Spazieren waren leider nur Bine und Alina. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, die jetzt wieder schön sind für die Hunde, weil wir ausreichend Spenden erhalten haben, um auch Auslauf 4 und 5 mit Stroh auszulegen. VIELEN DANK an alle, die gespendet haben. Am Mittag hat Theresa Giza in den Auslauf nach hinten gelassen, der da schon komplett mit Stroh bedeckt war. Sie hat das so sehr genossen, dass sie sich richtig entspannt gewälzt hat – was echt niedlich war. Leider hatte Theresa das Handy nicht schnell genug zur Hand, wir hätten Ech so gerne ein Video davon gezeigt… Die Hunde genießen die Stroheinlage in den Ausläufen alle sehr! Genüsslich liegen sie in ihren Nestern, toben darin herum oder schnüffeln neugierig umher. Hier die ersten Bilder:

Am Vormittag waren die Interessenten von Bine mit ihr spazieren. Sie freute sich riesig, die beiden zu sehen und der Spaziergang war super entspannt. Bine darf morgen schon in ihr neues Zuhause umziehen, ebenso wie Watson. Wir freuen uns sehr für die beiden. 🙂

Alina durfte wieder mit ihren Interessenten spazierengehen. Sie ist heute schon ganz alleine in das Auto gesprungen und hat sich auch wieder sehr gut mit deren Hund verstanden. 🙂

Michi begann am Nachmittag den letzten Strohballen im Auslauf 5 zu verteilen, tatkräftig unterstützten sie dabei Lucky und Balto, die neugierig jeden Haufen durchstöberten, den Michi mit der Schubkarre in den Auslauf fuhr. 🙂 Interessiert beobachteten sie, wie Michi das Stroh verteilte. Echt niedlich! 🙂

Beate war lange zum Kuscheln bei Lucky und Balto im Zimmer und wurde anschließend im Hof stürmisch von Bella, Armani und Idefix begrüßt und so gab es auch noch eine ausgedehnte Kuscheleinheit für sie.:-)

Unsere Pensionhündin Emma wird läufig, was zur Folge hat, dass die beiden Rüden Einstein und Elias permanent versuchen sie zu besteigen. 🙁 Wir mussten sie aus dem Zimmer raus nehmen, damit sie ihre Ruhe findet. Sie wohnt jetzt in einem Einzelzimmer, was auch nicht schön für sie ist. 🙁

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, waren alle Pferde schon auf der Weide und wollten trotz Rufen nicht runter kommen. Als Theresa mit den Stallarbeiten fertig war und immer noch keiner kam, ging sie nach oben und schaute, wo sie sich aufhielten – alle waren genüsslich beim Grasen auf der neuen Weide, die Michi ihnen gestern aufgemacht hat. 🙂 Mit Sternchen und Isabella ging Theresa eine kleine Runde spazieren und brachte sie zum Fressen in den Stall. Als die beiden unten waren, kamen Gowinda und Wallace dann endlich auch zum Fressen, aber sobald sie fertig waren, galoppierten sie gleich wieder nach oben. 🙂