Spazieren waren Latjak, Valentina, Percy, Effendi, Aslan, Giza, Speedy, Timber, Skippy, Charmeur, Cheyenne, Georgie, Bella, Armani, Raffy und Freddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Eva war mit Latjak und Valentina auf der Wiese, wo die beiden nach Herzenslust schnüffeln, toben und sich wälzen konnten. 🙂Anschließend war sie eine Runde mit Percy unterwegs, der sich riesig über den Ausflug freute.  🙂

Effendi war morgens mit Andrea bei den Kiesweihern. Auf dem Weg dorthin stand ein schwarz gekleideter Radfahrer am Wegesrand, den Effendi unheimlich fand. Andrea hat mit Käse eine positive Verknüpfung herstellt, indem Effendi für jedes ruhige Hinschauen einen Käsewürfel bekam. Vorbeifahrende Radfahrer meisterte er anschließend ohne Probleme und er ging auch total brav an der Leine. Einfach toll. 😉

Doris ist am Morgen mit Dennis und Theresa auf den Hundeplatz gefahren. Es war eine perfekte erste Runde mit Theresa, sie ist ohne Probleme mitgelaufen. Eine zweite Runde war dann aber zuviel für sie, weshalb Doris die abbrach. Ins Auto ist sie jedoch problemlos wieder eingestiegen. Dennis kreiste seine eigenen Runden und genoss die Abwechslung sehr. 🙂

Mit Aslan und Giza waren Andrea und ich jeweils auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Aslan hat wie immer voller Freude Kommandos ausgeführt und dafür Leckerchen kassiert, Giza hat Würstchenweitwurf gemacht. 🙂 Da Aslan nun weiß, dass Andrea ihm Leckerchen in den Ausläufen versteckt, sprintet er voller Vorfreude aus dem Zimmer und kann es kaum erwarten, drüben im Auslauf mit dem Suchen zu beginnen. 🙂

Charmeur und Cheyenne wurden wieder ausgiebig von Andrea gebürstet und genossen die Fellpfelge sehr. 🙂 Genau wie Raffy und Effendi.🙂

Conny setzte sich zum Kuscheln zu Molly und Anni. Es war sehr nett anzusehen, wie alle drei die Zeit miteinander genossen. 🙂

Manuel und Franziska setzten sich noch ein Weilchen zu Timber und Speedy, die den späten Besuch sichtlich genossen. 😉

Elke war bei Samu im Auslauf zum Kuscheln. 🙂

Mit Speedy und Timber war Theresa auf der Wiese. Die beiden freuten sich riesig und genossen den Spaziergang zu zweit. Speedy war Timber aber schließlich mit all seinem Übermut doch etwas zu nervig, weshalb Theresa die beiden auseinander hielt. Beim Kuscheln genossen beide ihre Nähe. 🙂

Anschließend war Theresa mit Georgie auf einer Wiese, auf der er noch nicht oft war und dort hatte er jede Menge Schnüffelstellen und Löcher, die ideal zum Buddeln waren. Er kam sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Unser Pensionsgast Skippy freute sich riesig Theresa zu sehen und lachte über`s ganze Gesicht, als sie mit ihm einen Spaziergang machte. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich, als sie am späten Nachmittag mit Theresa und Michi losgehen durften. Die Vier machten einen gemütlichen Spaziergang über die Wiese. Es war so niedlich, wie Cheyenne mit lachendem Gesicht einem Schmetterling hinterher jagte und wie glücklich beide waren. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten da, denen wir Speedy und Freddy vorgestellt haben. Freddy hat sich gleich ordentlich ins Zeug gelegt und versucht, das Herz der Dame zu erobern, die eigentlich einen größeren Hund gesucht hatte. Michi war mit ihm und der Interessentin auch gemeinsam spazieren. Anfangs hatte er noch etwas gezögert, er wollte unbedingt zu Andrea, aber als die außer Sichtweite war, ging er gerne mit und genoss den Spaziergang in vollen Zügen, wälzte sich genüsslich im Gras und kam auch immer wieder zum Streicheln. Er war wirklich sehr niedlich.  🙂 Die Interessentin wird noch Familienrat halten und uns in den nächsten Tagen Bescheid geben, ob sie Freddy adoptieren möchte. 🙂

Manuel und Franziska fuhren mit Bella und Armani nach Grassau und sind dort den Moorrundweg gegangen. Da sie selten dort sind, war es für Bella und Armani höchst interessant und sie kamen aus dem Schuppern gar nicht mehr raus. 🙂

Conny ging am Abend mit Raffy auf die große Wiese, wo er an der 10 Meter Leine so richtig Gas gegeben hat. Er ist gehüpft und gesprungen, gerannt und hat gebuddelt. Nach all dem Gerenne kühlte er sich begeistert in einer Schlammpfütze ab … 😉

Michi striegelte am Morgen wieder nur Sternchen und Isabella, bevor sie auf die Weide durften, weil Gowinda und Wallace schon wieder draußen waren. Dafür wurden Wallace und Gowinda am Abend gestriegelt und auch Isabella und Sternchen hat Michi nochmal geputzt, weil sie von der Weide, die am Morgen noch matschig war, total verdreckt waren.
Gowinda juckte es zwischen den Vorderbeinen und er versuchte sich mit den Zähnen zu kratzen, kam aber nicht g`scheit hin, also kratzte ihn Michi an dieser Stelle. Genüsslich machte er erst einen ganz langen Hals und begann dann, sozusagen als Dankeschön Michis Rücken zu putzen, wie er es normalerweise immer bei Wallace` Mähne macht. Echt niedlich! 🙂