Dienstag, 19. Oktober 2021

Spazieren waren Amando, Lucky, Balto, Giselle, Sam, Latjak, Valentina, Kaya, Resi, Franzi, Diego, Rosalie, Percy, Momo, Aika, Suri, Josh und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris ging am Vormittag mit Amando in Richtung Übersee.  Amando lief fröhlich mit und knabberte gleich an den Grashalmen, aber als plötzlich die Kühe ganz nah an den Zaun kamen, wurde er unsicher und wollte lieber in die andere Richtung. Also ging Doris mit ihm in  Richtung Bernau bis zur zweiten Bank. Hier war Amando wieder völlig entspannt. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen schönen, langen Spaziergang mit Dagmar und Fred. Die vier gingen in Richtung Übersee zum Waldweg, wo beide Hunde viel Freude hatten. Auf dem Rückweg kam ihnen ein Radfahrer mit einem Jack Russel Terrier entgegen. Der kleine Hund verbellte Lucky und Balto sehr heftig, Dagmar und Fred lenkten die beiden aber so gut ab, dass sie ruhig blieben. 🙂

Danach gingen Dagmar und Fred mit Giselle zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle wälzte sich fröhlich im Gras und freute sich über Leckerchen. 🙂

Fred besuchte danach Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln, die seine Gesellschaft sehr genossen, während Dagmar bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau war. Schaut mal, wie niedlich die drei sind:

Sam verbrachte eine tolle Zeit zum Spielen mit Bali im Hof. Die beiden Junghunde flitzten und tobten herum und kuschelten auch liebevoll miteinander. 🙂

Mit Sam fuhr Dani danach zum Maler Haas und ging mit ihm von dort aus zum Förchensee, wo er viel herumschnüffelte. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris zum Förchensee, wo die drei einen schönen und entspannten Spaziergang machten. 🙂

Dani machte mit Kaya eine Gassigehereinführung für Uschi. Nachdem Dani unsere wichtigsten Kommandos erklärt hatte, übergab sie die Leine an Uschi und alle umrundeten gemeinsam die große Wiese. Kaya hatte viel Spaß, wälzte sich fröhlich und steckte ihre Nase in die Mauselöcher. 🙂

Zurück im TierHeim freuten sich auch Lucky, Balto, Sam, Giselle und Bonnie über Kuschlebesuch von Uschi. 🙂

Chris und Dani gingen mit Resi und Franzi auch auf die große Wiese. Die beiden Mädels sind einfach klasse, laufen super an der Leine und zeigen mit breitem Grinsen, wie viel Freude sie an dem Spaziergang haben. Es war ein schöner Ausflug. 🙂

Mit Rosalie und Diego waren Michi und Dani unterwegs. Die beiden liefen strahlend vor Begeisterung los, es ist so schön, wieviel Freude sie an den kleinen Ausflügen haben und dabei immer bei uns bleiben. Selbst als Michi und Dani eine kurze Pause machten, blieben Rosalie und Diego immer in ihrer Nähe. Auch die Leckerchen nahmen sie gerne. 🙂

Momo und Aika hüpften vor Freude, als Jutta und Chris sie zu einem tollen Ausflug nach Rottau abholten. Sie haben viel geplanscht, geschnüffelt und natürlich auch mit Jutta und Chris gekuschelt. 🙂

Suri freute sich über einen richtig langen Spaziergang mit Frau Maienberger zum Chiemsee. Sie strahlte über das ganze Gesicht, schnüffelte viel und wälzte sich immer wieder im Gras. Zufrieden kam Suri zurück ins TierHeim, wo sie gleich ihr Mittagessen bekam. Danach kuschelte sie sich auf ihre Decke und döste ein. 🙂

Josh freute sich am Nachmittag über einen schönen Spaziergang mit Conny. Zuerst gingen sie eine Runde über die große Wiese, dort gab es eine kleine Leckerliesuche für Josh. Als Josh die Kühe am Wiesenausgang entdeckte, blieb er stehen und beobachtete sie lange. Dann wollte er unbedingt weiterlaufen in Richtung Übersee. Kurz vor den Weihern kam ihnen ein großer LKW entgegen, Josh zog verunsichert zur Seite auf die Wiese, aber als der LKW vorbei war, wollte er weiter bis zu den Weihern. Diese umrundeten die beiden, dann gingen sie wieder zurück zum TierHeim. 🙂

Chris fuhr mit Percy nach Rottau. Percy wollte zuerst nicht ins Auto einsteigen, aber als Michi sich reinsetzte und dort Leckerlies für ihn versteckte, sprang auch er rein und Michi konnte aussteigen, ohne dass er wieder mit raus springen wollte. In Rottau angekommen wollte Percy nicht aussteigen (vermutlich hatte er noch den Schuß von gestern in Erinnerung). Als er einige Zeit gelauscht hatte, umrundeten Chris und er erst einige Male das Auto, dann war für Percy alles in Ordnung und seine Unsicherheit legte sich. So konnte es zu einem schönen, entspannten Spaziergang losgehen. 🙂

Michi fing heute an, über Juri`s und Roberta`s Terrasse ein Gitter zu montieren, damit die beiden nicht über den Zaun klettern können. Dazu verbrachte sie viel Zeit auf Roberta’s Terrasse. Roberta fand das klasse und beobachtete Michi neugierig bei ihrer Arbeit. Sobald Michi von der Leiter runter stieg, kam sie angesaust und freute sich über Streicheleinheiten. Dass so eine Trittleiter eine hervorragende Möglichkeit wäre um zu klettern, verstand sie auch gleich. Als Michi einmal von der Leiter weg ging, versuchte sie gleich, diese zu erklimmen. Roberta ist sehr schlau! 🙂

Juri freute sich wie immer sehr über meinen Besuch und warf sich gleich auf die Seite, um am Bauch gekrault zu werden, was er so sehr liebt. 🙂

Kaya freute sich über einen abendlichen Spaziergang mit Chris. Entspannt gingen sie zu den Weihern an der Autobahn. Es waren keine Radfahrer unterwegs und so genoss Kaya einen ruhigen, gemütlichen Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Bonnie machte einen schönen Abendspaziergang mit Conny. Wie gewohnt freute sich Bonnie über viele Hundebegegnungen und Kuschelpausen und war richtig flott unterwegs. Danach war Conny noch lange bei ihr und danach auch bei Kaya zum Kuscheln im Zimmer. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Als die Kühe an den Zaun kamen, begrüßte Gowinda sie gleich freundlich und sie beschnupperten sich über den Zaun hinweg. Richtig niedlich! Als Michi den Pferden die Weide aufmachte, blieben sie noch auf dem Paddock, bis die Kühe sich vom Paddock entfernten. Erst dann gingen auch Wallace und Gowinda auf ihre Weide. 🙂 Abends versorgte Lukas die Pferde, die über Nacht auf dem Paddock bleiben mußten. Damit es ihnen dabei nicht zu langweilig werden würde, legte Lukas ihnen frisches Heu aus. 🙂

Seit etwas mehr als einem Jahr haben wir auf Facebook einen Flohmarkt installiert, auf dessen Plattform wir tolle Sachen zugunsten unseres Vereins versteigern. Anläßlich meines heutigen Geburtstages gab es dort eine Tagesaktion, die über 900,– Euro für Häuser der Hoffnung e.V. zusammen brachte! Ein ganz herzlicher Dank an alle, die mitgemacht haben und natürlich an die Administratoren. Alle, die den Flohmarkt noch nicht kennen, sind herzlich eingeladen, ihn zu besuchen. Wir haben immer sehr viel Spaß dort! Ihr findet ihn auf Facebook unter Häuser der Hoffnung e.V. – Flohmarkt. 🙂