Freitag, 17. Januar 2020

Spazieren waren Aslan, Percy, Jaris, Coco, Rosalie, Keksi, Sam, Jaris, Lucky, Maggie und Susanna. Sie und die anderen verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Angelika half uns während der Morgenrunde und ging im Laufe des Tages mit Keksi, Sam und Lucky spazieren. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich morgens auf der großen Wiese, anschließend gingen wir mit Coco, Rosalie und Jaris dorthin. Alle Hunde schnüffelten viel und freuten sich darüber, raus zu kommen. 🙂

Em machte mit Percy einen schönen Ausflug an den Chiemsee, wo er viel im Unterholz und am Ufer des Sees schnuppern konnte. Percy freute sich über Kuschelpausen und über eine Leckerliesuche, die Em ihm auslegte. Zufrieden kam er ins TierHeim zurück, wo er freudig von seinen beiden Zimmergenossinnen Nicky und Laluna begrüsst wurde. 🙂

Keksi freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Angelika. An der ersten Bank machten die beiden Halt und Keksi genoss die kleine Pause in der Sonne sehr. Danach machten sie sich auf dem Rückweg und im Zimmer freute sich Keksi auch über ein paar Kuscheleinheiten mit Angelika. 🙂

Im Anschluss drehte Angelika eine große Runde mit Sam, der sich sehr freute als ihm sein Geschirr angezogen wurde und es los ging. Die beiden waren flott unterwegs und Sam hatte immer wieder seine Nase am Boden oder hielt sie hoch in die Luft. Ganz aufmerksam sog er die unterschiedlichen Düfte ein. Aber er schaute auch immer wieder zu Angelika, die ihn für diese Aufmerksamkeit ihr gegenüber freundlich lobte. Sam zeigte ein breites Grinsen, als er ins TierHeim zurückkam – man konnte ihm ansehen, dass er den Spaziergang sehr genossen hatte. 🙂

Die Interessenten von Jaris holten ihn zu einem kleinen Spaziergang ab, den er klasse fand. Freundlich entspannt lief er neben ihnen her und steckte seine Nase immer wieder in ein Mauseloch. 🙂

Angelika ging mit Lucky am Förchensee spazieren, was er toll fand. Er freute sich über die Leckerliesuche, die Angelika ihm auslegte. Zurück im TierHeim wurde er freundlich von Balto begrüßt. 🙂

Nero und Lucia verstehen sich wirklich gut. Schaut mal, wie niedlich die beiden miteinander sind:

Maggie freute sich sehr als Em mit ihr in Richtung Felden fuhr. Die beiden liefen von dort aus eine schöne und entspannte Runde und Maggie suchte fleißig nach Leckerlies, die Em für sie versteckt hatte. 🙂 Leider weinte Elias seiner Maggie lange im Zimmer nach. Um so größer war seine Freude, als sie wieder zurückkam und beide im Auslauf ihr Futter bekamen. Für Elias war die Welt dann wieder in Ordnung. 🙂

Hedda und Michael machten mit Susanna einen schönen Ausflug. Susanna freute sich sehr, die beiden zu sehen und wäre am liebsten noch länger mit ihnen gelaufen. Sie hat viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die sie von Hedda und Michael bekam. 🙂

Heute gab es für alle unsere Hunde Joghurt und das kam richtig gut an. Nachfolgend ein Auszug von unseren Geniessern 🙂

Keksi hat leider eine wunde Stelle am Fußgelenk seines rechten Hinterlaufes. Vermutlich ist das eine allergische Reaktion auf sein geändertes Futter. Er bekommt nämlich seit 10 Tagen Kartoffel ins Futter, die er aber offensichtlich leider nicht verträgt. Wir werden nach Rücksprache mit dem Tierarzt die Kartoffeln wieder weg lassen und die wunde Stelle 2 x täglich mit Salzwasser behandeln.

Paddy lahmte heute Abend etwas und Michi stellte fest, dass sein rechtes Handwurzelgelenk etwas angeschwollen ist. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekam er Hexadreson gespritzt.

Am Abend ging Em noch eine gemütliche Runde mit Sam spazieren. Auf der Wiese gegenüber vom TierHeim konnte er nach Herzenslust schnüffeln. 🙂

Julian war am Abend bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Die beiden waren gerade im Auslauf eins, als Michi Julian in den Hof bat. Freudig fiepte Balto und er und Lucky konnten es kaum erwarten, mit Julian ins Zimmer zu gehen. Echt süß! Im Zimmer ließ Lucky sich wie immer von Kopf bis Fuß durchkaulen, während Balto sich ganz nahe neben Julian legte und sich über leckeres Hühnchen freute. 🙂

Danach war Julian bei Maggie, Elias und Nero im Zimmer. Maggie und Elias freuten sich riesig. 🙂 Nero freute sich auch, aber er war sehr aufgeregt und pinkelte deshalb ins Zimmer. 

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Wallace und Gowinda und machte allen dreien die Hufe sauber. Gowinda war richtig dick mit Schlamm verkrustet und so dauerte es eine Weile, bis er wieder sauber war. Er war total brav und beknabberte Michi sanft am Rücken, während sie ihm seinen Bauch striegelte. 🙂 Nachmittags durften die drei wieder auf die Weide. Freudig trabten sie gleich raus, als Michi ihnen aufmachte und abends, als Michi wieder hoch kam zum Stall, kamen sie gleich wieder rein gesaust. 🙂