi und Ayubu. Alle fünf Hunde zeigten sich durch den Zaun so begeistert voneinander, dass Marc und Eva unsere beiden Pensionshunde auch noch zu Wilma, Ludwig und Ruby ließen. Nach ausgiebigem Beschnuppern und Kennenlernen spielten und tobten alle ausgelassen miteinander. Es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. 🙂 Wir haben ein Foto gemacht, schaut mal:

Rita besuchte Henry um ihm wieder aus ihrem Buch vorzulesen und natürlich auch mit viel leckerem Hühnchen zu verwöhnen. Giza bekam selbstverständlich ebenfalls etwas von dem Hühnchen, das wir in ihrem Zimmer versteckt hatten. 🙂

Lilly machte mit ihren Hundefreunden Belinda, Button und Marschalla und Eva einen Ausflug in die Berge. Sie lief freudig mit und zeigte sich begeistert von den neuen Eindrücken. Die Hunde fanden den Eingang zu einem Murmeltierbau und wollten begeistert graben, was Eva aber nicht erlaubte. Dafür hatten sie großen Spaß daran, im dicksten Matsch zu stehen und aus der Viehtränke mit Quellwasser zu trinken. Dafür, dass es Lilly erste Bergtour war, bewies sie gute Kondition, sie wäre sicher noch ewig weiter gelaufen. 🙂

Nachmittags ging Eva eine Runde mit Valentina und Latjak spazieren. Da viele Radfahrer unterwegs waren, gingen sie auf die große Wiese, wo es schön ruhig war. Beide Hunde liefen begeistert Fährten ab und schnüffelten viel. Valentina war sehr anhänglich und kam immer wieder zu Eva um zu kuscheln. Zweimal kletterte sie ihr auf den Schoß und blieb dort gemütlich sitzen. Auch Latjak ließ sich heute ausgiebig streicheln und hielt sogar ganz still, als Eva ihm zwei Zecken entfernte.  🙂

Jimmy war lange mit Dina in Übersee und genoss dort die neue Umgebung. Nicht einmal als es Fütterungzeit war wurde er nervös und wollte unbedingt zurück – wahrscheinlich läuft er innerlich noch nicht auf Sommerzeit. 🙂

Sebi und Olivia fuhren mit Bella, Idefix und Armani an den Bärensee. Alle liefen begeistert mit und erkundeten die für sie neue Umgebung. Anschließend durfte auch Gandalf und Krümel an den See. Auch sie waren sehr entspannt, was unter anderem daran lag, dass man dort heute kurioser Weise keine Menschenseele antraf. Mit Timmi und Hazel machten sie auch einen Ausflug dorthin. 🙂

Am frühen Abend kam Dineo, Mina`s zukünftiges Frauchen, um mit Mina eine schöne Runde spazieren zu gehen. Zuvor übte sie mit Eva noch mal Geschirr anziehen, was schon spitzenmäßig klappt! Und auch das Einsteigen ins Auto hat Mina nach einigen Anläufen souverän gemeistert. Ganz entspannt saß sie mit Dineo auf der Rückbank und lies sich streicheln. 🙂

Nach der Abendrunde holte Marc Giza noch ein wenig zu sich in den Hof. Beide lagen auf der Couch, schauten in den Sternenhimmel und Marc erzählte ihr von seinem Tag. Als Betthupferl bekam sie ein Schweineohr, über das sie sich riesig freute. 🙂

Spät am Abend machten Einstein und Marc mit Eddie einen nächtlichen Spaziergang. Beide Hunde waren sehr aufmerksam und hatten ihre Nasen dauernd am Boden um die Wildfährten abzusuchen. 🙂
Carola machte wieder den Abendstall. Isabella fraß kaum von ihrem Mash und dem Structur light, Heu mochte sie aber sehr gerne. Carola sagte, dass sie hinten an den Flanken etwas einzieht, aber ist der Meinung, dass Isabella keine Schmerzen hat, man es aber auf jeden Fall weiter beobachten soll. Den anderen dreien geht es prächtig, auch sie genossen einen wunderschönen Sonnentag. 🙂