Dienstag, 26. November 2019

Spazieren waren Keksi, Dennis, Paddy, Mogli und Lucky. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war der Installateur für Reparaturarbeiten im Haus. Als Michi ihn in den Hof ließ, blieb Nero, der gerade im Hof war, auf Distanz, aber entspannt. Als der Herr aber 10 Minuten später wieder aus dem Heizraum raus kam, zeigte Nero ganz deutlich, dass der fremde Mann für sein Empfinden nicht hierher gehört und verbellte ihn energisch und drohte auch zähnefletschend. Der junge Mann reagierte spitze, blieb ruhig stehen und drehte sich leicht ab. Michi splittete zwischen Nero und ihm und danach akzeptierte Nero ihn dann auch auf dem Gelände.

Dagmar ging eine große Runde mit Dennis spazieren, der wie immer voller Begeisterung los stürmte. Unterwegs gab es wieder eine Leckerliesuche für ihn, die er richtig klasse fand. 🙂

Danach freute sich Lucky über einen schönen Spaziergang mit Dagmar in Richtung Chiemsee. Lucky war heute sehr verschmust und forderte immer wieder Streucheleinheiten ein.  🙂

Während Lucky unterwegs war freute sich Balto über Hofzeit mit Alexandra. Er durfte Leckerlies suchen und als Alexandra sich kurz auf die Palletten im Hof setzte, setzte er sich neben sie und beschnupperte sie von Kopf bis Fuß. 🙂

Anna-Maria und ihre Mutter waren mit Keksi unterwegs, der aber keine große Lust zum Laufen hatte. Er wollte lieber kuscheln. 🙂

Am Nachmittag kam eine Schülerin, die in den letzten Wochen für unser TierHeim Spenden gesammelt hatte und übergab uns Euro 282,–, über die wir uns sehr freuten. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich wieder über einen langen Spaziergang mit Conny. Zuerst waren sie auf der großen Wiese, dann am Chiemsee. Unterwegs ergatterte Mogli eine Maus, die er ausgegraben hatte. Am Chiemsee beobachteten sie drei Schwäne und Mogli bewies seine Kletterkünste, indem er sich über Baumstöcke und Gräben arbeitete. Glücklich und zufrieden kamen die beiden wieder zurück. 🙂

Mit Nero übte Michi am Abend das Einsteigen ins Auto. Alleine wollte er nicht reinspringen, aber als Michi sich hinten rein setzte, sprang er sofort hinein und suchte in aller Ruhe die Leckerchen, die Michi für ihn versteckt hatte. 🙂

Flora und Grisu freuten sich über den abendlichen Besuch von Michi im Zimmer. Grisu setzte sich neben Michi auf die Couch und wartete brav auf seine Leckerchen. Flora tippte Michi immer wieder vorsichtig an um Leckerchen zu bekommen. 😉 Michi durfte Grisu an der Brust streicheln, er scheint langsam Gefallen daran zu finden, denn auch, wenn er zuerst immer etwas zurück wich, drückte er sich dann gleich wieder vorsichtig gegen Michi`s Hand. Ein echt schöner Moment. 🙂

Bei Aslan war ich am Nachmittag und habe mit ihm in seinem Zimmer gekuschelt. Am Abend verbrachte er mit Michi Zeit im Hof, was er immer sehr genießt. 🙂 Er untersuchte neugierig den Tisch im Hof und genoß es, gekrault zu werden. Als er genug hatte, ging er zur Futterküche um Michi zu zeigen, dass es Zeit für das „Gute-Nacht-Hasenohr“ ist. Michi gab ihm eines, womit er gleich in sein Zimmer sauste und sich zufrieden auf seine Couch legte. 🙂

Patricia und ich wurden morgens wieder mit freundlichem Wiehern und Grummeln begrüßt, als wir um 5.45 Uhr in den Stall kamen. Steffi ließ die Pferde am Nachmittag auf die Weide. Als Gowinda an ihr vorbei sauste, fiel ihr auf, dass er nicht ganz rund lief. Abends im Stall entdeckte sie den (hoffentlichen) Grund dafür: Er hatte 2 große Steine im Huf stecken, die sie entfernte. Gott sei Dank waren die Hufe aber kühl und er entlastete auch nicht.