Mittwoch, 23. Oktober 2019

Spazieren waren Jaris, Coco, Rosalie, Keksi, Felix, Dennis, Sissi, Momo, Aika, Charmeur, Cheyenne, Dennis, Lucky, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Jaris, Coco und Rosalie haben Elke und ich wieder die morgendliche Waldrunde gedreht, die wir alle immer sehr genießen. Zurück im TierHeim hat Elke die drei gefüttert und sich anschließend von ihnen verabschiedet, bevor sie wieder fuhr. Alle lagen zufrieden in ihren Körben. 🙂

Der liebe Felix, den wir im Mai vermittelt hatten, ist heute wieder bei uns eingezogen. Sein Herrchen sagt, er sei in finanzielle Not geraten und könne ihn nicht mehr versorgen. Er war sehr traurig, als wir Felix bei ihm abholten. Elfriede ging gleich nach Felix` Ankunft und nachdem er uns alle begrüßt hatte, mit ihm spazieren, damit er nicht traurig in seinem Zimmer sitzen muss.Wir hoffen, bald ein neues Zuhause für den lieben und unkomplizierten Rüden zu finden.

Anschließend ging Elfriede mit Keksi, der viel schnüffelte und sich über den Ausflug freute. 🙂

Dennis durfte sich heute gleich zwei Mal freuen, denn am Morgen ging Kathi mit ihm spazieren und am späteren Nachmittag machten Hedda und Mike einen langen Spaziergang mit ihm in Richtung Chiemsee. Müde und zufrieden kam er ins TierHeim zurück. 🙂

Alex ging mittags mit Sissi ein kleines Stück und am späten Nachmittag holten Steffi und Harry sie zum gemeinsamen Spaziergang mit ihrem Hundefreund Rocky ab. Zurück im TierHeim gab es ihr Abendessen und nachdem sie in Ruhe aufgefressen hatte, ging sie wieder zu ihren Welpen, die sie sehnlichst erwarteten. 🙂

Beim heutigen Autotraining ist Balto auf Kommando „Auto hopp“ ins Auto eingestiegen und legte sich entspannt hin, so dass auch die Autotür zugezogen werden konnte. Nach dem Öffnen der Tür ist Balto sogar noch eine Zeit im Auto geblieben, bevor er entspannt ausstieg und sich über ein Leckerlie freute. Lucky war natürlich mit dabei. 🙂

Mit Aslan war ich lange im Auslauf und kuschelte und spielte dort mit ihm. Für einen Ausflug hatte ich leider keine Zeit, aber morgen werden wir wieder auf den Hundeplatz fahren, wo er frei herumsausen kann. 🙂

Doris und Kathi fuhren mit Momo und Aika auf den Hundeplatz. Dort liefen beide gut gelaunt alle Geräte ab und sausten ein paar Mal über den Platz – danach waren sie ausgetobt und müde. 🙂

Hayo und Sybille holten Charmeur und Cheyenne zum Spaziergang im Wald ab. So war zumindest der Plan, denn Cheyenne weigerte sich, den Waldweg entlangzulaufen, so dass Hayo und Sybille schließlich die Hunde wieder ins Auto packten und zur Wiese gegenüber vom TierHeim fuhren – und genau da wollte Cheyenne hin. 🙂 Sie wälzte sich begeistert im Gras und rannte sogar einem Schmetterling hinterher, was sehr niedlich aussah. 🙂

Berit machte einen schönen Spaziergang mit Lucky, danach kuschelte sie mit Lucky und Balto im Zimmer. 🙂 Anschließend freute sich auch Dennis über Kuschelbesuch von Berit. 🙂

Felix freute sich über einen schönen Ausflug mit Conny. Dabei sind diese schönen Aufnahmen entstanden.

Danach machte Conny mit Paddy und Mogli einen Nachtspaziergang, den die beiden sehr genosssen. 🙂

Und dann kuschelte Conny lange mit Luna und Sunny im Zimmer. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Michi freuten sich Diego, Susanna, Nero, Maggie, Elias, Flora und Grisu. 🙂

Gowinda geht es wieder besser. 🙂 Am Morgen kam er gleich zum Zaun gesaust, als Michi`s Auto vorfuhr und begrüßte sie mit einem freundlichen Wiehern. Richtig schön! 🙂 Michi kuschelte erstmal ausgiebig mit ihm, wobei er eine Ohrenmassage genoß. Danach machte Michi ihm gleich die Hufe sauber, bei der er vorbildlich mitmachte. Michi tippte ihn jeweils am Bein an, er hob den Huf selbstständig und hielt ihn auch so lange, bis Michi ihn sauber gemacht hatte. Danach gab noch eine ausgiebige Striegel- und Massageeinheit für ihn. Natürlich freuten sich auch Wallace und Sternchen über eine Fell- und Hufpflege. 🙂 Abends sauste alle begeistert für eine halbe Stunde auf die Koppel. Beim Reinkommen waren sie nicht so begeistert, aber sie trotteten gutmütig hinter Michi her.