Mittwoch, 16. Dezember 2020

Spazieren waren Paddy, Percy, Keksi, Lucky, Balto, Momo, Aika, Josh, Snowwhite, Rosalie, Coco, Aslan, Franzi und Resi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute und in den vergangenen Tagen kamen Sach- und Geldspenden für unser TierHeim per Post, Überweisung oder persönlich vorbei gebracht. VIELEN DANK, dass Ihr zu Weihnachten an uns und unsere Hunde denkt! 🙂

Mit Paddy war Conny ganz lange spazieren. Gemeinsam mit Michi und ihren Hunden ging es vor zum Chiemsee und danach streiften sie durch die Überseer Felder. Nach dem langen Spaziergang war Paddy richtig schön müde. Conny kuschelte lange mit ihm im Zimmer und abends verbrachte er wieder Zeit mit Josh und Snowwhite im Hof. 🙂

Gegen Mittag kam Dani mit Percy zum Waldweg, wo er gemeinsam mit meinen Hunden einen Spaziergang machte. Zuerst wollte er wieder nicht aus dem Auto aussteigen, aber mit gutem Zureden und einem kurzen Zug an der Leine schafften wir es doch. Während des Spaziergangs schaute er sich immer wieder mal nervös nach Fluchtwegen um, dann lief er wieder halbwegs entspannt weiter. Es ist merkwürdig, wie er sich verändert in Bezug auf Umweltreize. Evtl. ist eine Blutentnahme ratsam, um die Schilddrüse zu überprüfen. Wir werden das mit unserem Tierarzt besprechen.

Am Nachmittag fuhr Chris mit Percy zu dem anderen Waldweg. Percy freute sich sehr Chris zu sehen und sprang auch gleich in sein Auto, aber am Waldweg wollte er wieder nicht aussteigen. Chris fuhr mit ihm weiter in Richtung Chiemsee und als er an der Unterführung parkte,  sprang Percy aus dem Wagen und die beiden machten ein Spaziergang an den Chiemsee. Man merkte Percy aber an, dass er noch etwas unsicher war.

Jaro freute sich über einen  langen Spaziergang mit Chris. Die beiden gingen auch bis zum Chiemsee. Jaro war relativ entspannt und schnüffelte viel herum. Einmal wollte er in die Leine beißen und Chris hatte richtig damit zu tun, ihn davon abzuhalten. Ansonsten war es ein schöner Spaziergang und Jaro kam ausgelastet zurück ins TierHeim, wo er sich gleich in sein Körbchen kuschelte. 🙂

Mit Keksi ging Tanja bis zur ersten Bank. Er freute sich sehr, als sie ihn abholte und ging fröhlich mit. An der Bank haben die beiden gekuschelt und Keksi bekam Leckerchen, dann ging es gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂 Am Nachmittag durfte Keksi noch einmal spazieren gehen, diesmal mit Nadine und danach freute er sich über Besuch und Streicheleinheiten von Chris. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Lucky und Balto in Richtung Bernau. Balto sprang gleich wieder in sein Wagerl und ließ sich von Em schieben, Lucky lief mit Elfriede fröhlich voraus. Schon nach kurzer Zeit sprang Balto aus seinem Wagen und lief die gesamte Strecke bis zum Förchensee selbst. Die beiden Hundekumpels hatten wieder viel zu entdecken und kamen nach einem schönen, langen Spaziergang sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Tanja und Robert machten einen schönen Spaziergang mit Momo und Aika zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Im TierHeim zogen die beiden noch sehr an der Leine, denn Latjak und Valentina waren gerade im Auslauf. Aber als sie am TierHeim vorbei waren, entspannten sich die beiden sofort und schnüffelten am Wegesrand. Die vier gingen bis zum Waldweg, dann kamen sie zurück ins TierHeim, wo sich Momo und Aika in ihre Körbchen kuschelten. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Dani auch zu den Weihern. Die beiden liefen super an der Leine, hatten jede Menge zu schnüffeln und während Valentina ihre Nase in die Mauselöcher steckte, wälzte sich Latjak begeistert im Gras. 🙂

Tanja besuchte Josh und Snowwhite. Josh blieb wieder lieber auf der Terrasse und Snowwhite begrüßte Tanja zwar sehr freundlich, war heute aber nicht zum Kuscheln aufgelegt. So leistete Tanja den beiden einfach Gesellschaft und Snowwhite  legte sich auf ihre Matratze und döste ein. 🙂 Später ging Dani mit den beiden bis zum Stromhäusl. Sie liefen super mit und schnüffelten viel am Wegesrand. Am Stromhäusl angekommen konnte Snowwhite gar nicht mehr ihre Nase vom Boden weg bekommen, so viel hatte sie zu entdecken. Auch der Rückweg verlief entspannt, Snowwhite ging super mit, nur Josh mußte Dani immer wieder mit „laaaangsam“ einbremsen. 🙂

Coco, Rosalie und Diego fiepten vor Freude, als Elke zu ihnen ins Zimmer kam. Erst wurde etwas gekuschelt und alle bekamen Leckerchen,  danach ging Elke mit Coco und Rosalie auf die große Wiese, wo sie viel herumschnüffelten und richtig Spaß beim Erkunden hatten. 🙂

Mit Franzi und Resi waren Em und Michi ebenfalls auf der großen Wiese. Die beiden fanden es spannend und schnupperten neugierig durch das Gras. Zurück im TierHeim zeigten wir ihnen die Kuschelschweine, die ihnen ihre Paten zugeschickt haben. Resi fand die Schweinchen gleich spannend, Franzi waren sie noch etwas unheimlich! Herzlichen Dank an die Paten, auch für die Leckereien und die Geldspende! 🙂 Abends war Em lange bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Aslan waren Doris und ich auf der großen Wiese. Aslan schnüffelte wieder viel herum, forderte mich ab und zu auf, Tricks mit ihm zu üben, für die es Leckerchen gab und beobachtete vorbeigehende Spaziergänger. Zurück im TierHeim bekam er eine Kaustange, mit der er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Kuschelbesuch von Julian hatten Lucky und Balto. Die beiden begrüßten ihn schwanzwedelnd, als er rein kam und genossen seine Gesellschaft sehr. 🙂 Danach war Julian lange bei Momo und Aika im Zimmer. Jaro, der sich mit den Mädels ein Zimmer teilt, beschwerte sich anfangs, dass der Besuch nicht bei ihm ist, aber schon nach kurzer Zeit beruhigte er sich wieder und so konnten Momo und Aika das Kuscheln mit Julian genießen. Natürlich bekam Jaro auch immer wieder ein Leckerchen und sanfte Streicheleinheiten. 🙂

Karin war am Abend bei Flora, Fio und Grisu zum Vertrauensaufbau, danach freuten sich Latjak und Valentina über eine Hofrunde mit ihr. Dann kuschelte Karin mit Percy, Nicky und Laluna, die sich sehr freuten, als ihnen Karin am späten Abend die Zimmertür aufmachte und sie mit ihn in den Hof nahm. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, danach durften sie wieder gemeinsam mit Judina raus auf die Weide. Am Abend warteten sie bereits auf dem Paddock auf Michi, sie waren über und über schlammverkrustet. Vor allem Gowinda schaute aus, als hätte er den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als sich im Matsch zu suhlen. Als Michi ihn striegeln wollte, zeigte er aber ganz deutlich, dass er dazu absolut keine Lust hat. 🙁