Montag, 18. Oktober 2021

Herrliches Spätsommerwetter bei 22°C! Spazieren waren Suri, Kaya, Amando, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Josh, Percy, Bonnie, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Suri ging Karin am Hitzelsberger Waldrundweg bis zur Kapelle. Suri ging flott mit, schnupperte viel und wälzte sich begeistert. Die beiden hatten eine nette Hundebegegnung mit einer Mischlingshündin. Beide Hündinnen waren sehr vorsichtig, aber freundlich miteinander und beschnupperten sich zunächst noch etwas unsicher. Nach dem Beschnuppern war die Unsicherheit weg und die beiden schnüffelten gemeinsam am Wegesrand. 🙂

Mit Kaya ging Karin zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Kaya fand die vielen Radfahrer richtig doof. Am Weiher setzten sich die beiden an den Kiesstrand und beobachteten sie aus sicherer Entfernung, das war für Kaya viel besser. Sie legte sich entspannt hin, knabberte auf einem Stock herum und genoss die Sonne. 🙂

Mit Amando ging Chris in Richtung Übersee. Amando freute sich sehr als es los ging, es konnte gar nicht schnell genug gehen, so eilig hatte er es, zum Tor rauszukommen. Aber als sie sich ein Stück weit vom TierHeim entfernt hatten, wurde es Amando plötzlich unheimlich, wahrscheinlich wegen der extrem vielen Radfahrer. Also kehrte Chris um und ging mit ihm erst auf die große Wiese und danach in Richtung Bernau und am Stadl auf die andere Wiese. 🙂 Dort fand es Amando klasse, er war in Spiellaune und lachte. 🙂

Mit Sam war Karin auf der großen Wiese unterwegs. Er schnüffelte viel, sauste vergnügt an der 10 Meter Leine über die Fläche und kam jedesmal brav angesaust, wenn Karin ihn über „schau mal her“ rief. Auch Richtungswechsel mit dem Kommando „weiter“ machte er zuverlässig mit. Er wälzte sich begeistert im Gras und plantschte fröhlich in einer Schlammpfütze. 🙂

In der Zwischenzeit ging Chris mit Giselle in Richtung Bernau. Die beiden waren lange unterwegs, Chris ging aber langsam mit ihr und machte viele Kuschelpausen mit Giselle, die unbedingt immer weiter laufen wollte. So kamen sie bis zum Maler Haas. Auch auf dem Rückweg lief Giselle flott vorraus, schnüffelte viel, wälzte sich begeistert in der Wiese und kam schließlich lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Resi und Franzi freuten sich, als Karin mit beiden auf die große Wiese ging, wo sie richtig viel Spaß hatten. Franzi sauste in die eine und Resi in die andere Richtung und beiden lachten dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Diego und Rosalie freuten sich sehr, als Elke zu ihnen kam und begrüßten sie lautstark. Dann gingen sie auf die große Wiese, wo alle drei viel Spaß hatten und die gemeinsame Zeit in der Sonne genossen. Auf dem Rückweg lief Diego ein Stück voraus und wartete am TierHeimtor brav auf Elke und Rosalie. Sie blieben noch eine Weile gemeinsam im Hof, wo es auch Futter gab, danach sausten die beiden zufrieden in ihr Zimmer. 🙂

Frau Maienberger und ihre Enkelin machten mit Suri einen schönen und langen Spaziergang zum Chiemsee. Suri kam gerne mit, schnüffelte viel, wälzte sich und genoss die Pausen, die sie zum Sonnenbaden nutzte. Am Chiemseeufer erkundete sie viele interessante Gerüche im Gestrüpp und fand es dort richtig klasse. Gemütlich machten sich die drei auf den Rückweg mit vielen kleinen Kuschelpausen und Leckerliesuchen. 🙂

Momo und Aika waren mit Julian und Chris in Rottau unterwegs. Die Mädels genossen das herrliche Wetter und schnupperten entspannt die Wege und Wiesen ab. Zwischendrin wurde viel gekuschelt und natürlich gab es auch ein paar Leckerlies für die beiden. Müde und zufrieden kamen sie zurück, futterten im Hof und ruhten sich danach in ihren Körbchen im Zimmer aus. 🙂

Jutta und Matthias machten mit Latjak und Valentina einen schönen Ausflug zum Chiemsee. Die beiden hatten viel Spaß beim Schnüffeln und Plantschen und genossen die ruhige Abendstimmung und viele Streicheleinheiten. Die Trampelpfade durch`s Schilf fanden sie sehr spannend und stromerten begeistert am Ufer entlang. 🙂

Wieder im TierHeim besuchten Jutta und Matthias Amando, der gerade im Auslauf war und die beiden fröhlich begrüßte. Nach der Kuschelrunde mit ihm gingen die beiden zu Roberta an den Auslauf, die sie freundlich wedelnd begrüßte und sich über die mitgebrachten Leckerlies freute. Auch für Juri hatten die beiden eine Portion Leckerlies, die er freudig ratzfatz wegfutterte. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Chris und Julian zu den Weihern beim Maler Haas. Die Jungs liefen fröhlich schnuppernd mit, Balto ging sein eigenes Tempo, dafür lief er die ganze Strecke hin und zurück selbst. Immer wieder schnüffelte er intensiv im Gebüsch am Wegesrand und ging dann gemütlich weiter, während Lucky recht flott unterwegs war. Die Wartezeiten auf Julian und Balto nutzte er, indem er sich von Chris ausgiebig streicheln ließ. 🙂

Chris fuhr mit Percy nach Rottau. Gemeinsam mit Nicky und Laluna war Percy erst im Hof, wo Chris ihn anleinte. Percy wollte nicht zum Tor hinaus gehen, aber er sprang ins TierHeimauto und während Alex Nicky und Laluna in den Auslauf brachte, machte sich Chris mit ihm auf den Weg nach Rottau. Am Torfbahnhof begegnete ihnen ein kleiner Rüde, der sich freundlich mit Percy beschnupperte, dann lief der Rüde zurück zu seinen Leuten und Chris und Percy gingen entspannt den Weg weiter. Sie kamen heute nicht ganz so weit wie sonst auf ihrer Runde, denn als Percy Schüsse hörte, wollte er nicht mehr weiter und so machten sie sich wieder auf den Rückweg zum Auto. Im TierHeim ging er mit Nicky, Laluna und Chris in sein Zimmer, wo Chris noch lange zum Kuscheln bei den dreien blieb. Er verteilte auch Leckerchen und als die zu Ende waren, konnte Laluna das nicht glauben und forderte lautstark nach Nachschlag. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über Chris´ Kuschelbesuch und umringten ihn gleich fröhlich. 🙂

Mit Josh ging Conny zu den Weihern bei der Raststätte. Er kam prima mit ihr mit und lief entspannt neben ihr her. An den Weihern durfte er nach Leckerlies suchen, danach machten sie eine kleine Pause, bevor es ruhig und gemütlich wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂

Danach freute sich Bonnie auf einen Ausflug mit Conny. Bei Aschau liefen sie einen schönen Weg entlang, wo Bonnie viel herumschnüffelte und erkundete. In den Wiesen und im Wald sauste sie fröhlich voran und an jeder Bank forderte sie Conny zum Kuscheln auf, was beide sehr genossen. Im milden Abendlicht war es eine sehr schöne Stimmung und die beiden ließen sich viel Zeit, bis es schließlich dämmerte und sie sich zufrieden auf den Rückweg machten. Conny bleib noch eine Weile bei Bonnie im Zimmer und kuschelte sie in den Schlaf, danach besuchte sie auch noch Kaya im Zimmer nebenan und kuschelte lange mit ihr. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte Wallace die Hufe sauber. Gowinda ließ sich die Hufe nicht ausputzen, er war nicht missmutig, aber er stellte sich jedesmal mit seinem vollen Gewicht auf den Huf, den Michi anheben wollte. So hatte Michi keine Chance und nachdem Alex allein im TierHeim war, hatte Michi auch nicht die Zeit, das lange mit ihm auszudiskutieren. Am Nachmittag freuten sich die Jungs sehr, als Karin zum Stall hoch kam und kamen gleich von der Weide runter gesaust. 🙂 Karin kuschelte mit den beiden, spielte Fußball mit Gowinda und machte Leckerliesuchspiele mit Wallace. 🙂 Wallace schlief entspannt in der Sonne ein, Gowinda ging in den Stall und knabberte am Heu. 🙂 Als Michi abends zu ihnen fuhr, wieherten sie schon freudig auf dem Paddock und machten sich gleich über ihr Abendessen her. 🙂