Freitag, 12. November 2021

Spazieren waren Yuno, Suri, Sam, Giselle, Kaya, Latjak, Valentina, Monty, Josh, Resi, Franzi,  Rosalie, Diego, Momo, Aika, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen kam Anja, um Yuno sein Geschirr abzunehmen und ihm ein neues anzulegen. Yuno begrüßte sie gleich fröhlich im Hof und achtete genau darauf, was sie da machte. Von ihr ließ er sich ohne Probleme sein neues Geschirr anlegen. Danach fuhr Dani mit Yuno und Anja mit Coco und Kisha zum Maler Haas, von dort aus machten sie gemeinsam einen richtig schönen Herbstspaziergang. 🙂

Fonzi und Monty haben die erste gemeinsame Nacht in einem Zimmer ruhig verbracht. Am Morgen half Michi Fonzi über die Treppen in den Hof, während Alex mit Monty langsam voran ging. Während Monty im Auslauf herumflitzte, ließ Michi Josh und Suri in den Hof, die beiden hatte Fonzi gestern schon kennengelernt und sie geben Fonzi etwas Sicherheit. Die drei begrüßten sich ruhig und entspannt und schnüffelten durch den Hof. Als Fonzi seinen Zimmergenossen Monty im Auslauf erkannte, wedelte er, was sehr niedlich war. 🙂 Als Michi ihn abends nochmals in den Hof runter holte, ging er die Treppe schon relativ sicher runter und später auch wieder rauf. Wieder ein Fortschritt! 🙂

Fred ging mit Suri bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Suri lief flott mit, schnupperte immer wieder ausgiebig am Wegesrand und freute sich über Fred´s  Leckerlies. Das Wegstück direkt neben der Autobahn mochte sie nicht so sehr und sah zu, dass sie zügig daran vorbei kam, danach lief sie wieder ganz entspannt neben Fred her. Am TierHeim wollte sie noch nicht wieder rein und so schlenderten die beiden noch genütlich bis zum Stromhäusl in die andere Richtung. 🙂

Mit Sam und Giselle ging Dani auf die große Wiese. Die beiden freuten sich wieder sehr, dass sie gemeinsam spazieren gehen konnten.  Anfangs war Sam wieder recht aufgeregt, Giselle hingegen war ausgeglichen und ruhig. Aber auch Sam lief schon nach kurzer Zeit recht gut an der Leine,  so dass der Spaziergang richtig entspannt war. Sie umrundeten die große Wiese und gingen anschließend noch auf den verwilderten Teil, wo es beide echt spannend fanden. 🙂

Mit Kaya ging Fred zu den Weihern beim Maler Haas. Kaya war gerade im Auslauf und als Fred in ihre Richtung ging, hüpfte sie schon vor Vorfreude auf und ab. Nach einer freudigen Begrüßung im Hof sauste sie gut gelaunt mit Fred vor zum Tor, dann machte sie sich im gemütlichen Schnüffelmodus auf den Weg. 🙂

Anschließend hatten Lucky und Balto Kuschelbesuch von Fred, worüber sie sich sehr freuten. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Dani auch auf die große Wiese. Die beiden hatten richtig Spaß, schnüffelten viel herum und Latjak wälzte sich fröhlich im Gras. Danach tobten und spielten die beiden miteinander, was sehr schön war. 🙂

Abends freuten sich die beiden, als sie nochmals mit Karin los durften. Gemütlich stromerten sie mit ihr über die Wiese und danach war Karin noch lange bei ihnen zum Kuscheln. 🙂

Chris fuhr  mit Monty wieder zum Hundeplatz, wo der sich richtig auspowerte. Danach machten die beiden noch einen kurzen Spaziergang, bevor sie wieder zurück ins TierHeim fuhren. Abends war Karin lange bei Monty zum Kuscheln, während Lukas zum Vertrauensaufbau nebenan bei Fonzi war. Entspannt saß er neben Karin und beobachtete Lukas und Fonzi, während er gestreichelt wurde. Wenn Karin aufhörte zu streicheln, pfötelte er, damit sie weiter macht. 🙂

Conny ging mit Josh zu den Weihern bei der Raststätte. Josh lief fröhlich mit und an den Weihern freute er sich über eine Leckerchensuche, die Conny für ihn ausgelegt hatte. Es war wieder richtig schön. 🙂

Danach ging Conny mit Resi und Franzi auf die große Wiese. Diese umrundeten sie komplett und dabei hatten die beiden Mädels viel zu schnuppern. Sie wälzten sich im Gras und als Resi wieder eine Flitzeattacke bekam, flitzten Franzi und Conny gleich mit, das hat allen richtig Spaß gemacht! 🙂

Mit Rosalie und Diego gingen Elke und Alex am späten Nachmittag auf die große Wiese. Die beiden liefen fröhlich voraus und schnüffelten kreuz und quer über die Wiese. Diego machte immer wieder mal kleine Abstecher ins Gebüsch am Waldrand, aber beide kamen auf Rückruf immer gleich wieder zu Elke und Alex geflitzt und freuten sich über ein Leckerlie. Entspannt umrundeten die vier die Wiese und gingen dann gemütlich zurück. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Jutta nach Rottau, wo sie einen schönen, langen Spaziergang am Torfbahnhof machten. Die Mädels fanden jede Menge interessante Spuren zum Erkunden und freuten sich über viele Leckerlie- und Kuschelpausen. 🙂

Kaya freute sich über einen tollen Abendspaziergang mit Chris in Richtung Bernau. Kaya schnüffelte viel, suchte Leckerchen und freute sich über Streicheleinheiten von Chris. 🙂

Juri und Roberta freuten sich, als Michi zum Kuscheln zu ihnen ins Zimmer kam. Roberta verteilte Küsschen und Juri grunzte wohlig während der Streicheleinheiten. 🙂

Flora, Fio und Grisu hatten abends Besuch von Karin, die lange bei ihnen im Zimmer war und mit ihnen weiter das Anziehen des Geschirres übte, wofür es reichlich Leckerchen gab. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Beide waren gut gelaunt und knabberten am Heu. Am Abend war Lukas im Stall und kümmerte sich um die Pferde und um die Stallarbeit. Wallace und Gowinda geht es gut, sie genießen das noch relativ milde Herbstwetter und sind tagsüber viel auf der Weide. 🙂