Donnerstag, 18. August 2022

Spazieren waren Buddy, Suri, Samuel, Sam, Giselle, Diego, Rosalie, Lucky, Balto, Faro, Balou, Resi, Franzi und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen kam Elke und ging mit Rosalie und Diego auf die große Wiese, wo die beiden ausgelassen herumschnüffelten und sich im frischen Tau wälzten. Zurück im TierHeim gab Elke ihnen ihr Futter und blieb noch etwas zum Kuscheln bei ihnen. 🙂

Inzwischen verbrachte Michi Zeit mit ihren Hunden, Samuel und Lena im Auslauf. Nur Hope fand es im Auslauf nicht so toll und blieb lieber im Hof. 🙂

Als Elke mit Rosalie und Diego zurück war, fuhr Evi mit Sam zum Förchensee. Sam war etwas unsicher und wollte nicht so recht spazieren gehen. Er schnüffelte ein wenig auf der Wiese und wollte dann wieder zurück zum Auto.

Derweil ging Em mit Josh nach links und auf die große Wiese. Wie immer versteckte sie ein paar Leckerchen für ihn, die Josh’s Spürnase gleich entdeckte. 🙂

Zur gleichen Zeit ging Hedda mit Buddy nach rechts und trödelte gemütlich mit ihm bis zur zweiten Bank, wobei sie auch mehrere Kuschelpausen einlegten. Buddy’s Nacken schien es gut zu gehen, der Schal stabilisierte und wärmte ihn. Zurück im TierHeim setzte sch Hedda mit Buddy zu seinen Kumpels Faro und Balou in den Auslauf. Die Hunde freuten sich sehr über ihre Gesellschaft und kuschelten sich zu dritt an sie. 🙂

Kurz nachdem Hedda mit Buddy gestartet war, fuhr Sonja mit Suri in ihrem Auto zum Medical Park, wo sich Suri begeistert im Gras wälzte, herumschnüffelte und sehr nette Hundebegegnungen hatte. 🙂

Als Evi Sam zurück ins TierHeim gebracht hatte, ging sie mit Giselle in Richtung der Weiher. Giselle freute sich sehr und war voller Energie und Tatendrang. Auf der Wiese gab es viele Spuren für sie zu entdecken und sie stöberte auch in den Mauselöchern. 🙂

Em und Hedda holten Elfriede mit Resi, Franzi und Angelino zum Spaziergang ab. Die Sechs fuhren nach Rottau und liefen dort in Richtung Tennisplatz. Die drei Hunde waren unzertrennlich, schnupperten immer gemeinsam an interessanten Stellen und freuten sich sehr über den schönen Ausflug. 🙂

Später gingen Em und Elfriede mit Lucky und Balto dieselbe Strecke. Dabei konnten sie deutlich sehen, wie Lucky und Balto fasziniert den Spuren von Resi, Franzi und Angelino nachschnüffelten. 🙂

Als Evi mit Giselle zurück war, ging sie gleich mit Samuel zu den Weihern, der es dort richtig spannend fand. Schaut mal, wie mutig er den Kiessteg überquert. Seine Unsicherheit hat er längst abgelegt. 🙂

In der Pause ging Michi mit ihren Hunden in einen der vorderen Ausläufe und nahm Lena und Samuel mit. Außerdem leistete ihr Sonja Gesellschaft. Nachdem Michi ihre Hunde hochgebracht hatte, blieb Sonja noch etwas bei Lena und Samuel, die beide Leckerchen aus ihrer Hand nahmen. Ein großer Fortschritt für Lena! 🙂

Im Zimmer bürstete Sonja Samuel, was dringend nötig war. Zuerst fand das Samuel nicht so toll und versuchte, die Bürste zu nehmen und wegzutragen, aber schließlich schien es ihm doch noch zu gefallen. Er schmiegte sich dabei sogar eng an Sonja. 🙂

Danach fuhren Sonja und David mit Momo und Aika zum Torfbahnhof. Aika hatte Sonja gleich ins Herz geschlossen und auch bei Momo war keine Unsicherheit zu spüren. In dem Waldstück gingen die Mädels zum Baden und genossen es, einfach nur dazusitzen und die Ruhe zu genießen. 🙂

Da Sam heute Morgen nur so kurz draußen war, fuhren Doris und Evi mit Bali und ihm nochmal zum Förchensee. Von Sam’s Unsicherheit war mit Bali an seiner Seite nichts zu spüren. Die beiden schnüffelten gemeinsam herum und Sam forderte Bali sogar zum Spielen auf. 🙂

Danach drehte Evi eine kleine Runde mit Buddy. Er schnüffelte am Wegesrand ein paar Spuren nach, so dass er bis zu den Ohren im Gras verschwunden war. 🙂

Juri und ich kuschelten lange in seinem Zimmer. Dann zeigte er ein paar seiner Übungen und Tricks, wofür es Leckerchen gab. Natürlich brachte er mir auch mit der üblichen Begeisterung seinen vollgesabberten Pfau. 🙂

Am Nachmittag kamen Dagmar und Fred, die von Suri mit Freudensprüngen im Hof begrüßt wurden. Die Drei fuhren wieder nach Rottau, wo Suri viel herumschnüffelte und ein erfrischendes Bad im Bach nahm. 🙂

Danach waren Dagmar und Fred zum Kuscheln bei Flora, Fio und Grisu im Auslauf. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Morgens wurden sie von Michi versorgt, die sie auch striegelte und ihnen die Hufe sauber machte, abends war Lukas bei ihnen. Sie waren bei dem herrlichen Wetter den ganzen Tag draußen auf der Weide. 🙂