Dienstag, 24. Januar 2023

Spazieren waren Rosie, Sam, Giselle, Resi, Franzi, Aslan, Rosalie, Diego, Latjak, Valentina, Buddy, Balou, Lucky, Balto, Josh, Suri, Momo, Aika, Percy, Nicki, Laluna und Juri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lena hatte am Morgen wieder Probleme, mit ins Zimmer zu gehen. Nach mehreren Anläufen klappte es dann aber doch. Wir sind nicht sicher, woran es liegt. 🙁 Abends ging sie problemlos rein und Michi blieb noch bei ihr zum Streicheln. Die Zeit im Hof mit den Mitarbeiterhunden genießt sie immer sehr und wenn man sie mit „schau mal her“ ruft, kommt sie sofort angesaust. 🙂

Mit Rosie war Hedda im Medical Park unterwegs. Rosie lief gut mit, schnupperte und stöberte viel im Schnee herum, beoachtete Vögel auf dem See und freute sich beim Zurückkommen über Streicheleinheiten von Hedda in ihrem Zimmer. 🙂 Mittags war Hedda nochmal mit ihr unterwegs und am Abend freute sich Rosie über ihren dritten Spaziergang, diesmal mit Conny. 🙂

Mit Giselle fuhr Fred vor zum Medical Park. Giselle freute sich sehr und genoss einen schönen Spaziergang, einige fremde Hunde beobachtete sie ruhig und entspannt. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Fred. 🙂

Mit Sam war Anna Maria auf der großen Wiese. Sam lief prima mit, zog kein einziges Mal an der Leine und auf der Wiese fand er es klasse. Er schnupperte viel, untersuchte die Liegeplätze, die die Rehe im Schnee hinterlassen hatten, hörte gut auf Kommandos und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Anna Maria und Conny bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Die beiden wälzten sich vergnügt im Schnee, Resi genoss viele Streicheleinheiten, während Franzi herumschnüffelte. Es war ein schöner, entspannter Spaziergang für alle. 🙂 Als Conny beim Fotografieren nach hinten weg kullerte und dadurch im Schnee herumstrauchelte, fanden Resi und Franzi das richtig interessant und man hatte das Gefühl, sie lachten mit Conny und Anna Maria mit. 🙂 Am Abend freuten sie sich über Zeit im Hof mit Conny und Sonja. 🙂

       

Danach freute sich Suri über einen Ausflug mit Conny zum Medical Park. Sie lachte schon beim Losfahren von einem Ohr bis zum anderen. Am See angekommen wälzte sich übermütig im Schnee, sauste mit „Flitzeattaken“ herum und freute sich über Kuscheleinheiten. Sie kam zufrieden zurück ins TierHeim, wo sie Josh liebevoll begrüßte. 🙂 Später am Nachmittag durfte Suri nochmal mit Conny los. Diesmal gingen sie zur Mariengrotte. 🙂

 

    

Mit Josh gingen Benjamin, Michi, Sonja und Conny immer wieder im Hof spazieren. Für Käseleckerchen läuft er gerne mit, aber im Video unten könnt ihr sehen, dass das Laufen allmählich beschwerlich wird für unseren alten Herrn. Wir haben heute versucht, ihm eine Orthese anzuziehen, aber damit wollte er gar nicht aufstehen. Conny machte mit ihm am Nachmittag einen kleinen Spaziergang bis zur ersten Bank in Richtung Übersee. Er ging fröhlich mit, unterwegs stolperte er aber einmal und um nicht zu stürzten, setzte er sich hin. Er kam dann aber auch selbstständig wieder hoch und ging weiter. 🙂

Lucky und Balto freuten sich, als sie mit Conny los durften. Sie folgten den Spuren von Resi und Franzi. Balto ließ sich bis zu den Weihern chauffieren, ab dort ging er dann selbst, schnüffelte viel und er und Lucky hatten richtig viel Spaß! 🙂

 

Mit Aslan fuhr Michi zum Hundeplatz. Aslan freute sich sehr, dass er endlich wieder mal auf den Platz konnte, die Zufahrtswege waren in den letzten Tagen nämlich leider nicht befahrbar. Heute aber tobte er ausgelassen durch den Schnee, begrüßte andere Hunde freundlich am Zaun und genoss viele Streicheleinheiten von Michi. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Benjamin auf der großen Wiese. Die drei waren richtig lange unterwegs, was Rosalie und Diego sehr genossen. Immer wieder gab es zwischendurch Pausen, in denen sich die beiden gemütlich in den Schnee legten. 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich über einen Ausflug mit Hedda und Anna Maria zum Hundeplatz. Sie sausten fröhlich durch den Schnee, untersuchten einige Geräte und sprangen dann entspannt wieder ins Auto. 🙂 Am Abend freuten sich die drei über Kuschelbesuch von Benjamin. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Benjamin auf die große Wiese. Als sie zurück kamen, kuschelte Benjamin mit den beiden in ihrem Zimmer und abends freuten sich Latjak und Valentina nochmal über Kuschelbesuch von Karin. 🙂

 

Michi kam mittags mit Juri zu mir in den Seminarhof, wo wir für ihn Leckerchen auslegten, die er routiniert einsammelte. Nachdem wir noch etwas gekuschelt hatten, fuhr Michi mit ihm zurück ins TierHeim, wo er sich zufrieden in sein Zimmer legte. 🙂

Mit Buddy und Balou fuhr Anna Maria nach Rottau. Die beiden liefen richtig gut und entspannt mit. Buddy hüpfte immer wieder vergnügt in den Schnee, Balou stöberte intensiv unter der Schneedecke. 🙂 Abends hatten die beiden Kuschelbesuch von Conny, über den sie sich sehr freuten. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Anna Maria und Benjamin nach Rottau, wo sie einen entspannten Spaziergang machten. Am Vormittag war Hedda lange bei ihnen im Zimmer zum Kuscheln, wobei sie sich genüsslich die Bäuche kraulen ließen. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich über Kuschelbesuch von Karin. Sie übte wieder Tricks mit ihnen, Fio ließ sich genüsslich den Bauch kraulen und alle drei genossen Karin`s Gesellschaft sehr. 🙂

Wir haben heute die Ergebnisse der Kotuntersuchung von Paul und Robin erhalten: Beide sind parasiten- und giardienfrei, was uns sehr freut. 🙂 So konnten wir sie zum ersten Mal in einen Auslauf bringen und den fanden sie so richtig klasse. Am Zaun wurden Sam und Giselle erst unsicher verbellt, aber nachdem die beiden freundlich blieben und am Zaun warteten, wagten sich Robin und Paul zu ihnen hin und begrüßten sie freundlich. Dann wurde erstmal ausgiebig getobt. Sie rannten durch den Auslauf, spielten verstecken und konnten gar nicht genug kriegen. Zurück im Zimmer haben sie tief und fest geschlafen und am Abend freuten sie sich über Kuschelbesuch, zuerst von Conny und später von Karin. 🙂 Im Zimmer werden sie auch schon viel entspannter, klauten Conny frech die Mütze vom Kopf und tobten damit durch dem Raum. Auch den Schal, den Conny abgelegt hatte, holten sie sich und zergelten damit herum. Im Zimmer lassen sich die beiden auch schon streicheln, draußen ist die Ablenkung dafür meist noch zu groß. Wir üben mit ihnen nun, die Treppe runterzulaufen. Dazu tragen wir sie mit der Transportbox bis fast ans untere Ende der Treppe und öffnen die Box dann dort. 3 Stufen meisterten die beiden am Abend schon problemlos. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Morgens versorgte Lukas die Pferde und am Abend war Michi bei ihnen Stall. 🙂