Spazieren waren Gandalf, Lilly, Thea, Charmeur, Cheyenne, Einstein und Nele. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lilly durfte heute wieder mit zu Eva nach Hause fahren. Sie kuschelte dort viel mit den Kindern von Eva und hat insgesamt gar nicht mehr so viel Angst. Sie geniest die Zeit sehr. 🙂

Am Vormittag war Marlies da und hat Kaspar`s Filzplatten herausgekämmt. Erst dachten wir, wir haben keine Chance, so verzottelt war er. Aber in mühevoller Kleinarbeit hat Marlies es dann doch geschafft das Scheren zu vermeiden, denn das ist in seinem Alter ein Risiko. Manchmal wächst bei alten Hunden das Fell nämlich nicht mehr nach. Kaspar war anfangs etwas ungeduldig, hat aber rasch gemerkt, dass ihm die Fellpflege richtig gut tut und war so den Rest der Zeit total brav. Als er anschließend in den Hof raus durfte und merkte, dass da nichts mehr ziept und ja auch einiges an Gewicht von ihm runter war, hat man ihm seine Freude richtig angesehen. Er sauste unter dem Vordach auf und ab und hatte ein breites Lachen im Gesicht. Echt niedlich! 🙂

Am Mittag freute sich Thea über einen schönen Spaziergang mit Lisa. Die beiden kuschelten viel und hatten viel Spaß. 🙂

Im Anschluss war Lisa lange bei Bella, Idefix und Armani zum Kuscheln. Bella konnte gar nicht genug bekommen, auch Armani traute sich zu ihr und schnüffelte sie ab. 🙂

Am Nachmittag waren Jasmin und Markus mit Charmeur und Cheyenne spazieren. Es war so niedlich, wie sehr die beiden sich gefreut haben, Jasmin und Markus wiederzusehen. 🙂 Im Anschluss an den Spaziergang waren sie noch lange bei den beiden zum Kuscheln. 🙂

Am Nachmittag waren Marion und Thomas zur Gassigehereinführung da. Michi machte die Einführung mit Einstein und Nele, die sich sehr über den Spaziergang freuten. 🙂

Abends waren Sebi und Olivia da, um sich von Gandalf zu verabschieden, der ja morgen ausziehen darf. 🙂 Anschließend waren sie noch lange bei Kaspar und Leni zum Kuscheln. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, tobte ein heftiger Schneesturm mit Orkanböen. Die Ponnys hatten überhaupt damit kein Problem, aber Wallace und Gowinda wurden immer nervöser und waren ständig in Bewegung. Theresa bürstete Isabella und Sternchen ordentlich durch und Wallace und Gowinda wurden mit Karotten abgelenkt und zumindest etwas beruhigt. 🙂