Sonntag, 20. Januar 2019

Spazieren waren Aslan, Bella, Armani, Fridolin, Georgie und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Frau Schatz war am Morgen zum Kuscheln bei Lucky, Balto, Bella, Armani, Keksi und Trixie. Wie immer haben sich alle Hunde riesig über ihren Besuch gefreut. 🙂

Doris war am Morgen bei Nero, Josie und Larabella zum Kuscheln. Josie nahm Leckerlies aus ihrer Hand, Larabella schmiegte sich gemütlich an sie und ließ sich kraulen und auch Nero nahm Leckerlies von ihr, die sie ihm durch das Gitter der Zimmerabtrennung steckte. Nach einiger Zeit legte sich Larabella zu Nero ins Körbchen und die beiden kuschelten richtig niedlich miteinander. 🙂

Christina war seit langer Zeit wieder mal zum Gassigehen da. Als sie mit Georgie los wollte, zeigte dieser ganz deutlich, dass er keine Lust hat und drehte nach 10 Metern Wegstrecke wieder um und zog zurück ins TierHeim. Deshalb ging Christina mit Fridolin los, der den Ausflug sehr genossen hat und freudig mit ihr mit ging. 🙂

Jutta und Renate waren zwei Stunden mit Bella und Armani unterwegs. Bella und Armani genossen es, in aller Ruhe die Wegesränder abzuschnüffeln, freuten sich über ausgiebige Kuscheleinheiten und über die Leckerliesuchen, die Jutta und Renate für die beiden auslegten. 🙂

Renate ging danach eine große Runde mit Stella spazieren, die sie schon freudig begrüßte und es gar nicht abwarten konnte, bis es endlich los ging. Es war sehr niedlich, wie sie gleich zum Tor rannte und wartete, bis Renate mit der Leine nach kam. 🙂 Während Renate mit Stella unterwegs war, kuschelte Jutta mit Lucky im Zimmer. Auch Balto legte sich ruhig und zufrieden neben sie auf die Matratze und beobachtete sie. Schaut mal:

Am Nachmittag waren sehr nette Interessenten für Trixie da. Da Trixie mit ins Büro dürfte bei den Leuten und es dort schon einen Rüden gibt, haben wir einen zusätzlichen Termin für nächsten Sonntag vereinbart, an dem sich die beiden Hunde kennenlernen können. Wenn sie sich gut verstehen, werden wir die Vorkontrolle machen. 🙂

Heute war großer Kuscheltag. 🙂 Julian war lange bei Maggie und Elias zum Kuscheln, Keksi und Trixie freuten sich über Besuch von Anna-Lena, während Maria bei Lucky und Balto im Zimmer saß. Maria sang den beiden Kinderlieder vor, was sie richtig gut fanden und neugierig die Ohren spitzten. Sehr süß! 🙂 Und Bella und Armani hatten am Nachmittag nochmal Kuschelbesuch von Sabine. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und mit Giza habe ich in ihrem Zimmer gekuschelt und bin etwas im Hof herumgelaufen. Ihr Gangbild war leider nicht gut, ihre Krankheit schreitet fort. 🙁

Danach war ich bei Josie, um weiter mit ihr am Vertrauensaufbau zu arbeiten. Erste Versuche, sie kurz zu streichelen, wenn sie die Leckerchen nimmt, waren mal mehr und mal weniger erfolgreich. Aber sie nimmt die Leckerchen jetzt auch schon vertrauensvoll, wenn ich sie auf meinen Oberschenkel lege während ich auf dem Boden sitze. Das hat sie sich vor zwei Tagen noch nicht getraut. 🙂

Als Conny abends mit Georgie los ging, hatte dieser deutlich mehr Elan als am Vormittag und ging begeistert mit. Die beiden machten ein langen Spaziergang, auf dem Georgie in gewohnter Manier viel buddelte, Kuscheleinheiten einforderte und mit einem strahlenden Lachen wieder zurück ins TierHeim kam. 🙂

Als Stella die beiden zurück kommen sah, fing sie gleich freudig an zu bellen und freute sich riesig, als Conny auch mit ihr noch einen gemütlichen Abendspaziergang machte. 🙂

Fridolin durfte am Abend auch noch ein zweites Mal spazieren gehen, dieses Mal mit Nadine. Er schnüffelte neugierig, war aber auch sehr aufmerksam und schaute immer nach dem anderen Ende der Leine. Natürlich wurde unterwegs auch viel gekuschelt, was Fridolin sehr genoss. 🙂

Als Robin Charmeur und Cheyenne ins Zimmer brachte und dort mit den beiden kuschelte, begann Charmeur mit der Fellpflege an Robin`s Bart. Erst knabberte er vorsichtig daran herum, dann zupfte er ihm ein paar Barthaare aus. Richtig niedlich, wenn auch etwas schmerzhaft für Robin. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Die Pferde genießen es, dass sie tagsüber wieder auf die Weide dürfen. Auch wenn diese größtenteils tief verschneit ist, haben sie ein Stückchen Wiese gefunden, auf dem der Schnee bereits weggeschmolzen ist und dort standen sie beim Grasen, als Michi abends wieder zum Stall hoch kam. 🙂