Sonntag, 19. Juni 2022

Hitze, Hitze, Hitze bei bis zu 35°C! Spazieren waren Josh, Aslan, Lucky, Balto, Faro, Buddy, Balou, Resi, Franzi, Momo, Aika, Percy, Laluna, Suri, Sam, Giselle, Angelino, Rosalie, Diego Latjak, Valentina und Juri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen – meist im Schatten.

Em ging schon früh morgens mit Josh spazieren. Der war gut gelaunt und ging gerne mit ihr bis zur zweiten Bank. Gewissenhaft suchte er sämtliche Leckerlies, die Em für ihn im Gras versteckt hatte und lachte Em dabei fröhlich an. Auf dem Rückweg wurde es aber trotzdem schon fast zu warm für Josh, er war froh, als er wieder im kühlen Zimmer war. 🙂

Ebenfalls schon früh morgens war David mit Aslan auf dem Hundeplatz. Es war noch angenehm kühl und das Gras war feucht, so dass Aslan richtig Spaß daran hatte zu laufen. Die Morgentabletren, die er normalerweise nicht gerne nimmt, nahm er auf dem Hundeplatz ganz unkompliziert mit etwas Hühnchen. 🙂

Direkt danach fuhr David mit Faro, Buddy und Balou zum Hundeplatz. Faro flitzte wie ein geölter Blitz über den Platz und wartete auf Fahrradfahrer, neben denen er am Zaun entlang laufen konnte. Buddy und Balou spielten zusammen und ließen sich von David den Bauch kraulen. 🙂

 

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Kurpark, wo die Jungs ausgiebig die Wege abschnüffelten, nach Leckerchen suchten und sich immer weider im Bach erfrischten. Danach war chillen im Schatten angesagt. 🙂

Resi und Franzi waren mit Elfriede und Em im Kurpark unterwegs. Dort schnupperten die Mädels ganz viel herum, wälzten sich immer wieder fröhlich im Gras und und nahmen ein erfrischendes Fußbad im Bach. 🙂

Alex fuhr mit Momo und Aika zum Hundeplatz. Trotz der Mittagshitze hatten die drei viel Spaß, Momo und Aika blieben mit Alex überwiegend im Schatten, kruschtelten durch das hohe Gras und genossen es einfach, ohne Leine über das Gelände zu stromern. Zwischendrin warfen sich die beiden einen Blick zu, flitzten dann eine kleine Strecke mit Vollgas herum und kamen dann lachend zu Alex geflitzt, sooo niedlich! Einen Spaziergänger mit Hund verbellten sie dann doch, ließen sich aber schnell von Alex abrufen und waren auch gleich wieder entspannt. Es war ein richtig schöner Ausflug! 🙂

Derweil verbrachte Ferdy viel Zeit mit Em. Zuerst waren die beiden lange im Hof und als Ferdy in sein Zimmer ging, blieb Em noch eine Weile zum Kuscheln bei ihm, was er so sehr genoss, dass er wohlig und zufrieden einschlief. 🙂

Danach übte Em mit Percy, Nicky und Laluna das Einsteigen ins Auto. Heute wollte Nicky gar nicht in Em´s  Auto springen, dafür war Laluna sofort drin, wenn Percy nicht schon vorher hineinhüpfte. Mit Percy und Laluna fuhr Em zum Hundeplatz. Nachdem die beiden ausgestiegen waren, sauste Laluna gleich los. Percy hingegen war sehr unsicher, als würde ihm Nicky fehlen. Die Neugier überwog aber doch und er und Laluna gingen mit Em eine Runde über den Platz, wobei sie von Schatten zu Schatten wechselten. Wieder am Auto angekommen, wollte Percy gleich wieder hinein und auch Laluna blieb am Auto und legte sich leise jammernd in den Schatten daneben. Em öffnete die Türen und schwupps, waren beide auch schon wieder drin und machten sich mit Em auf den Rückweg. Wieder im TierHeim war die Wiedersehensfreude mit Nicky groß und alle drei gingen lachend in ihr Zimmer. 🙂

Angelino verbrachte mittags Zeit im Hof und schaute immer wieder zu Alex, die in der Futterküche verschiedene Arbeiten erledigte. Als sie ihm ein Leckerlie in Form von Geflügelfleischwurst anbot, nahm er es, kaute kurz darauf herum und spuckte es dann aus, der kleine Feinschmecker. Alex bot ihm einen Joghurt an. Er schaute interessiert auf den Becher, traute sich aber nicht so recht näher. Als sie den Becher über den Boden zu ihm schubste, probierte er aber gleich neugierig, befand den Joghurt für lecker und schlabberte ihn ruhig aus. 🙂

Michi kletterte nachmittags in den Baum im Hof, um die toten Äste zu entfernen. Manche waren schon so morsch, dass sie beim bloßen Anstupsen mit der Astschere abfielen. Gut, dass sie weg sind und nicht beim nächsten Sturm unkontrolliert herunterfallen und dabei womöglich jemanden verletzen. 🙂

Gegen Abend fuhr David mit Sam und Giselle zum Hundeplatz. Es war schon etwas kühler und es ging ein leichter Wind. Sam flog förmlich über den Platz und legte sich nach ein paar Runden zufrieden in den Schatten. Er und Giselle wälzten sich glücklich, dann fuhr David sie wieder heim. 🙂

 

Mit Suri fuhr Conny zum Kurpark und ging dort mit ihr spazieren. Suri genoss es durch den Park zu trotten, nahm ein kühles Bad und machte immer wieder Pause im Schatten der Bäume. Sie wälzte sich begeistert im Gras und genoss Streicheleinheiten von Conny. 🙂

Mit Angelino fuhr Em nach Rottau, wo die beiden im kühlen Wald einen entspannten und gleichzeitig spannenden Spaziergang machten, weil Angelino dort zum ersten Mal den Weg mit den Tierfiguren lief. Schaut mal, wie sich Angelino anpirschte, als er das (künstliche) Wildschwein entdeckte. 🙂 Zufrieden und müde kam er von dem Spaziergang zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Michi am Abend, als es kühler war, auf der Wiese. Es war ein entspannter Spaziergang mit einigen Kuschel- und Ruhepausen. 🙂

Em leistete Angelino, Resi und Franzi lange Gesellschaft in ihrem Zimmer und verteilte ihre Gute-Nacht-Happen. Auch Lucky, Balto, Sam und Giselle freuten sich über ihren abendlichen Besuch. 🙂

Ferdy findet die Hitze gar nicht gut. Normalerweise liegt er untertags immer viel auf seiner Terrasse, aber heute schlief er tagsüber immer im Zimmer. Dorthin wollte er auch immer wieder zurück, wenn wir ihn zu uns in den Hof ließen. Im kühlen Zimmer genoss er aber unsere Streicheleinheiten sehr. 🙂

Am Abend kamen Juri mit David und Wilma und Frieda mit Matthias zu mir in den Innenhof, wo es schön schattig war. Die Hunde tobten ausgelassen herum, plantschten im Teich und hatten eine gute Zeit. 🙂

Michi machte Wallace und Gowinda am Morgen die Hufe sauber und gab ihnen ihr Frühstück. Danach gingen sie gleich wieder raus auf die Weide und genossen die noch kühleren Morgenstunden. Als Michi abends zum Stall kam, waren sie auch wieder auf der Weide, wo ein angenehmer Wind wehte. Sie kamen aber gleich zum Stall, als sie Michi entdeckten. 🙂