Spazieren waren Speedy, Aslan, Giza, Samu und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Frau Schatz lange bei Idefix, Bella und Armani zum Kuscheln. Die drei freuten sich riesig über ihren Besuch und Idefix legte sich ganz nah zu ihr und bewegte sich keinen Zentimeter mehr weg, was sehr niedlich war. 🙂

Mit Aslan wollten Theresa und ich auf die an das TierHeim angrenzende Wiese, denn die anderen Wiesen stehen voller Kühe und auf dem Weg tummeln sich die Radfahrer. Leider entpuppte sich dies aber als keine gute Idee, denn Aslan fuhr sich ziemlich hoch, als die Hunde in den Ausläufen ihn verbellten. 😨 Also mussten wir leider wieder umdrehen. Vielleicht schaffe ich es morgen, mit ihm auf den Hundeplatz zu fahren, wo er sich richtig austoben kann.

Mit Giza waren Theresa und ich an den Teichen, wo sie wieder „Wasserphysiotherapie“ machte, indem sie sich die Würstchen holte, die ich auf die Oberfläche warf. 🙂 Sie hatte großen Spaß und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Grisu freute sich wieder sehr über Besuch von Claudia und ihren Hund Charly. Er flitzte durch den ganzen Auslauf als die beiden zu ihm rein kamen – soo niedlich. 🙂

Am Mittag war Doris mit Speddy in Rottau spazieren. Er war super brav an der Leine und hatte überhaupt kein Problem mit den Radfahreren. Der Weg führte sie an einem Bach entlang, was Speddy in vollen Zügen genoß und baden ging. Als ihnen ein anderer Hund begegnete, ist Speddy ziemlich in die Leine gegangen, aber Doris konnte ihn gut abrufen und er beruhigte sich auch schnell wieder. Bei der zweiten Begegnung war er schon viel besser und sie konnten ruhig an dem fremden Hund vorbei gehen. Total fertig von der Wärme, aber sehr zufrieden kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss war Doris bei Dennis und Theresa zum Kuscheln. Sie freuten sich sehr über ihren Besuch. Doris bürstete Theresa ausgiebig, wobei Dennis sie nicht aus den Augen ließ und beobachtete, was Doris mit Theresa machte. 🙂

Katja war bei Raffy und Freddy im Auslauf zum Kuscheln, beide haben die Streicheleinheiten sehr genossen. Im Anschluss freute sich auch Speedy über Kuschelbesuch. 🙂

Maria und ihre Tochter Anna-Lena waren lange bei Maggie und Elias zum Kuscheln. Maggie hat die Streicheleibheiten sehr genossen und auch Elias war total entspannt und schnupperte immer wieder an ihnen. 🙂 Maggie war so entspannt, dass sie sogar richtig eingedöst ist und anfing zu schnarchen. 🙂

Am Abend freute sich Georgie über einen langen Spaziergang mit Lukas und Lara. Da viele Radfahrer unterwegs waren, gingen sie über die Wiese, wo es einfach entspannter für Georgie ist. Dort konnte er viel buddeln und frischen Wildspuren hinterher schnüffeln. 🙂

Danach waren Lukas und Lara lange bei Momo und Aika zum Kuscheln, die sich über ihren Besuch sehr freuten. 🙂

Aslan hatte am Nachmittag wieder Besuch von der jungen Landseerhündin. Die war heute nicht mehr so ängstlich wie beim letzten Mal und zeigte Aslan gleich zu Beginn die Zähne, als er sie wieder verbellte. Die beiden beruhigten sich nach einiger Zeit aber und nahmen dann auch ganz ruhig Leckerlies von Marion. Aslan blieb die ganze Zeit völlig ruhig, bis Marion anfing, ihre Hündin zu streicheln und zu loben, da begann er wieder, sie zu verbellen.

Morgens striegelte Michi Wallace, Sternchen und Isabella – Gowinda hatte wieder keine Lust. Als Theresa abends in den Stall kam, hatte Gowinda plötzlich mehrere kahle Stellen im Gesicht, von denen wir uns nicht erklären können, wo sie her kommen. Sie sind trocken und sauber, also keine Verletzungen oder Stiche… Unsere Tierärztin ist leider noch im Urlaub, aber wir werden sie gleich nach ihrer Rückkehr in ein paar Tagen anrufen.