Montag, 21. Dezember 2020

Spazieren waren Resi, Franzi, Keksi, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Coco, Rosalie, Lucky, Balto, Snowwhite, Josh, Jaro, Percy und Paddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit bei uns im Hof und in den Ausläufen.

Alois war den ganzen Vormittag bei uns und führte viele Reperaturarbeiten am TierHeim aus. Herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung, Alois! 🙂

Michi und Doris gingen vormittags mit Resi und Franzi auf die große Wiese. Es war ein sehr entspannter Spaziergang, den alle sehr genossen. 🙂

Mit Keksi ging Doris etwas später zu den kleinen Weihern. Er lief richtig flott voraus, man merkte ihm seine Freude über den Spaziergang an. An den Weihern hat Doris mit ihm gekuschelt und eine Leckerliesuche für ihn ausgelegt, die er begeistert erschnüffelte. Danach ging es in aller Ruhe wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Alex ging mit Momo und Aika zum Stromhäusl und zu den kleinen Weihern gegenüber. Die beiden schnupperten viel herum, danach machten sie noch einen Abstecher auf die große Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Dort wälzten sich die Mädels immer wieder im Gras, suchten nach Leckerlies und liefen danach prima mit Alex zurück ins TierHeim. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich auch über einen Spaziergang mit Doris. Sie gingen zum Waldweg, dort stromerten Valentina und Latjak durch den Wald, kuschelten auf einem Baumstamm mit Doris und bekamen Leckerchen von ihr. Zurück im TierHeim gab es als krönenden Abschluss einen Joghurt. 🙂

Mit Percy fuhr Chris zum Waldweg bei der JVA. Percy lief freudig mit Chris aus dem Zimmer und sprang gleich in sein Auto. Auf dem Waldweg schaute er sich erst mal um, dann lief er los und machte einen schönen Spaziergang mit Chris. Natürlich gab es auch viele Streicheleinheiten und ein paar Leckerliesuchen. 🙂

Elke kam am Nachmittag zu Rosalie, Coco und Diego, die sie gleich freudig begrüßten. Mit Rosalie und Coco war Elke auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, da Paddy mit Michi`s Hunden noch auf der großen Wiese unterwegs war. Rosalie und Coco fanden es recht spannend, sie schnupperten viel und auch Coco trippelte fröhlich mit Elke mit. Wieder im TierHeim wurden die drei überschwänglich von Diego begrüßt, danach arbeitete Elke mit den dreien weiter am Vertrauensaufbau und kuschelte mit ihnen. 🙂

Chris lief mit Lucky und Balto zu den kleinen Weihern. Auf dem Hinweg wollte Balto noch gefahren werden , während er auf dem Rückweg alles selber lief. Es ist so schön zu sehen, wie viel mehr Lebensqualität Balto hat. Unterwegs gab es natürlich auch viele Streicheleinheiten für beide. 🙂

Paddy war wieder gemeinsam mit Conny, Michi und deren Hunden unterwegs. Er genießt die Gesellschaft der anderen Hunde sehr. Danach fuhr Conny mit ihm nach Felden, um auch das Mitfahren im Auto weiter zu üben. 🙂

Alex ging mit Josh und Snowwhite auf die große Wiese, da die beiden gemeinsam den Weg dorthin einschlugen und entspannt voraus liefen.  Snowwhite fand es vor allem toll, am Wiesenrand im Gestrüpp zu schnuppern und Josh blieb ruhig und geduldig bei Alex und wartete mit ihr auf Snowwhite. Sie liefen bis ganz nach hinten, danach machten sie sich auf den Rückweg. Josh hatte es eilig auf dem Heimweg, er ließ sich aber ganz gut einbremsen. 🙂

Mit Jaro fuhr Alex zum Waldweg bei der JVA. Sie liefen bis ganz hinter zur Schranke, machten immer wieder kleine Abstecher in den Wald und Jaro war sehr mit schnuppern beschäftigt, vermutlich folgte er Percy`s Spuren. Er versuchte kein einziges Mal, in die Leine zu beissen und ließ sich auch gut einbremsen, wenn er vor lauter Eifer schneller wurde und an der Leine zog. Ab und an legte Alex Leckerchen für ihn aus, die er begeistert suchte. 🙂

Keksi freute sich über einen Abendspaziergang mit Chris zu den Weihern. Gut gelaunt schlenderten die beiden den Weg entlang, kuschelten ausgiebig und nach einer Leckerliesuche machten sie sich gemütlich auf den Rückweg. 🙂

Im Stall ist soweit alles in Ordnung. Gowinda wollte sich am Morgen nicht striegeln lassen, auch das Aufhalftern half nicht, er hatte absolut keine Lust auf Fellpflege, deshalb machte Michi ihm nur schnell die Hufe sauber. Wallace hingegen ließ sich gut bürsten. Sein Schlauchsack ist leicht angeschwollen, weshalb Michi ihn massierte. Das genoß Wallace sehr und der Schlauchsack wurde auch wieder weicher. 🙂 Nach der morgendlichen Pflege durften die beiden wieder mit Judina auf die Weide. 🙂