Freitag, 18. Dezember 2020

Spazieren waren Keksi, Momo, Aika, Paddy, Lucky, Balto, Rosalie, Coco und Jaro. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Paddy freute sich über ein Weihnachtspaket, das er nach der Morgenrunde mit Alex auspacken durfte. Er bekam feine Leckereien und niedliche Spielsachen, über die er sich sehr freute. Schaut mal, wie neugierig er seine Geschenke begutachtet und probiert. 🙂 :

Renate spendete uns zwei richtig tolle Schnüffelteppiche und ein selbst gebautes Beschäftigungsspiel. Vielen lieben Dank dafür, Renate! 🙂

Keksi freute sich über einen kleinen Morgenspaziergang mit Sina bis zur ersten Bank. Mittags ging Tanja mit ihm gemütlich los und  schlenderte bis zu den Weihern bei der Raststätte. Dort machten die beiden eine Kuschelpause und natürlich bekam er auch ein paar Pferdeleckerlies. Zufrieden liefen die beiden wieder zurück ins TierHeim, wo Keksi fröhlich in sein Zimmer ging. 🙂

Tanja besuchte danach Josh und Snowwhite in ihrem Zimmer. Josh blieb sicherheitshalber auf der Terrasse, aber Snowwhite genoss Tanja`s Streicheleinheiten und die Fellpflege sehr und legte sich ganz nah zu ihr auf die Matratze. 🙂

Aslan freute sich mittags über eine Leckerliesuche, die Alex für ihn auslegte. Sie ging von seinem Zimmer aus quer durch den Hof bis zum Auslauf und Aslan suchte mit einem Grinsen alles gewissenhaft ab. Im Auslauf schubberte Alex ihm noch ein wenig den Hintern, das mag er besonders gern, danach legte er sich zum Dösen in die Sonne. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu verbrachten mit Alex Zeit im Hof und genossen die Sonne. Man merkt, wie viel vor allem Karin mit den dreien gearbeitet hat, denn alle drei kamen immer wieder zu Alex und holten sich Leckerlies von ihr und Grisu stellte dabei sogar seine Vorderpfötchen an Alex` Beine, was vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen wäre, weil er so ängstlich war. 🙂

Lukas und Julian fuhren mit Momo und Aika nach Rottau. Dort machten sie einen schönen Spaziergang durch das Moor. Zwei Hundebegegnungen konnten sie weit genug ausweichen, so dass die Mädels entspannt blieben und alle vier viel Spaß hatten. 🙂

Über Julian`s Kuschelbesuch freuten sich Lucky, Balto, Momo, Aika, Josh und Snowwhite sehr. Als er bei Josh und Snowwhite auf der Terrasse saß und Snowwhite streichelte, kam auch Josh immer näher und ließ sich schließlich auch ganz entspannt von ihm streicheln. Ein großer Vertrauensbeweis von Josh. 🙂

Elke kam nachmittags und ging zuerst mit Coco und Rosalie auf die große Wiese und verbrachte danach noch viel Zeit bei ihnen im Zimmer, um auch wieder am Vertrauensaufbau mit Diego zu arbeiten. Alle bekamen Leckerchen und Streicheleinheiten. 🙂

Renate und Julian gingen mit Lucky und Balto in Richtung Felden. Balto lief einen Großteil des Weges selbst. Man merkt, wie gut ihm das Laufen tut und wie viel Spaß er inzwischen bei den Ausflügen mit seinem Freund Lucky hat. 🙂

Mit Jaro ging Alex nachmittags auf die große Wiese. Er war anfangs recht ungestüm und stürmisch, weil er sich einfach auf`s Rausgehen freute. Alex blieb ruhig und entspannt und so wurde auch Jaro nach wenigen Metern ruhiger und schnupperte neugierig am Wegesrand entlang. Auf der Wiese liefen sie kreuz und quer, da Alex immer wieder Richtungswechsel einbaute. Außerdem legte sie ihm Leckerchen aus, die er mit Begeisterung suchte. Dann versuchte Jaro übermütig, auf den zugefrorenen Pfützen das Eis zu zerbrechen, was sehr niedlich war. 🙂 Ganz hinten auf der Wiese lag ein großer Ast, den er begeistert bearbeitete, irgendwann gingen Alex und er dann weiter. Einen Versuch, in die Leine zu beißen, konnte Alex gleich unterbrechen und so kamen die beiden entspannt und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Aslan war ich im Hof, denn eine seiner Patinnen hatte ihm ein Paket geschickt und das haben wir zusammen ausgepackt. Schaut mal:

Conny  und Paddy gingen zusammen mit Michi und ihren Hunden zum Chiemsee. Paddy genießt die Gesellschaft der anderen immer sehr und läuft  gut mit. Alle kamen freudestrahlend zurück. 🙂

Keksi hatte das Glück, abends noch einmal spazieren gehen zu dürfen. Jutta  holte ihn ab und ging mit ihm in Richtung der kleinen Weiher. Unterwegs wurde gekuschelt und natürlich gab es auch Leckerchen. 🙂

Nachmittags kam ein junger Mann vorbei, der einen Spaziergang machte und dabei unser TierHeim entdeckte. Spontan spendete er uns 30,– Euro. Vielen lieben Dank dafür! Wir haben uns sehr gefreut. 🙂

Jutta kuschelte abends mit Snowwhite und Josh, während Renate Resi und Franzi Gesellschaft leistete. 🙂

Vielen Dank an Karin, die Doris während der Abendrunde unterstützte. 🙂

In der Früh war Dani im Stall und wurde bereits von Wallace, Gowinda, Judina, Mona und Lara freundlich wiehernd erwartet. Nach der Stallarbeit fütterte sie die fünf und kümmerte sich bei Wallace und Gowinda um die Huf- und Fellpflege. Auch Dani`s Hund Camino war wieder mit dabei und schaute dabei interessiert zu. 🙂 Abends waren Johanna und Ulli bei den Pferden, misteten ab und fütterten sie. 🙂