Sonntag, 14. November 2021

Spazieren waren Yuno, Lucky, Balto, Kaya, Resi, Franzi, Monty, Suri, Giselle, Latjak, Valentina, Josh, Momo, Aika, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Yuno freute sich sehr, als Michi ihn morgens in den Hof raus ließ. Allerdings fixierte er sie sofort, wenn sie das Geschirr auch nur in die Hand nahm und zeigte deutlich, dass er keine Lust hatte, es sich von ihr anziehen zu lassen. Also kam Anja und von ihr ließ er sich nach kurzer Zeit das Geschirr anziehen. In Michi’s Auto sprang er dann sofort. Sie fuhren vor zum Maler Haas und dort freut er sich über einen Spaziergang mit seinen Hundefreundinnen Kisha und Coco. 🙂 Er spielte richtig süß mit Coco und paßte während des Tobens immer gut auf, dass er nicht auf sie drauf trat. Echt lieb! 🙂

 

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto zum Kurpark, wo sie einen schönen, entspannten Spaziergang machten. Die Jungs schnüffelten und kruschtelten durch das Herbstlaub und als sie ein Eichhörnchen sahen, beobachteten sie ganz lange und fasziniert, wie es geschickt in den Bäumen herumsprang. Als es im Baumdickicht verschwunden war, liefen sie entspannt weiter und freuten sich über  Leckerliesuchen und ausgiebige Kuschelpausen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Monty, Fonsi, Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Benedikt und Daniela machten einen schönen Ausflug mit Kaya. Kaya stieg gerne zu Daniela ins Auto, auch ohne Leckerchen. Unterwegs trafen sie mehrfach HUnde, die Kaya bis auf einen verbellte. Um die entgegenkommenden Reiter machten die drei lieber einen Bogen. Natürlich gab es reichlich Gelegenheit zum Schnüffeln und Kuscheln. 🙂

Sam und Yuno spielten ausgelassen im Hof. Als Sam ein Stück Holz aus dem Gebüsch zog, teilten sie erst brüderlich. Aber dann fing Sam an abzuschnappen, was ihm Yuno aber nicht übel nahm. David trennte die beiden und entfernte das Holz aus dem Hof, worauf die beiden wieder zu den Laufspielen wechselten. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Medical Park. Die Mädels kamen gut gelaunt mit und fanden viele Spuren zum Herumschnuppern. Immer wieder sausten sie mit Flitzeattacken lachend über die Wiesen, dann fand Resi bei einer Fichte einen tollen Platz, an dem sie sich lange und ausgiebig wälzte. 🙂

Mit Monty fuhr Alex zum Hundeplatz. Er stieg brav ins TierHeimauto und blieb während der Fahrt ganz entspannt liegen. Von der Schreinerei Mehnert aus gingen sie den Waldweg entlang, wo Monty zwar etwas aufgeregt herumschnupperte, aber trotzdem gut an lockerer Leine lief. Auf dem Platz flitzte er etliche Runden mit Vollgas, aber zwischendurch war er ansprechbar, kam auf Alex´ Ruf zu ihr und freute sich über die Leckerlies, die es dafür gab. Als er schon eine Weile herumgetobt war, suchte er beim Betontunnel nach Leckerlies und genoss ein paar Streicheleinheiten, dann rannte er wieder ein paar Runden. Nach gut 30 Minuten nahm Alex ihn an die Leine und ging mit ihm entspannt um den Hundeplatz herum und dann wieder zurück zum Auto. 🙂

 

Suri freute sich über einen langen Spaziergang mit Frau Maienberger. Sie liefen entspannt zum Chiemsee, wo Suri viel zu schnüffeln hatte und sich immer wieder wohlig wälzte. Zwischendurch gab es kleine Kuschel- und Leckerliepausen und nach fast 2 Stunden kamen sie zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Giselle gingen Mechtild und Michael gemütlich bis zu den Weihern beim Maler Haas. Giselle lief entspannt schnuppernd voran und freute sich über viele Kuschel- und Leckerliepausen. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Karin zum Medical Park. Leider war dort ziemlich viel los, so dass ihr Spaziergang nicht so entspannt verlief, wie sie es sonst gewohnt sind. Valentina schaute sich jedes an- oder abfahrende Auto ganz genau an und als sie an ein paar Kindern vorbei kamen, die laut schreiend Ball spielten, war auch Latjak etwas angespannt und die drei schauten, dass sie dem Remmidemmi so gut wie möglich ausweichen konnten. An den ruhigeren Passagen hatten sie dann wieder viel Spaß, schnüffelten herum und wälzten sich. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Mit Josh ging Em nachmittags auf die große Wiese und dann weiter bis zur Wiese bei den Weihern, wo Josh viel Spaß beim Leckerliesuchen hatte. Entspannt lief er neben Em her, schnupperte immer wieder mal im Gras und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Jutta und Renate los. Sie machten einen entspannten Herbstspaziergang am See. Momo und Aika genossen ihn sehr, schnupperten viel und freuten sich über Streicheleinheiten und einige Leckerlisuchen. 🙂

Renate ging danach noch eine Runde mit Kaya spazieren, die sich schon sehr freute, als es los ging. 🙂 Jutta war derweil bei Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂

Elke und ich gingen mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Beide waren ausgesprochen fröhlich, Diego zeigte sogar mehrfach Spielaufforderungen in unsere Richtung und flitze begeistert los, wenn wir auf diese eingingen. Sooo schön! Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, gab es natürlich auch Leckerchen. 🙂

Am Nachmittag waren Jutta und Matthias da. Während Matthias im Auslauf 4 ein Aufmaß für die Zaunerhöhung machte, leistete Jutta Roberta am Zaun Gesellschaft. Balto und Lucky waren mit Matthias im Auslauf und schauten sich neugierig sein Lasermessgerät an. 🙂 Danach war Jutta bei Diego und Rosalie zum Kuscheln und im Anschluss daran war Michi mit Jutta und Matthias bei Roberta, die sich sehr über die Leckerchen freute. Allerdings wirkte sie auch etwas verwundert, dass so viele Menschen in ihrem Zimmer waren. Nachdem Juri Matthias und Jutta am Zimmerfenster verbellt hatte und es bereits dunkel war, beschloss Michi, ein Treffen zwischen ihm und den beiden auf das nächste Mal zu verschieben, wenn Tageslicht ist. 🙂

Fonzi war wieder mehrmals mit Suri und Josh im Hof. Er zögert immer noch etwas, wenn es aus dem Zimmer im ersten Stock raus geht, wenn er es dann aber bis vor die Zimmertür geschafft hat, geht er gut mit runter in den Hof. Dort ist er mittlerweile schon richtig neugierig. Am Nachmittag waren Josh, Suri und er im Hof, als eine Interessentin da war. Obwohl die Frau für ihn noch völlig fremd war, schnupperte er neugierig herum. Nur wenn sie sich bewegte, sauste er schnell zur Holzhütte, versteckte sich dahinter und beobachtete sie aus dieser sicheren Position heraus. Am Abend war er nochmal mit Josh und Suri im Hof, diesmal schon richtig gelöst. Er wedelte freundlich zur Begrüßung und ging sogar zu Suri, obwohl diese direkte neben Em und Michi stand. 🙂 Hinter dem Zimmerfenster entdeckte er Yuno, der neugierig heraus schaute. Er stand vor der Tür, machte Spielaufforderung und wedelte freundlich. Echt niedlich! Auch als er wieder im Zimmer war, war er Monty gegenüber viel aufgeschlossener und begrüßte ihn freundlich wedelnd am Gitter. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Monty, Flora, Fio, Grisu und Latjak und Valentina. 🙂

Monty lernte am Nachmittag Dante im Auslauf kennen. Die beiden hatten sich vorher am Zaun schon freundlich begrüßt und als Michi Monty an der Leine in den Hof holte, beschnupperten sich die beiden freundlich. Leider nimmt Monty andere Hunde noch nicht wahr, wenn man ihn von der Leine läßt, weil er dann noch gestresst herumsaust…

Em war am Nachmittag lange bei Percy, Nicky und Laluna im Zimmer zum Geschirrtraining. 🙂 Auch Lucky, Balto, Resi und Franzi freuten sich über ihren Besuch. 🙂

Bonnie freute sich sehr, als Conny sie zum Spaziergang abholte. Erst gingen sie gemeinsam mit der Mutter von Bonnie’s Halterin und deren Hündin spazieren, aber nach 10 Minuten hatten die beiden genug und gingen zurück. Bonnie sauste fröhlich mit Conny weiter, erst durch den Kurpark, dann fuhren sie nach Felden und gingen dort spazieren. Bonnie genoss die Zeit mit Conny sehr. Zurück nach Hause wollte sie heute nicht, erst als Conny ihr zeigte, dass sie rein gehen soll, tat sie das.