Donnerstag, 21. Oktober 2021

Herbststurm Ignaz tobte heute von in der Früh bis in den Nachmittag über das TierHeim und ließ die Blätter durch die Luft wirbeln, was einige Hunde unheimlich fanden. Spazieren waren trotzdem Lucky, Balto, Bonnie, Rosalie, Diego, Kaya, Resi, Franzi, Josh, Suri, Latjak, Valentina und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto zum Medical Park, wo die vier den Sturmböen trotzten und wacker die Wege entlang liefen, die nicht in unmittelbarer Nähe zu Bäumen lagen. Neugierig beschnüffelten die Jungs die umgefallenen Blumenkübel und die herabgefallenen Äste. Nachdem ein Ast ziemlich nahe neben den beiden zu Boden fiel, machten sie in einer geschützten Hütte eine kurze Kuschel- und Leckerliepause, dann fuhren alle lieber wieder zurück, da der Sturm immer stärker wurde. Lucky und Balto blieben ziemlich gelassen und kuschelten sich in ihrem Zimmer zufrieden auf ihr Sofa. 🙂

Bonnie freute sich sehr, als sie schon vormittags mit Conny los durfte. Im Auto kuschelte sie sich wohlig ein und als Conny ihr die Leine einhängte, war sie gleich bereit zum Losgehen. Heute waren sie ganz alleine unterwegs. Für Bonnie gab es viel zu entdecken, von den fliegenden Blättern war sie ganz fasziniert und schaute ihnen – sicher auf Conny´s Schoß sitzend – lange zu. Sie reckte ihre Nase in die Luft und wollte nur noch schnuppern und hätte fast vergessen, wieder ins Auto einzusteigen, so interessant fand sie alles. 🙂 Während der Rückfahrt kuschelte sie sich in ihr Kissen und döste zufrieden ein. Im TierHeim brachte Conny sie in ihr Zimmer und kuschelte sie in den Schlaf. 🙂

Gegen Mittag kam Elke zu Rosalie und Diego, die sie fröhlich begrüßten. Sie gingen auf die große Wiese, wo der Wind sie ordentlich durchpustete, was ihrer guten Laune aber keinen Abbruch tat. Auf der Wiese machten sie gemeinsam eine Pause, Diego legte sich ganz nah zu Rosalie und Elke und ließ sich streicheln. Ein schöner Vertrauensbeweis! Dann gingen alle gut gelaunt zurück ins TierHeim, wo Elke den beiden noch Leckerlies gab. 🙂

Doris war heute zum ersten Mal bei Juri im Auslauf. Er nahm gerne Leckerchen von ihr und ließ sich streicheln. 🙂

Danach ging Doris mit Kaya auf die große Wiese. Ganz entspannt umrundeten sie die Fläche, Kaya wälzte sich immer wieder, schnupperte viel herum und genoß auch Streicheleinheiten von Doris. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Resi und Franzi ebenfalls auf die große Wiese und danach weiter in Richtung Übersee. Alle genossen den kleinen Ausflug und kamen zufrieden zurück ins TierHeim, wo es gleich Abendessen für Resi und Franzi gab. 🙂

Mit Josh und Suri stromerten Em und Elfriede über die Wiesen rund um das TierHeim. Suri flitzte immer wieder mal übermütig los und zeigte dadurch, wie viel Spaß sie hatte. Natürlich wurden auch Leckerchen gesucht und gekuschelt. 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina in Richtung Bernau, es war ein ruhiger und entspannter Spaziergang ohne besonderen Vorkommnisse. 🙂

Gleich danach ging Karin mit Giselle in die gleiche Richtung. Den beiden kam ein Radfahrer mit Hundeanhänger entgegen, den Giselle vehement verbellte. Ansonsten war sie ruhig und entspannt und schnüffelte interessiert herum. 🙂

Während Giselle mit Karin unterwegs war, tobte Sam mit Bali durch den Hof. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Bonnie, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall, wo sie freundlich von Wallace und Gowinda begrüßt wurde. Die beiden warteten schon auf ihr Frühstück und fraßen es auch gleich begeistert. Als Dani die Weide öffnete, blieben Wallace und Gowinda noch auf dem Paddock und knabbberten am Heu. Abends versorgte Michi die Pferde, die sie freudig wiehernd begrüßten. 🙂