Spazieren waren Bella, Armani, Georgie, Stella, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mel lebt sich gut ein. Sie begrüßt uns schon freudig mit wedelnder Rute, wenn wir zu ihr ins Zimmer kommen. Schmale Gänge machen ihr noch etwas Probleme. Sie mag nicht durch den Gang vor der Futterküche gehen und auch der Gang vor ihrem Zimmer ist ihr noch unheimlich. Abends hat sie Theresa, Michi und Robin im Hof zum Spielen aufgefordert. 🙂

Als Robin Marley am Morgen vom Auslauf ins Zimmer bringen wollte, fuhr der sich hoch, weil er spielen wollte und zwickte Robin zwei Mal in seinen Oberarm. Erst als Robin energisch „Schluß!“ sagte, hörte er damit auf. Abends machte Robin mit ihm eine Leckerliesuche im Hof, dabei war er sehr entspannt. Als Robin sich aber auf die Couch im Hof setzte, kam er angelaufen und sprang ihm in den Nacken und zwickte ihn wieder, diesmal am Hinterkopf. Danach nahm er sich ein Kissen und schüttelte es durch den Hof, was zeigt, wie hoch sein Stresslevel noch immer ist. 😨

Mit Giza hat Michi lange im Auslauf gekuschelt und natürlich durfte sie auch wieder ein paar Leckerlies suchen. 🙂 Aslan war lange im Auslauf 1, Theresa hat mit ihm gekuschelt und Suchspiele gemacht. Theresa und Michi haben mir erzählt, dass er offensichtlich auf mich wartet, weil er vom Podest im Auslauf aus immer die Straße im Auge behält… noch 4 Tage, dann bin ich wieder da!

Laura und ihre Tante waren erst lange bei Bella und Armani zum Kuscheln. Danach waren sie eine große Runde mit ihnen spazieren. Bella und Armani genossen den Ausflug und kamen lachend zurück. 🙂

Percy, Nicky und Laluna haben etwas Zeit mit Cooper im Auslauf verbracht. Theresa hielt Cooper an der Leine, damit er nicht zu stürmisch auf Nicky zu rannte, Percy und Laluna hatten ihn ja bereits kennengelernt. Nicky reagierte wie immer, wenn sie neue Hunde kennenlernt: Sie hielt Cooper erstmal mit Zähnefletschen auf Distanz, was Cooper auch akzeptierte. Nicky blieb ruhig auf dem Podest liegen und beobachtete jeden von Cooper`s Schritten. Kam er zu nah, zog sie wieder die Lefzen hoch, worauf er wieder mehr Distanz einhielt. Wir glauben, dass sich Nicky mit ihm anfreunden wird, wenn sie ihn öfter getroffen und als ungefährlich eingestuft hat, denn so war es auch bei Percy. 🙂

Am Abend war Robin mit Georgie auf der großen Wiese. Als die beiden an der Kuhherde auf der gegenüber liegenden Weide vorbei kamen, war Georgie sehr entspannt und ging vorbei, ohne zu bellen. Mit der Nase im knöchelhohen Gras lief Georgie über die Wiese, immer auf der Suche nach einer Maus oder einem Loch zum Buddeln. 🙂

Auch Stella freute sich über eine kleine Runde mit Robin, die Runde war zwar wirklich nur sehr kurz, aber Stella konnte etwas herumschnüffeln und ihr Geschäft erledigen. Danach wollte Stella schleunigst zurück in ihr Zimmer und kuschelte sich in ihr Körbchen. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich über einen Mondscheinspaziergang mit Theresa und Michi. Bei den Kühen vorbei war Charmeur etwas irritiert, ließ sich von Theresa aber gut beruhigen und ging brav und ruhig mit. Auf der Wiese fanden sie tolle Wildspuren und steckten die Nase in jedes Mausloch. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi hat am Morgen Wallace, Sternchen und Isabella gestriegelt und die Hufe sauber gemacht. Danach gingen alle auf die Weide und Stallkater Kalle wollte ausgiebig gestreichelt werden. 🙂