Spazieren waren Henry, Mina, Mona, Percy, Latjak, Valentina, Lilly, Jimmy, Georgie, Eddie, Samu, Giza und Ludwig. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging Eva ihre gewohnte Runde mit Henry spazieren. Der war heute eher gemütlich unterwegs, bis es auf die mit Schnee gepuderten Wiesen ging. Es hat ihm solchen Spaß gemacht, durch den frischen Schnee zu stapfen, dass er richtig in Fahrt kam. 🙂 Eva lief mit ihm bis in den Wald und im Bogen über die Wiese zurück, natürlich nicht, ohne ihm eine Leckerlisuche auszulegen. 🙂 Auf dem Rückweg machten die beiden Pause an der Bank und kuschelten ausgiebig. Dabei fand Eva eine verkrustete Verletzung an seinem Hals. Die Stelle darunter war leicht geschwollen. Da Henry sich völlig unempfindlich zeigte, könnte es sich um eine aufgekratzte Zecke handeln. Michi schaute sich die Stelle im TierHeim noch mal an, durch die Kruste kann man die Stelle schlecht untersuchen. Wir werden die Stelle weiterhin im Auge behalten und morgen erneut versuchen besser ranzukommen.

Mittags ging Eva mit Mina, Mona und Percy spazieren. Auf dem Rückweg entdeckten die drei einige Enten auf dem Wasser und waren total aufgeregt. Die Enten wurden ganz genau beobachtet, dabei schauten sich die drei immer wieder gegenseitig an, als wollten sie sagen: „Siehst Du sie auch?!“ Total süß! Mona wäre fast ins Wasser gesprungen, nahm dann aber doch Abstand davon. Irgendwann schaffte Eva es, die drei zum Weitergehen zu überreden, so dass sie das TierHeim pünktlich zur Mittagsfütterung erreichten. 🙂

Angie fuhr mit Jimmy mittags nach Felden und drehte dort eine große Runde mit ihm. Jimmy genoss den Ausflug und war total entspannt und happy. Er schnupperte viel, traf andere Hunde und wältze sich in der Schnee bedeckten Frühlingswiese. Grinsend kam er wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Nachmittags fuhr Eva mit Lilly und ihren Hunden Richtung Rottau und ging dort eine schöne Runde. Die Hunde hatten viele frische Fährten in der Nase und waren entsprechend aufgeregt. Als sie die Kneipp-Anlage erreichten, gingen die Hunde gleich mal schauen, ob schon Wasser im Becken ist. Aber sie wurden enttäuscht…. So traten sie gemütlich den Heimweg an. 🙂

Georgie durfte sich über einen ausgedehnten Sapziergang mit Wolfgang freuen. Es war sehr entspannt, weil kaum Radfahrer unterwegs waren und wenn doch einmal einer kam, ließ sich Wolfgang gar nicht aus der Ruhe bringen und so beruhigte sich Georgie auch ganz schnell wieder. 🙂

Anschließend war Wolfgang eine große Runde mit Eddie unterwegs. Es war ein sehr entspannter Spaziergang und Eddie kam mit einem breiten Lachen im Gesicht von seinem kleinen Ausflug zurück. 🙂

Später am Nachmittag ging Eva mit Latjak und Valentina spazieren. Die beiden liefen tiefenentspann, bis Valentina auf dem Rückweg ohne Vorwarnung einen riesigen Satz in den Graben neben der Straße machte und fröhlich in dem Brackwasser schwamm. Danach war sie dreckig, aber sehr zufrieden. Eva lief mit ihnen noch eine Weile durch das hohe Gras, um den gröbsten Dreck aus dem Fell zu bekommen, aber die Wirkung war eher zu vernachlässigen. So kam sie mit einem Hund und einen kleinen Schweinchen wieder im TierHeim an. 🙂

Am Abend waren Alex, Maya und Julia lange bei Bella, Armani und Idefix im Zimmer zum Kuscheln. Bella hat sich vollkommen entspannt und ist während der Streicheleinheiten eingeschlafen, Idefix hat sich genüsslich den Rücken kraulen lassen. 🙂 Armani hat sich vorsichtshalber auf die Terrasse zurückgezogen. Die drei fremden Menschen im Zimmer waren ihm noch etwas unheimlich.

Georgie freute sich über Kuschelbesuch von Miriam. Genüsslich drehte er ihr den Bauch zum Kraulen hin und drückte entspannt die Augen zu. Echt niedlich! 🙂

Samu freute sich am Abend über einen langen Spaziergang mit Carola, die anschließend auch noch lange mit ihm gekuschelt hat. 🙂

Angie drehte abends eine Runde mit Ludwig. Erst gingen die beiden auf die Wiese, wo Ludwig seine erste Energie schon mal loswerden konnte. Anschließend gingen die beiden dann auf der Strasse Richtung Felden, wo Ludwig ganz brav an der Leine ging und viel am Wegesrand schnupperte. 🙂

Morgens war viel los im Stall. Als Dani die Ponnys auf die Koppel ließ war Sunny so aufgeregt und wollte so gern hinterher, dass er den Zaun zum Ponnypaddock umwarf und kurzerhand hinterher rannte. Die Ponnys waren erst etwas überrascht über Sunny, aber dann grasten sie friedlich nebeneinander. 🙂 Danach war wieder alles gut. Sunny wollte nur nicht allein sein. Leider ist der Schlauchsack von Wallace immer noch stark angschwollen und schmerzempfindlich. Deshalb rief Dani morgens gleich die Tierärztin an. Wir werden jetzt nach Rücksprache mit ihr den Schlauchsack regelmäßig kühlen, Dani wird vermehrt mit Wallace spazieren gehen und zusätzlich bekommt er täglich Schmerzmittel. Nachdem Dani Wallace versorgt hatte und ein Stück mit ihm spazieren gegangen war, lief sie noch eine kleine Runde mit Sternchen und Isabella. 🙂

Ein herzliches DANKE geht an die Mitarbeiter der Schreinerei Mehnert aus Bernau, die kostenlos die Zwischenwand in unserem Pferdestall eingebaut haben! 🙂