Sonntag, 20. März 2022

Spazieren waren Josh, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Lucky, Balto, Jessi, Franco, Suri, Kaya, Latjak, Valentina, Aslan, Rosalie, Diego, Xaverl, Bonnie, Momo, Aika und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh machte Em ihren gemeinsamen Morgenspaziergang zur großen Wiese und von dort weiter bis zur Metallbrücke. Josh suchte begeistert nach Käseleckerlies und genoss die Zeit mit Em sehr. Beide kamen fröhlichen zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede auf dem Hundeplatz. Seht mal, wie viel Spaß sie dort hatten:

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Jessi, Franco und Bobby sehr. 🙂

Am Vormittag besuchte ich zuerst Bobby, der gestern bei uns angekommen ist. Er ist bei weitem nicht so ängstlich, wie es Gandalf bei seiner Ankunft war, aber etwas schüchtern ist er schon noch. Seine Neugier ist sehr niedlich, er beobachtet ganz genau, was wir so machen und was im TierHeim vor sich geht. Nachdem ich mich ihm erstmal auf allen Vieren genährt hatte, ließ er sich streicheln. 🙂

Anschließend ging ich zu Juri, spielte etwas mit ihm im Auslauf und kuschelte im Zimmer mit ihm. 🙂

Mit Sam und Giselle fuhr Dani zum Förchensee. Sam war leider sehr aufgeregt und zog viel an der Leine. Giselle hingegen war in sich ruhend und lief entspannt neben Dani her. Sie ging mit beiden kreuz und quer über die Wiesen bis zum See und drehte an der Brücke wieder um. Auf dem Rückweg lief Sam schon etwas besser an der Leine. 🙂 Richtig toll war, dass beide keinen einzigen Radfahrer verbellten, obwohl viele unterwegs waren und einige – gewohnt ungehobelt – dicht an ihnen vorbei fuhren!

Karin war zum Kuscheln bei Flora, Fio und Grisu im Auslauf. Die vier hatten viel Spaß zusammen, freuten sich über Karin´s Leckerlies und genossen die schöne Stimmung im angenehmen Sonnenschein. Während Flora mit einem Stöckchen spielte, stupste Grisu Karin an, weil sie  Leckerchen haben wollte, was sehr niedlich war. Fio machte es sich in seinem Körbchen auf der Terrasse gemütlich und döste vor sch hin. 🙂

Auch bei Latjak und Valentina war Karin mit im Auslauf, die beiden haben gemütlich gekuschelt und ein wenig in der Sonne gedöst und natürlich hatte Karin auch ein paar Leckerlies dabei, die sie freudestrahlend nahmen. 🙂

Mit Lucky und Balto waren mit Elfriede und Em am Förchensee spazieren. Die beiden Jungs waren ganz entspannt, schnüffelten viel und Balto legte sich während der Pause hin. Lucky legte sich heute zum ersten Mal, seit Elfriede und Em mit den beiden spazieren gehen, auch entspannt in die Wiese 🙂 Sehr toll!

Mit Jessy und Franco ging Alex auf die große Wiese, wo die beiden viel Spaß hatten und in gefühlt jedes Mauseloch schnüffelten. Mitten auf der Wiese sauste Franco immer wieder mit Flitzeattacken los, richtig niedlich. 🙂 Danach kuschelten alle gemütlich in der Sonne, dann machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Danach freute sich Suri über einen Spaziergang auf die große Wiese, wo sie viel herumschnüffelte, sich immer wieder wohlig wälzte und ihren Bauch in die Sonne streckte. Elfriede und Suri genossen das tolle Wetter und liefen noch weiter zum verwilderten Teil, den Suri sehr interessant fand und lange um die Grasbüschel herumschnüffelte. 🙂

Kaya freute sich über einen langen Spaziergang mit Tobi und Tanija. Eigentlich wollten die beiden mit Kaya gerne wegfahren, aber Kaya wollte nicht ins Auto einsteigen. Deshalb gingen die drei vom TierHeim aus los und kamen bis zum Förchensee. Kaya kam fröhlich zurück ins TierHeim und freute sich dort gleich über ihr Futter. Als Dani sie etwas später wieder aus dem Zimmer holte, war Kaya´s Gesicht stark angeschwollen. 🙁 Dani informierte sofort Michi, die auch gleich kam und ihr nach Rücksprache mit unserem Tierarzt Hexadresson spritzte. Ca. 1,5 Stunden später wirkte das Mittel schon und die Schwellug ging leicht zurück. Michi sah auch später nochmal nach Kaya und Conny war lange bei ihr, was Kaya sehr genoss 🙂

Kaya vor der Spritze…

Kaya etwas später…

Mit Latjak und Valentina war Dani auf den Wiesen rings um`s TierHeim unterwegs. Die beiden schnüffelten viel, wälzten sich ausgiebig und hatten viel Spaß! Sie kamen zufrieden zurück ins TierHeim, so sie noch etwas im Hof herumschnüffelten, bevor sie in ihr Zimmer gingen. 🙂

Mit Aslan fuhr Alex zum Hundeplatz, wo die beiden gemütlich die Fläche umrundeten. Aslan schnupperte ausgiebig herum und nahm am Zaun freundlich Kontakt mit anderen Hunden auf. Er schaute genau, wer am Hundeplatz vorbei kam, blieb dabei aber immer ruhig und entspannt. An den Reifen legte Alex eine Leckerliesuche für ihn aus, das fand er klasse und stupste fröhlich mit der Nase an ihre Hand. Als er genug gelaufen war, legte er sich kurz zum Ausruhen ins Gras, danach sprang er brav ins TierHeimauto und die beiden fuhren zurück. 🙂

Mit Rosalie, Diego und Xaverl gingen Dani und ALex am späten Nachmittag auf die große Wiese. Die drei liefen fröhlich mit und schnüffelten munter durch das Gras. Als Rosalie eine fliegende Ente entdeckte, sprintete sie ihr nach, kehrte aber auf Dani´s  Ruf sofort um und rannte wieder zurück zu den anderen, wobei sie über das ganze Gesicht strahlte. Nach einer Leckerlie- und Kuschelpause gingen alle gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Lukas und Em gingen am späten Nachmittag mit Momo und Aika auf die große Wiese. Die beiden Mädels wälzten sich ausgelassen im Gras und freuten sich über Kuschel- und Leckerchenpausen mit Em und Lukas. 🙂

Bonnie war gerade mit den Mitarbeiterhunden im Hof, als Conny vorfuhr. Ihre Freude war groß und so begrüßte sie Conny überschwänglich. Dann stürmte sie begeistert zum Auto und los ging`s. Am See angekommen lief Bonnie lächelnd voraus. Sie war wie befreit, das erste Mal in diesem Jahr ohne Mäntelchen! 🙂 Bonnie schnupperte viel, hatte nette Hundebegegnungen und genoss die Bänklepausen mit Conny. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Mit Percy ging Em danach auch zur großen Wiese, aber am Wiesenanfang wollte Percy nicht weiter gehen. 🙁 Es war ihm wahrscheinlich schon zu dunkel und deshalb drehten die beiden wieder um. Percy, Nicky und Laluna freuten sich aber noch über langen Kuschelbesuch von Em, die auch weiter mit dem Geschirr mit Nicky und Laluna übte. 🙂

Danach war Em lange bei Bobby im Zimmer zum Kuscheln und Vertauensaufbau. Dabei bürstete sie ihn lange, was Bobby sehr gefiel. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em feuten sich auch Lucky und Balto, sowie Resi und Franzi. 🙂

Im Stall ist alles in Ordung. Wallace und Gowinda freuten sich am Morgen auf ihr Frühstück, das Dani ihnen gleich brachte. Danach mistete sie den Stall aus, legte frisches Heu auf und bevor sie wieder fuhr, bekamen beide ein kleines Stück Karotte von ihr. Am Abend war Lukas bei den Pferden und versorgte sie. An den wenigen Pferdeäpfeln auf dem Paddock konnte man sehen, dass Gowinda und Wallace wohl den ganzen Tag auf der Weide gewesen waren. 🙂