Spazieren waren Wilma, Josie, Eddie, Samu und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Allerdings hatten sie heute tagsüber keine Lust wirklich lange draußen zu bleiben, sondern waren jedes Mal heilfroh wieder in die kühlen Zimmer zu kommen, denn die Außentemperaturen waren schon um 10.00 Uhr bei 30°C und ab Mittag waren es bis zu 38°C.

Am Morgen brachte uns die Polizei eine Fundhündin vorbei, eine Jagdterrierhündin, die gechipt und bei TASSO e.V. registirert war. TASSO e.V. verständigte den Halter und so konnte die Hündin mittags schon wieder abgeholt werden. 🙂

Angie und Eva waren mit Josie und Wilma am Förchensee unterwegs. Den beiden war zwar sehr warm, aber sie entdeckten eine schöne Abkühlung. Kurz vor dem Förchensee an einer Brücke kannte Wilma bereits einen schönen Moorbach, den sie Josie gleich zeigte. Beide tobten ausgelassen im schlammigen Wasser und kamen total verdreckt, aber glücklich zurück ins TierHeim. 🙂

Eva war mit Eddie auf dem Waldweg beim Hundeplatz unterwegs, ihm war es viel zu warm und er trottete langsam neben Eva her. Eine Abkühlung gab`s in der Bernauer Ache und anschließend ging`s noch mit Eva und und ihrem Sohn Aiden zum Burger King, wo er den beiden Gesellschaft leistete. 🙂

Doris kam zu Besuch um mit Aslan das Einsteigen ins Auto zu üben und mit ihm spazieren zu gehen. Aslan ist sehr schlau und hat schnell verstanden, wozu die Rampe gut ist, die ihm Doris an den Kofferraum gelegt hatte. Nach dem ersten Mal einsteigen sprang er noch ohne das Benutzen der Rampe aus dem Auto, beim zweiten Mal ging er schon über die Rampe rein und langsam auch wieder raus. Im Kofferraum bleiben wollte er noch nicht und nach ein paar Wiederholungen merkte man ihm an, dass er genug hatte und seine Konzentration nachließ, deshalb ging Doris mit ihm ins kühle Zimmer zum Kuscheln. Später am Nachmittag besuchte Doris Aslan noch einmal und ging mit ihm eine Runde spazieren. 🙂

Für uns hat Doris einen Kaffeevollautomaten mitgebracht. Vielen herzlichen Dank dafür! Endlich wieder ein Leben ohne löslichen Kaffee. 🙂

Jimmy genießt das große Plantschbecken. Wenn er im Hof ist, liegt er zwar die meiste Zeit unter dem Vordach im Schatten, steht aber zwischendurch immer wieder auf und stellt sich ins Becken um sich die Pfoten abzukühlen. Richtig niedlich. 🙂

Samu freute sich über einen Spaziergang mit Carola in Aschau, der völlig entspannt verlief. Samu war richtig müde und zufrieden, als sie zurück kamen. Als ihnen Michi am Nachmittag die Zimmertür aufmachte, damit sie in den Hof raus können, entschieden sich Xaverl und Samu anders: Sie wollten im kühlen Zimmer bleiben und zeigten das ganz deutlich, indem sie einfach auf der Couch sitzen bzw. liegen blieben. Schaut mal:

Mit Giza kuschelte Michi lange im Auslauf. Giza wälzte sich vergnügt am Boden und kam zwischendurch immer wieder angerannt um sich durchknuddeln zu lassen. 🙂

Nachdem es am Morgen schon sehr heiß war, wollte Sternchen nicht spazieren gehen. Isabella durfte wieder für 20 Minuten alleine auf die fette Weide, was sie sehr genoss, nicht aber Sternchen, die stand am Ausgang zur Weide und rief nach Isabella.
Die Ergebnisse der Blutuntersuchung von Sternchen und Isabella sind heute gekommen. Sternchen`s Insulinwert ist massiv erhöht (so hoch, dass er von der Skala bereits nicht mehr erfasst werden kann), was bei ihrer körperlichen Konstitution ein Hinweis auf einen Tumor in der Bauchspeicheldrüse sein könnte. Bei Isabella`s Blut müssen noch einige Werte nachgefordert werden um sicher gehen zu können, dass sie keinen Tumor im Magen hat.
Wallace` Gewächs auf der Nase scheint wieder kleiner zu werden. Morgen wird Theresa nochmal mit unserer Tierärztin Rücksprache halten wie wir weiter behandeln.