Freitag, 25. Oktober 2019

Spazieren waren Percy, Felix, Dennis, Latjak, Valentina, Keksi, Sissi, Momo, Aika, Susanna, Jaris, Coco, Rosalie, Aslan, Luna, Sunny, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Robert ging am Morgen mit Percy und Dennis spazieren. Der Ausflug war recht kurz, denn schon bald zog es Percy zurück ins TierHeim. Am Nachmittag versuchte Robert es wieder und dieses Mal lief Percy auch gut mit, so dass der Spaziergang etwas länger ausfiel. Dennis hat viel geschnüffelt und ist fröhlich vorneweg gelaufen und auch Percy hatte seine Nase viel am Boden. 🙂

Wir überlegen Dennis mit Felix zu vergesellschaften und so sind Doris und Robert mit Felix und Dennis zu einem gemeinsamen Spaziergang losgezogen. Felix hat Dennis immer wieder zum Spielen aufgefordert, was richtig niedlich war, aber Dennis war daran nicht so interessiert und ignorierte ihn freundlich, denn ihm war das Schnüffeln wichtiger. Felix ist dann auch ruhig mitgegangen. Als nächstes wollen wir die beiden unter kontrollierten Bedingungen gemeinsam in den Hof lassen.

Danach ging Doris mit Latjak und Valentina auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Wie immer zog es Latjak nach vorne und Valentina untersuchte lieber jeden Meter ganz genau. Auf der Wiese wurde dann gemeinschaftlich nach Mäuselöchern gesucht. 🙂

Robert ging mit Keksi und Kathi mit Sissi eine kleine Runde spazieren. 🙂

Über einen langen Spaziergang mit Niklas und Theresa freuten sich Momo und Aika sehr. Sichtlich müde, aber auch zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Kathi machte einen kleinen Ausflug mit Susanna, die anfangs etwas skeptisch blickte, dann aber doch neugierig  mit ging, fröhlich vorweg trabte und alles genau untersuchte. 🙂

Elke und Kathi waren mit Jaris, Coco und Rosalie auf der großen Wiese, wo alle begeistert herumschnüffelten. Zurück im Zimmer kuschelte Elke noch mit den dreien. 🙂

Doris und ich waren mit Aslan auf der großen Wiese, wo er die Sonne genoß und viel schnüffelte. Zurück im Zimner gab`s noch einen Joghurt für ihn. 🙂

Luna und Sunny freuten sich sehr über einen Spaziergang mit ihren zukünftigen Haltern. 🙂 Leider haben Luna und Sunny etwas wässrigen Durchfall nach dem Ausflug gehabt. so dass wir ihnen am Abend Reisschleim mit gedünstetem Hühnchengeschnetzeltem gegeben haben. Morgen ziehen die beiden aus und starten ihr neues Leben in Österreich. 🙂

Auch heute absolvierte Balto das Autotraining mit Bravour. Er stieg auf das Kommando „Auto hopp“ ins TierHeimauto ein und blieb ruhig sitzen, als die Tür zugeschoben wurden. Lucky verfolgte das Geschehen aufmerksam und sprang auch immer wieder ohne Probleme mit ins Auto. 🙂

Sissi freute sich über den Besuch ihrer Halter und machte mit ihnen einen schönen, langen Spaziergang. Die Welpen hatten sich derweil im Zimmer zum Schlafen hingelegt. 🙂

Über Kuschelbesuch von Sabine freute sich Keksi sehr. 🙂 Anschließend unterstütze uns Sabine bei der Fütterung der Welpen.

 

 

Paddy und Mogli freuten sich sehr, als sie Conny im Hof erblickten und genossen den Nachtspaziergang mit ihr sichtlich. Zurück im Zimmer wurde noch ausgiebig geskuschelt. 🙂

Am Abend freuten sich Luna und Sunny über Kuschelbesuch von Karin und Conny. Den Reisschleim mit Beilage haben beide schnell verputzt. 🙂

Bei Gowinda hat die geplante Blutentnahme leider nicht geklappt, weil er sehr unkooperativ war und sich nach Kräften dagegen wehrte. 🙁 Unsere Tierärztin ist sich aber ganz sicher, dass er Cushing und einen dadurch bedingten Reheschub hat, weshalb er entsprechend behandelt wird. Sternchen und Wallace geht es gut, alle waren am Nachmittag für eine halbe Stunde draußen auf der Weide, was sie sehr genossen. 🙂