Montag, 19. August 2019

Spazieren waren Aslan, Stella, Paddy, Mogli, Keksi, Maggie, Theresa, Dennis, Charmeur, Cheyenne, Jaris und Rosalie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich morgens in der Früh fuhr ich mit Aslan auf den Hundeplatz, wo er viel herumtobte und ausgelassen mit mir spielte. 🙂

Petra machte mit Stella ebenfalls gleich in der Früh die Stromhäuschen-Tour. Stella freute sich, Petra schon so früh zu sehen und lief flott voraus. Unterwegs haben die beiden auch viel gekuschelt und Stella freute sich sehr über die Leckerlies, die sie bekam. Da es nicht so warm war und sogar leicht nieselte, waren nicht so viele Radler unterwegs, so dass der Spaziergang sehr entspannt verlief. Heute war Stella ohne Pfotenschuh unterwegs, denn der hat die Pfotenoberseite leicht aufgerieben. Da diese Stelle nicht total wund werden soll, haben wir den Schuh abgemacht.

Nachdem Stella zurück im TierHeim war, ging Petra mit Paddy und Mogli spazieren. Mogli lief gleich in den Hof und war sofort startklar. Paddy lag noch auf seinem Bett und streckte sich erstmal wohlig und zeigte Petra seinen Bauch, um gekrault zu werden, was sehr niedlich war. Die drei liefen erst in Richtung Autobahnraststätte, dann bogen sie scharf rechts in den Feldweg am Maisfeld ab. Die Hunde haben viel geschnüffelt und gebuddelt. Am Waldrand hat Mogli eine Maus ausgebuddelt und – es ging so schnell! – gefressen. Pech für die Maus. Paddy und besonders Mogli kamen zufrieden ins TierHeim zurück.

Danach ging Petra mit Keksi spazieren. Keksi kam freudig die Treppen runtergelaufen und nach einer stürmischen und freundlichen Begrüssung lief er gleich zum Tor. Die beiden sind ganz gemütlich zu den Weihern und weiter zur Bank nach der Autobahnraststätte gelaufen, bevor es wieder zurück ging. Auf dem Rückweg gab es eine Leckerliesuche. Keksi hat viel geschnüffelt und sich über die Kuscheleinheiten gefreut. 🙂

Auch heute wollte Percy nicht näher rankommen und sich das Geschirr anziehen lassen. 🙁 Petra hat sich zu Nicky und Laluna gesetzt und mit ihnen etwas gekuschelt.

Mit Jaris und Rosalie waren Michi und ich am späten Mittag auf dem Hundeplatz. Rosalie fühlte sich noch immer nicht wieder wohl und suchte Versteckecken auf. Jaris hingegen fetzte begeistert über den Platz und freute sich. 🙂

Julian war am Nachmittag zum Kuscheln bei Maggie und Elias, Bella und Armani und Lucky und Balto. Alle freuten sich sehr, ihn zu sehen. 🙂

Und über weiteren Kuschelbesuch von Rita freuten sich Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Mit Maggie war Michi am Nachmittag auf der großen Wiese. Sie fuhr mit ihr vor bis zum Eingang der Wiese, von dort aus lief Maggie total entspannt mit, schnüffelte neugierig herum und machte keinerlei Anzeichen, dass sie zurück wollte. Sie hat den Spaziergang richtig genossen. 🙂

Mit Theresa und Dennis fuhren Robert und Michi auch vor zur großen Wiese. Dennis sprang gleich begeistert aus dem Auto, Theresa blieb erst noch kurz drinnen liegen, aber nachdem sie Dennis über die Wiese toben sah, wagte sie sich auch heraus und ging entspannt an der Leine mit, machte Richtungswechsel, die Michi ihr anzeigte, schnüffelte neugierig im Gras und zog kein einziges Mal zurück in Richtung Auto. Einmal verkroch sie sich kurz unter einem Busch, Michi hob sie kommentarlos hoch, trug sie wieder auf die Wiese und dort ging sie dann wieder richtig gut mit. Nach einer Umrundung der großen Wiese gingen alle wieder zurück zum Auto. 🙂 Es war der erste Spaziergang außerhalb des Hundeplatzes seit mehreren Jahren und wir freuen uns sehr, dass Theresa inzwischen so viel Vertrauen zu uns aufgebaut hat, dass er möglich war. 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne waren Robert und Michi am Abend auf der Wiese. Die beiden genossen den kleinen Spaziergang sehr, Cheyenne jagte Schmetterlingen hinterher und Charmeur schnüffelte neugierig im Gras herum. Mit einem breiten Lachen kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Isabella geht es schon viel besser, sie mag nicht mehr die Hufe gekühlt bekommen und wehrt sich anfangs energisch, wenn man es versucht.  Ihre Vorderfüße für 20 Minuten im Wasser mit Crashed Ice stehen zu lassen, ist eine echte Herausforderung. 🙂 Michi putzte am Morgen den anderen die Hufe aus und zäunte danach für Gowinda und Wallace einen sehr großen, neuen Bereich der Weide ab, auf den sie die beiden dann auch gleich raus ließ. Es war so schön zu sehen, wie Gowinda und Wallace den Weg auf der neuen Weide entlang galoppierten und sich freuten, mal wieder im vorderen Bereich grasen zu dürfen. 🙂 Mittags kühlte Michi nochmal Isabella`s Hufe mit Crashed Ice und Wasser und am Abend bekam sie dann ihre kalten Umschläge. 🙂