Spazieren waren Giza, Jimmy, Georgie, Ludwig, Wilma, Kailash und Samu. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Früh am Morgen war der Tierarzt kurz zu Besuch um Kailash Blut abzunehmen. Zur Sicherheit setzte Marc ihm einen Maulkorb auf, der aber nicht nötig gewesen wäre, denn er ließ die ganze Prozedur ohne einen Mucks über sich ergehen, schmiegte sich nur an Marc und genoss die Streicheleinheiten. Das Ergebnis der Kotuntersuchung haen wir schon: Er hat keine Giardien und keine Würmer. Insgesamt macht Kailash einen viel besseren Eindruck als vor ein paar Tagen, als er erschöpft und niedergeschlagen wirkte. Er spielt mit anderen Hunden, sucht unsere Nähe, genießt Streicheleinheiten und frißt gut. Wir sind in stetigem Kontakt mit seiner letzten Pflegestelle, wo er ca. 5 Monate war. Seine ganze Lebensgeschichte stellen wir bald ein, dann könnt Ihr selbst lesen, wie viele Stationen er schon sich hinter sich gebracht und was er schon alles erlebt hat. Man könnte nicht meinen, dass Kailash schon fast fünf Jahre alt ist. Wenn er mit Einstein im Hof ist, kommt er aus dem Spielen überhaupt nicht mehr heraus und fetzt zusammen mit ihm wild durch den Hof. Es ist schön anzusehen, wie er wirklich bei uns angekommen ist und was für ein Strahlen er in seinen Augen hat.
Jimmy machte uns erst ein wenig Sorgen. Als er in den Hof kam, wirkte er schlapp und gierte überhaupt nicht – wie sonst immer – seinem Frühstück hinterher. Im Gegenteil, er ließ den Napf unberührt stehen und mummelte sich auf der Couch im Hof ein. Marc brachte ihn kurz in sein Zimmer zurück, um andere Hunde durch den Hof zu führen, als er danach wieder zu Jimmy ging, hatte der seinen Napf komplett aufgefressen und wirkte auch ein wenig frischer. Rudy ging anschließend eine große Runde in Bernau mit ihm spazieren. Jimmy durfte entscheiden, wo er lang laufen wollte und so liefen sie lange Zeit einfach nur in den Nebengassen herum, was Jimmy super spannend fand und jeden Weg genauestens abschnüffelte. Pünktlich zum Mittagessen waren sie wieder zurück und in gewohnter Manier konnte er kaum erwarten, sein Futter zu bekommen. 🙂

Anschließend ging Rudy eine kleine Runde mit Georgie. Total entspannt liefen sie den Weg in Richtung Rastplatz, denn bei dem schlechtem Wetter waren keine Radfahrer unterwegs. 🙂

Am Nachmittag ließ Marc Samu zu Lilly in den Auslauf. Das Zusammentreffen verlief wie erwartet ruhig und problemslos ab. Sie begrüßten sich freundlich, schnüffelten kurz aneinander und gingen dann getrennte Wege und schnüffelten den Auslauf ab. 🙂

Als Michi am Nachmittag mit ihren Hunden aus der Wohnung kam, erwartete Anni, die Marc vorab in den Hof gelassen hatte, sie schon wedelnd vor der Eingangstür ihrer Wohnung. Freudig bellend begleitete sie Strizi, Flocke, Jando und Lucy in den Hof, wo sie erstmal ausgiebig mit Michi kuschelte und anschließend neugierig zu Theresa ging, um auch von ihr Streicheleinheiten zu bekommen. 🙂

Mit Giza waren Marc und ich auf der Wiese, anschließend gab`s Hendl für sie, Henry und Kailash. 🙂
Wilma freute sich riesig, als Michi ihr das Geschirr anzog um sie mit Theresa zum Spazierengehen loszuschicken. Freudig begrüßte sie Theresa im Hof und ging auch begeistert mit bis vor`s Tor. Dort überkam sie allerdings die totale Panik und sie versuchte ängstlich aus dem Geschirr auszusteigen. Damit sie nicht im Rückwärtsgang an den Stromzaun geriet hob Michi sie hoch und trug sie auf die andere Straßenseite zum Parkplatz. Doch auch von hier aus wollte sie nicht gehen und versuchte sich wieder aus dem Geschirr zu winden. Wir entschieden deshalb, den Spaziergang für heute abzubrechen, werden aber in Zukunft daran arbeiten, sie zuerst gemeinsam mit Eva, die ja regelmäßig mit ihr unterwegs ist, auch an andere Gassigeher zu gewöhnen.

Nachdem der Spaziergang mit Wilma nicht geklappt hatte, drehte Theresa abends eine Runde mit Georgie, der begeistert mitlief und anschließend freudig und zufrieden zum TierHeim zurück kam. 🙂

Danach freute sich Samu über einen langen Spaziergang mit Theresa. Zuerst war er etwas zögerlich, ging dann aber gerne mit. Die beiden drehten eine gemütliche Runde mit einigen völlig unkomplizierten Fahrradbegegnungen. 🙂

Zur Abendrunde durften Ludwig und Kailash noch jeweils eine kleine Runde mit Rudy Gassigehen. Es hatte wieder zu regnen begonnen, somit hielt sich die Motivation der beiden in Grenzen und sie kuschelten sich gleich in ihre Körbe, als sie wieder zurück in ihren Zimmern waren. 🙂

Lilly begleitete am Abend Eva nach Teisendorf, wo sie gemeinsam mit ihren Freunden Marschalla, Belinda und Button einen gemütlichen Spaziergang machte. 🙂

Theresa war am Nachmittag gemeinsam mit Michi im Stall. Die beiden gingen erst eine Runde mit den Ponnies spazieren, die brav mitgingen. 🙂 Sie gingen an der Koppel der großen Weide entlang, was Wallace und Gowinda sehr freute, denn sie trabten begeistert am Zaun mit. Als Theresa und Michi schon wieder auf dem Rückweg waren, begann Gowinda auf der Koppel freudig herumzuspringen und zeigte uns eines seiner Spiele, dass er offensichtlich richtig klasse findet. Er rennt in vollem Galopp auf den Zaun zu, der seine Weide begrenzt – ca. 25 Meter vor dem Zaun streckt er die Vorderläufe so durch, dass er die letzten Meter in Richtung Zaun rutscht und letztendlich ganz knapp vor dem Zaun stehen bleibt. Das Spiel machte er zwei Mal, um im Anschluß daran wieder freudig über die Wiese zu buckeln und zu galoppieren. Echt niedlich! 🙂 🙂