Spazieren waren Speedy, Giza, Charmeur, Cheyenne, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Claudia mit ihrem Hund Charly wieder bei Grisu im Auslauf. Grisu freute sich riesig, die beiden zu sehen und lief ihnen freudig entgegen. Charly und er beschnupperten sich lange und es war sehr niedlich, wie die beiden um Claudia herum gesprungen sind. 🙂 Grisu war traurig, als die beiden wieder gehen mussten. 😨

Bella und Armani freuten sich über Kuschelbesuch von Ronja. Bella begrüßte sie sehr freundlich und legte sich gleich hin, um sich den Bauch kraulen zu lassen. Armani schaute sich das alles aus etwas Entfernung an. 🙂

Am Mittag waren Lukas und Lara bei Momo und Aika zum Kuscheln. Die beiden freuten sich sehr sie zu sehen. Jeder lag mit einem der Hunde auf dem Sofa – es war wirklich süß, wie sich Momo und Aika zu ihnen hin kuschelten und die Streicheleinheiten genossen. 🙂

Im Anschluß freute sich Speedy über langen Kuschelbesuch von Lukas und Lara. 🙂 Er genießt den Kontakt und die Streicheleinheiten sehr, da er immer noch wegen seiner Rückgabe zu uns ins TierHeim trauert.  😨 Am Nachmittag freute sich Speedy über einen langen Spaziergang mit Franziska und Manuel. Sie waren sehr begeistert, wie gut er hört und wie brav er an der Leine geht. Auch die Jogger und die Radfahrer, die ihnen begegnet sind, machten ihm überhaupt nichts aus. Franziska und Manuel kuschelten auch mit ihm und er hatte viel Freude beim Erkunden der Gegend. 🙂

Im Anschluss waren die beiden mit Bella und Armani in Rottau spazieren. Momo und Aika haben den Ausflug sehr genossen und konnten im Wald vielen Wildspuren hinterherschnüffeln.  🙂 Im Bach kühlten sie sich die Pfötchen ab und gekuschelt wurde natürlich auch. 🙂

Raffy hatte wieder Besuch von seiner Interessentin, die beiden verbrachten viel Zeit gemeinsam im Auslauf. 🙂 Raffy freute sich über Streicheleinheiten und über eine Leckerlisuche rund um die Bäume, die Anja ihm ausgelegt hatte. 🙂

Aslan hatte wieder Besuch von Wilma und Frieda. Es war sehr niedlich, wie freundlich er sie begrüßte. 🙂 Sie tobten und spielten ausgiebig im Auslauf und Aslan kam aus seinem Grinsen gar nicht mehr raus. Anschließend habe ich mit ihm im Hof gekuschelt und gespielt. 🙂

Mit Giza war ich auf den Wiesen rund um`s TierHeim unterwegs. Sie war gut drauf, hat sich oft gewälzt und natürlich Würstchen gesucht, die ich über die Wiese geworfen habe. 🙂

Am Abend gingen Theresa und Andrea mit Charmeur und Cheyenne auf die große Wiese, wo wie noch etwas schnüffeln konnten. Die beiden haben es sehr genossen und sahen richtig entspannt und zufrieden aus. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, striegelte und bürstete sie Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella und kratzte bei allen die Hufe aus. Wallace bekam wieder sein Pflegespray auf den Hufstrahl aufgetragen, der schon viel besser geworden ist. Wallace und Gowinda verabschiedeten sich auf die Weide und am Nachmittag ließ Carola Sternchen und Isabella dazu, die sich natürlich riesig freuten, als sie auch raus durften. 🙂

Liebe Freunde von Häuser der Hoffnung e.V.!

Unser Webmaster ist für eine Woche im Urlaub, weshalb bis zum 04. Juni kein Tagebuch eingestellt werden kann. Selbstverständlich schreiben wir es aber weiter und es wird dann nachträglich hoch geladen. 🙂 Wir wünschen unserem Webmaster eine erholsame Woche, Euch eine schöne Zeit und freuen uns, wenn es Anfang Juni wieder weiter geht!

das TierHeim-Team