Montag, 20. Januar 2020

Spazieren waren Sam, Keksi, Maggie, Latjak, Valentina, Lucky, Rosalie, Jaris, Coco, Angel, Lucia, Paddy, Mogli, Percy, Susanna, Aslan, Charmeur, Cheyenne, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Sam freute sich über einen ausgiebigen Morgenspaziergang mit Doris. Sie gingen in Richtung Übersee und Sam hatte viel Spaß daran, die angefrorenen Mauselöcher und Maulwurfshaufen zu beschnüffeln und zu markieren. Zwischendurch wurde auch viel gekuschelt und so kam Sam mit fröhlichem Gesicht zurück ins TierHeim, wo er sich nach dem Frühstück zufrieden in sein Körbchen legte. 🙂

Robert ging mit Keksi bis zur Bank, um ihn wieder ruhig und gleichmäßig zu bewegen. Keksi schnupperte am Wegesrand, erledigte seine Geschäfte und nach der Kuschelpause bei der Bank ging er mit Robert schön langsam wieder zurück zum TierHeim. 🙂

Angelika machte eine Runde mit Lucky an den Weihern vorbei Richtung Übersee. Lucky freute sich sehr über Angelika`s Leckerlies und ihre Streicheleinheiten. Sie genossen beide die ruhige Morgenstimmung mit immer wieder hervorblinzelnder Sonne und kamen ausgeglichen und entspannt zurück. Lucky`s Freund Balto verbrachte die Zeit im Hof und machte mit Doris Autotraining. Zufrieden über sein erfolgreiches Training ging er mit Lucky gerne wieder ins Zimmer, wo beide gemütlich eindösten. 🙂

Susanna freute sich auch über einen langen Spaziergang mit Angelika. Sie gingen zum Chiemsee, wo Susanna viele tolle Stellen fand, an denen sie sich übermütig wälzte und dabei über`s ganze Gesicht strahte. Im TierHeim freute sich Diego über Susanna`s Rückkehr und Angelika blieb noch etwas zum Kuscheln bei den beiden. 🙂

Als Michi am Morgen aus dem Stall kam, stand Aslan schon am Zimmerfenster und pfötelte, weil er unbedingt raus wollte. Also fuhren Doris und Michi mit ihm vor zur großen Wiese, wo sie einen gemütlichen Spaziergang mit ihm machten. Aslan zeigte Doris begeistert seine Kunststücke, auf das Anspringen per Kommando war Doris aber nicht gefaßt, wie man an dem Foto sieht:

Kurz darauf kam ich zum Kuschelbesuch. Aslan und ich lagen auf der Couch in seinem Zimmer und alberten herum:

Rosalie, Jaris und Coco freuten sich auch über einen Spaziergang mit Michi und Doris auf der großen Wiese. Rosalie war wieder begeistert, dass sie keine Leine am Geschirr hängen hatte und sauste los. Coco fand den Schnee richtig klasse und wälzte sich genüsslich darin. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich über einen Spaziergang mit Doris und Angelika. Sie fuhren zum Waldweg vor und gingen von dort aus gemütlich mit den beiden den Weg entlang Richtung JVA. Die Freude und Begeisterung der beiden über ihren Ausflug war so ansteckend, dass alle vier mit lachenden Gesichtern zurück kamen, was sehr niedlich war. 🙂

Robert ging mit Percy vor in Richtung Felden. Percy schnupperte viel und freute sich über eine Leckerliesuche, die er in Rekordzeit absolvierte. 🙂

Wieder zurück im TierHeim verteilten Robert und Alexandra Joghurt an alle Hunde, die sich sehr darüber freuten. Hier seht Ihr eine kleine Auswahl an Fotos:

Doris war mit Latjak und Valentina unterwegs. Die beiden freuten sich riesig, als es los ging und genossen einen langen und gemütlichen Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Keksi machte auch mittags wieder seine Runde zur Bank, diesmal ging Alexandra mit ihm. Zuerst ging Keksi nur zögernd mit, aber dann bemerkte er, wie viele spannende Dinge es am Wegesrand zu erschnüffeln gab und ging gerne mit. Bei der Bank ruhte er sich etwas aus und forderte seine Streicheleinheiten ein, bevor es langsam wieder zurück ging. 🙂

Jaris freute sich, als seine Interessentin ihn nachmittags besuchte und mit ihm spazieren ging. Zuerst waren sie auf der großen Wiese, wo er von einem Mauseloch zum nächsten hüpfte, danach gingen sie noch zu den Weihern. Die Streicheleinheiten und Leckerlies genoss er sehr und kam fröhlich wieder zurück in sein Zimmer, wo Rosalie und Coco ihn freundlich begrüßten. 🙂

Angel und Lucia gingen mit Doris und Alexandra zur großen Wiese. Alexandra`s Rüde Nino war wieder mit dabei und so gingen die beiden recht sicher und entspannt mit, was ein toller Fortschritt ist. 🙂 Auf der Wiese gab es viel zu erkunden und so schnüffelten sie viel herum. Über gelegentliche Kuschel- und Leckerliepausen freuten sie sich sehr und auch der Rückweg ging schon recht entspannt, so dass die Mädels sich in ihrem Zimmer zufrieden einkuschelten und ausruhten. 🙂

Am späten Nachmittag machte Alexandra einen Spaziergang mit Maggie, die anfangs so flott lief, dass Alexandra fast joggen musste, um das Tempo halten zu können. Maggie hatte so viel Spaß an der schnelleren Gangart, dass Alexandra es nicht über`s Herz brachte, sie einzubremsen. Nach der Bank waren die Autobahngeräusche lauter, weshalb Maggie wieder langsamer wurde und sich immer wieder bei Alexandra rückversichern mußte, dass es keinen Anlass zur Angst gibt. Auf dem Rückweg gab es eine kleine Leckerliesuche beim Stromhäusl` und dann drehten sie noch eine Runde über die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Dort war Maggie total entspannt und steckte ihre Nase in viele Mauselöcher. Im TierHeim wurde sie ganz lieb von Elias begrüßt und beide tollten ausgelassen durch den Auslauf. 🙂

Paddy und Mogli wollten heute unbedingt auf die große Wiese, als Conny sie am Abend abholte. Vermutlich hatten sie die Gerüche von all den Hunden in der Nase, die untertags dort waren und so war es dort richtig spannend für die beiden. 🙂

 

Momo und Aika freuten sich über einen Abendspaziergang mit Michi. Auch sie waren auf der großen Wiese unterwegs und erkundeten die Spuren des Tages. Genüsslich wälzten sie sich im Schnee, untersuchten Mäuselöcher und liefen brav an lockerer Leine. 🙂

  

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Am Nachmittag durften sie auf die Weide, was Gowinda und Wallace sehr genossen. Die beiden rannten raus und wälzten sich erstmal genüsslich im Schnee. Richtig schön! Gowinda buckelte vor Freude und gemeinsam mit Wallace galoppierte er bis ans Ende der Weide. 🙂 Sternchen zog es vor im Stall zu bleiben. Sie knabberte am Heu der großen und ging immer wieder raus auf das Paddock, um nach Wallace und Gowinda zu rufen. Als Michi sie zum Eingang der Weide führte, ging sie kurz raus, wälzte sich und ging dann aber wieder zurück in den Stall.