Montag, 20. Juni 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Suri, Faro, Buddy, Balou, Sam, Giselle, Momo, Aika, Aslan, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke schon um 06:00 morgens zu ihnen in den Auslauf kam. Nach einer fröhlichen Begrüßung ging es los zum Spaziergang auf die große Wiese, wo die beiden richtig viel Spaß hatten. Danach verbrachte Elke noch Zeit mit ihnen im Auslauf. 🙂

Suri war vormittags mit Fred in Rottau unterwegs. Die etwas kühleren Temperaturen fanden beide sehr angenehm und Suri flitzte fröhlich schnüffelnd den Weg entlang. In den Wiesen am Weg wälzte sie sich immer wieder begeistert und genoss den Spaziergang mit Fred sehr. Gut gelaunt kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Über Kuschelbesuch von Fred freuten sich Lucky und Balto sehr! Sie begrüßten ihn gleich freudig, als er zum Kuscheln zu ihnen ins Zimmer kam. 🙂

Mit Faro, Buddy und Balou fuhr Evi mittags zum Hundeplatz. Faro war heute richtig entspannt unterwegs und ließ sich auch prima von Evi abrufen, echt klasse! Gemütlich stromerten sie über die Fläche, freuten sich über Kuschelpausen mit Evi und ein paar Leckerlies. 🙂

Auch Sam und Giselle durften mit Evi zum Hundeplatz. Mit schier unendlicher Energie rannte Sam Runde um Runde über den Platz und genoss es richtig, sich ordentlich auszupowern. Giselle war etwas gemütlicher unterwegs, aber auch sie sauste immer wieder mit Flitzeattacken über die Wiese. Es war ein langer und toller Ausflug für die beiden! 🙂

Ferdy wirkte mittags recht schlapp und erbrach sein Frühstück, als Alex ihn in den Hof ließ. Anfangs vermuteten wir, es seien Nachwirkungen vom Hitzewochenende und so legte Alex ihm immer wieder ein nasses Handtuch zum Kühlen auf. Am Nachmittag ging es ihm aber immer noch nicht besser. Als er sein Futter bekam, schnupperte er nur kurz daran, ging dann auf seine Terrasse und übergab sich wieder. 🙁 Alex rief Michi herbei, denn alles Abkühlen half nichts, es schien, als hätte er nicht nur Kreislaufprobleme, sondern auch Bauchschmerzen. Wir gaben ihm noch gefrorenen Joghurt als Abkühlung, aber auch das schleckte er nur wenig interessiert ab, er war einfach platt. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt spritzte ihm Michi Novalgin und Hexadreson. Wir hoffen, dass es ihm morgen wieder besser geht.

Gegen Abend ließ die Hitze nach und ein kühler Wind kam auf. Also fuhr David mit Momo und Aika zum Hundeplatz. Aika war sehr entspannt, Momo wurde immer wieder vom recht lärmenden Fußballspiel auf dem Sportplatz verunsichert, fühlte sich sonst aber auch wohl. 🙂

Danach fuhr David mit Aslan zum Hundeplatz. Aslan zog einen Stock aus dem Gebüsch und kaute begeistert auf ihm herum. Über die Leckerchen, in die seine Abendtabletten eingepackt waren, freute sich Aslan besonders. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Karin am Abend zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Die beiden genossen ein kühles Bad und freuten sich über Streicheleinheiten. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich über den Besuch von Karin. Sie übte mit ihnen mit dem Geschirr und machte Tricks mit ihnen, was sie immer ganz besonders lustig finden. Es gab einen Becher Joghurt für die drei, aus dem sie der Reihe schleckten, danach las Karin ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Niedlich war, dass Fio während des Vorlesens Karin`s Jacke schnappte und sie mit auf seinen Lieblingsplatz auf der Terrasse zum Kuscheln mitnahm. 🙂

Wallace und Gowinda waren morgens in den Regenguss gekommen – als Michi zum Stall hoch kam, waren beide klatschnass. 🙂 Sie freuten sich über ihr Frühstück, ließen sich brav die Hufe sauber machen und gingen dann gleich wieder raus auf die Weide. Die kühleren Temperaturen am Morgen tun ihnen gut. 🙂 Abends standen sie bereits auf dem Paddock, beobachteten Michi neugierig beim Ausmisten des Stalls und freuten sich danach über ihr Abendessen. 🙂