Spazieren waren Gandalf, Einstein, Nele, Giza und Samu. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Aslan war total übermütig als Michi ihn in den Auslauf 1 brachte. Erst sauste er wie wild durch den Auslauf und grinste dabei über`s ganze Gesicht, dann sprang er auf das Klettergerüst und dort von der obersten Plattform wieder runter. Michi hat mit ihm einige Kommandos geübt und lange gekuschelt. 🙂

Bella, Armani, Idefix, Lucky und Balto freuten sich über den Kuschelbesuch von Frau Schatz. 🙂

Gandalf freute sich schon riesig als er das Auto von Claudia vorfahren hörte. Er durfte sich wieder über einen Spaziergang mit ihr und ihrer Hündin Fenja freuen. 🙂 Während Gandalf unterwegs war leistete Frau Schatz Lilly Gesellschaft im Zimmer. Frau Schatz war ihr zwar noch etwas unheimlich, aber man sah ihr an, dass sie neugierig der Stimme von Frau Schatz lauschte während sie mit ihr sprach. Lilly blieb zwar auf Distanz, legte sich aber ruhig hin, was für sie schon ein großer Vertrauensbeweis ist. 🙂

Mit Einstein und Nele waren Patrizia und Bianca am Chiemsee unterwegs, wo sie auch viel gekuschelt haben. Einstein und Nele freuten sich sichtlich über die beiden – selbst Nele, die fremde Menschen normalerweise erstmal verbellt, blieb völlig ruhig und begrüßte sie freundlich. Elias gefiel das alles gar nicht. Obwohl er die Gesellschaft von Maggie und Thea hatte, weinte er die ganze Zeit nach Einstein und als dieser wieder zurück kam, begrüßte er ihn überschwänglich. 🙂

Miriam war lange bei Georgie zum Kuscheln, der richtig gut gelaunt war und gar nicht genug bekommen konnte von ihren Streicheleinheiten. 🙂

Kailash liebt den Schnee. Ausgelassen tobte er durch den Auslauf und Percy, Nicky und Laluna rannten begeistert mit. Richtig niedlich! 🙂

Giza und Henry hatten Besuch von Rita, die die beiden wieder mit Leckerlies verwöhnte. 🙂 Auch Charmeur und Cheyenne freuten sich über ein großes Stück Lammpansen. 🙂 Cheyenne war so gierig, dass sie sich fast verschluckte, das Teil aber Gott sei Dank wieder auswürgte, bevor sie es dann in Ruhe fraß.

Für Henry legte Michi eine Leckerliesuche im Hof aus, die er wie immer begeistert absuchte. Es ist schön zu sehen, wie gut es ihm wieder geht. 🙂

Auch Dennis und Theresa freuten sich über eine gemeinsame Leckerliesuche im Hof. 🙂

Samu tanzte richtig vor Freude, als er Carola`s Auto vorfahren sah. Das Anziehen des Geschirrs konnte ihm gar nicht schnell genug gehen, so eilig hatte er es, dass er endlich zum Spaziergang los durfte. Carola drehte mit ihm eine Runde an der 10 Meter Leine über die Wiese, wo er sich richtig gut austoben konnte. 🙂

Mit Aslan habe ich in der Futterküche, in die er unbedingt wollte, gekuschelt und mit Giza habe ich einen kleinen Abendspaziergang gemacht. 🙂

Im Stall war ich heute gleich drei Mal: Morgens habe ich die Pferde versorgt, aber die Weide noch geschlossen gehalten, weil es nach Regen aussah. Nachdem sich dann herausstellte, dass der Regen ausbleiben würde, bin ich mittags schnell mit einem Freund hoch gefahren und habe den Pferden die Weide aufgemacht. Und am Abend habe ich alle nochmal gesehen, als ich sie wieder reingeholt und den Abenddienst gemacht habe. Allen Pferden geht es gut und sie haben sich gefreut, dass sie zumindest einige Stunden draußen waren. 🙂