Spazieren waren Gandalf und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen durfte Gandalf wieder mit Claudia und ihrer Hündin Fenja spazieren gehen. Es ist richtig toll zu sehen, wie Gandalf durch Fenja immer mehr Sicherheit mit Fahrrädern und Autos bekommt. Die beiden genießen ihre Zeit miteinander sehr. 🙂

Am Vormittag forderte Aslan Theresa beim Absammeln immer wieder zum Spielen auf und fetzte durch den ganzen Auslauf mit einem breitem Grinsen im Gesicht. 🙂 Und auch als ich am späten Mittag kam, war er noch total albern und aufgedreht. Eigentlich wollte ich mit ihm in den Wald fahren, aber er war so durchgeknallt, dass ich ihm nicht einmal das Geschirr anziehen konnte. Also blieben wir im TierHeim und spielten lange Fangermandl, was er so sehr liebt. 🙂

Charmeur und Cheyenne genossen die Streicheleinheit von Theresa sehr. Charmeur schleckte ihr über das ganze Gesicht und Cheyenne forderte sie zum Bauchstreicheln auf. 🙂

Mit Thea war Michi am Nachmittag wieder bei ihren Interessenten um zu schauen, ob sie diesmal, nachdem sie den Rüden der Familie schon beim letzten Mal kennengelernt hatte, ruhiger reagiert. Leider pöbelte Thea gleich drauf los, als sie den Rüden sah und dieser verstand die Welt nicht mehr, denn er hatte sich richtig gefreut als er das Auto vorfahren sah. 🙁 Als Thea ihn so anmachte zeigte er gleich, dass er darauf keine Lust hatte und zog sich ins Haus zurück. 🙁

Henry begleitete Michi abends beim Absammeln der Ausläufe. Vergnügt lief er neben ihr her und stupste sie immer wieder vorsichtig an. Richtig süß! Er läuft auch wieder richtig gut. 🙂

Mit Giza bin ich zumWald gefahren und dort spazieren gegangen. Sie liebt es, im Auto irgendwohin zu fahren und dort zu laufen. Zurück im TierHeim gab es einen großen Kauknochen, mit dem sie zufrieden in ihrem Zimmer lag. 🙂

Die Ausläufe sind so matschig, dass viele Hunde keine Lust haben, ihre Zeit dort zu verbringen. Kailash machte am Abend an der Auslauftür kehrt und ging zurück ins Zimmer und auch Einstein wollte nicht in den Auslauf, auch er drehte postwendend um und ging zurück. Michi holte die beiden deshalb mit ihren Zimmerkollegen in den Hof, wo es ihnen viel besser gefiel. 🙂

Auch unsere Pensionsgäste Terence und TJ hatten gar keine Lust auf den Auslauf. 🙂 Michi`s Hunde waren gerade im Hof, als plötzlich TJ um die Ecke kam. Er hatte das Schloss aus der Auslauftür entfernt und sich und Terence befreit. Terence hatte nur den Weg durch die Gittertür nicht gefunden und stand bellend dahinter. Michi brachte ihre Hunde hoch und Terence und TJ durften die restliche Zeit ihrer Abendrunde im Hof verbringen. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam bürstete sie Sternchen und Isabella, was die beiden total klasse fanden. 🙂 Im Anschluss wurde Wallace durchgebürstet und Gowinda leider wieder nur eine Seite, da er dann keine Lust mehr hatte.