Dienstag, 27. Juli 2021

Spazieren waren Kaya, Bonnie, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Latjak, Valentina, Aslan, Jaro, Rosalie, Xaverl, Momo, Aika, Percy und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

David und Frank unterstützen uns während der Morgenrunde. Herzlichen Dank dafür. 🙂

Nach der Morgenrunde machte Dani mit Kaya eine Gassigehereinführung für Frank. Dani erklärte ihm unsere Kommandos, die Frank schnell verstand. Dani übergab ihm deshalb die Leine und Kaya ging fröhlich mit ihm mit. Gemeinsam gingen die drei zu den Weihern bei der Raststätte. Kaya schnüffelte viel herum und ließ sich gerne von Frank streicheln, dabei drehte sie ihm auch schon vertrauensvoll den Bauch entgegen. Kaya fand Frank klasse! 🙂

 

Danach machte Dani für David eine Gassigehereinführung mit Bonnie. Auch David verstand alle Kommandos sehr gut und setzte sie gleich um. Die beiden umrundeten die Wiese und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Lucky und Balto freuten sich wieder über einen langen Spaziergang mit Dagmar und Fred. Zuerst gingen sie zu den Weihern und dann wollten die vier den Waldweg entlang gehen, wo aber leider ein großer Baum quer über den Weg lag. Wahrscheinlich von dem Sturm von letzter Nacht. Deshalb gingen sie weiter geradeaus zur Unterführung, wo beide Hunde interessiert heumschnüffelten. Auf dem Rückweg machten sie eine Pause an der Bank im Schatten. Lucky und Balto freuten sich über ein paar Leckerchen und über Streicheleinheiten.  Zurück im TierHeim blieb Fred noch etwas bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Während Fred bei Lucky und Balto blieb, ging Dagmar gemeinsam mit Dani mit Resi und Franzi spazieren. Zuerst gingen sie auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo sich beide Hunde ausgiebig wälzten. Dann überquerten sie fröhlich die Fläche und gingen noch weiter auf die große Wiese. Resi fand vor allem die vielen Grashüpfer spannend und versuchte sie zu jagen, aber ohne Erfolg. Beide knabberten auch viel am Gras und strahlten über das ganze Gesicht. 🙂

Mit Sam und Giselle gingen David und Dani auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Sam war anfangs etwas aufgeregt, ließ sich aber recht gut einbremsen. Auf der Wiese fanden die beiden Mäusejäger erst jedes Mauseloch und steckten gemeinsam ihre Nasen hinein, dann gingen sie weiter zur Wiese hinter dem TierHeim. In einer großen Pfütze fand es Sam super zu plantschen und auch Giselle freute sich über das Wasser. 🙂

Mittags kam unser Tierarzt und überprüfte zuerst Latjak’s Analdrüsen, die er nochmals leerte, allerdings kamen nur noch ein paar Tropfen. Er hat keine Entzündung mehr und braucht keine weitere Behandlung.  Danach schaute er Momo`s Hotspot an. Auch der ist gut verheilt und wir müssen ihn nicht mehr mit Salzwasser behandeln. Aslan’s Gangbild schaute er sich auch nochmal an. Den Umständen entsprechend lief Aslan recht gut, denn er hatte am Morgen wieder eine Spritze mit Cortison bekommen.

Doris fuhr, nachdem der Tierarzt weg war, mit Latjak und Valentina nach Rottau zum Torfbahnhof. Valentina brauchte einige Zeit, um ihre Aufregung nach dem Tierarztbesuch abzuschütteln. Sie beruhigte sich aber gut im Laufe des Spaziergangs und so schnüffelten sie und Latjak fröhlich herum und genossen den Ausflug. 🙂

Mit Aslan fuhren Michi und ich zur großen Wiese, auf der wir aber nur wenige Meter gingen, weil Aslan das Laufen im hohen Gras schwer fiel. Also blieben wir einfach stehen, er sah sich um, bekam immer wieder Leckerchen und schließlich trödelten wir zurück zum Auto. 🙂

Lukas fuhr mit Jaro nach Rottau, wo die beiden einen schönen Spaziergang machten. Der Bachlauf neben dem Weg führte Hochwasser und so plantschte Jaro lieber in den großen Pfützen, die sich auf den Wiesen gebildet hatten. Beide hatten viel Spaß und obwohl Jaro im Wasser richtig wild herumtollte, fuhr er sich nicht hoch und ging nach seinem wilden Geplantsche brav mit Lukas weiter. Auf dem Rückweg fuhren sie gleich zum Stall und Jaro wartete im Auto, bis Lukas Wallace und Gowinda versorgt hatte. 🙂

Alex ging mit Rosalie und Xaverl auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und von dort weiter auf die große Wiese. Die beiden liefen fröhlich mit, schnupperten viel und erfrischten sich in den Wasserlachen. Nach einer kurzen Leckerliesuche ging es gemütlich zurück ins TierHeim, wo die drei freudig von Diego begrüßt wurden. 🙂

Kaya freute sich über einen langen Abendspaziergang mit Chris zum Förchensee. Kaya schnüffelte viel und fühlte sich dabei von den Radfahrern gestört, die sie am liebsten lautstark verbellt hätte – wovon Chris sie aber abhielt. Die vielen Kuschelpausen mit ihm gefielen Kaya gut und so kam sie lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Momo und Aika fuhr Lukas nach Rottau, wo sie am Torfbahnhof unterwegs waren und die angenehme Abendstimmung genossen. Als ein Reh kurz vor den dreien über den Weg sauste, waren Momo und Aika sofort hellwach und versuchten, die Spur im hohen Gras zu verfolgen. Lukas konnte die beiden aber gleich wieder einbremsen und so machten alle drei noch einen schönen und entspannten Spaziergang. 🙂

Bonnie freute sich über einen schönen Abendspaziergang mit Conny. Am See schnüffelte sie eifrig, lernte viele Hunde kennen und genoss die Bänkle-Kuschelpausen mit Conny sehr. Fröhlich sauste Bonnie über die Wiesen und strahlte Conny an, einfach niedlich! Wieder zurück im TierHeim blieb Conny noch lange bei ihr im Zimmer und kuschelte sie in den Schlaf. 🙂

Mit Percy ging Karin abends über die Wiesen rund ums TierHeim. Er ging entspannt und gerne mit, schnüffelte herum und hatte auch ohne Leckerchen Spaß am Laufen. Beide kamen gut gelaunt zurück, wo Nicky und Laluna sie fröhlich im Hof begrüßten. Als Karin die drei in ihr Zimmer brachte, gab es natürlich für alle noch ein paar Leckerlies. 🙂

Danach ging Karin mit Josh los, denn es war nicht mehr so schwülwarm. Josh lief ziestrebig, aber entspannt voran zur großen Wiese und schnüffelte am Wegesrand. Danach gingen sie auf die Wiese hinter dem TierHeim und auch dort schnupperte Josh entspannt im Gras und freute sich über ein paar Leckerlies von Karin. Er schaute sich in aller Ruhe um und entschied dann, dass es nun Zeit zum Zurückgehen sei, was er Karin ruhig zeigte. Gemütlich kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Josh sich zufrieden auf sein Bett legte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr. Schaut mal, wie niedlich Fio lacht! 🙂

Auch Lucky, Balto, Rosalie, Diego und Xaverl freuten sich, als Karin sie besuchte und mit ihnen kuschelte. 🙂

Am Morgen war Dani bei den Pferden und kümmerte sich um die Stallarbeit. Wallace und Gowinda waren noch auf der Weide und grasten, aber schon kurze Zeit nach Dani`s Ankunft kamen beide angetrabt und freuten sich über ihr Frühstück. Dani machte Wallace die Hufe sauber und striegelte ihn. Gowinda hatte dazu mal wieder nicht so viel Lust. 🙁 Aber hinter den Ohren durfte Dani ihn kraulen, das fand er super. 🙂 Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde, die noch immer zufrieden auf der Weide standen.