Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Marley, Bella, Armani, Samu, Georgie, Percy und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichemSommerwetter (25°C) auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Fio forderte Theresa im Auslauf wieder zum Streicheln auf. Er streckte ihr den Hals und seinen Hintern entgegen und genoss es richtig, gekrault zu werden, was sehr niedlich war! Seit er sich gestern überwunden hat, sich ausgiebig anfassen zu lassen, hat sich so viel verändert – und das ist sooo schön! 🙂 Flora traut sich auch schon immer näher an uns ran, hoffentlich platzt auch bei ihr bald der Angstknoten. 🙂 Die beiden lächeln ununterbrochen, wenn sie mit uns im Auslauf sind. Schaut mal:

Am Mittag war Corinna von der animal learn Trainerausbildungsgruppe da. Sie ging ein kleines Stück mit Stella spazieren, aber die wollte nicht wirklich. Sie löste sich und drehte sofort wieder um.

Im Anschluss freute sich Percy über einen langen Spaziergang mit Corinna, die beiden waren im Wald, wo Percy zuerst etwas unsicher war, durch Corinna`s Zuspruch aber schnell sicherer wurde und dann richtig Spaß hatte. Er konnte vielen tollen Wildspuren hinterher schnüffeln und Corinna und er haben lange gekuschelt. Einen quirligen Junghund, der ihnen entgegen kam, fand Percy nicht so toll, da der sehr aufgedreht war. Percy brummelte ihn kurz an, worauf er ging. Total entspannt und zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Anschließend gingen Theresa und Corinna mit Charmeur und Cheyenne auf die große Wiese. Die beiden haben das sehr genossen und tankten ganz viel Sonne. Cheyenne wälzte sich entspannt im Gras, anschließend wurde auch viel gekuschelt. 🙂 Die beiden fanden es so schön, dass sie gar nicht mehr umdrehen wollten. 🙂

Am Nachmittag war ich bei Aslan und Giza. Mit Aslan war ich im Auslauf 1, wo wir lange gekuschelt haben, wobei Aslan mir unentwegt Küsschen gab, was sehr niedlich war. 🙂 Mit Giza war ich im Hof und später im Auslauf 4, wo ich ihr Würstchen auslegte, die sie begeistert suchte.🙂

Heute war Idefix zu Besuch und zeigte uns, wie gut er mit seinem neuen Rolli laufen kann. Der Rolli hat ihm wieder so viel Lebensfreude zurück gegeben, er lacht und ist total glücklich, dass er sich wieder frei bewegen kann. Wir freuen uns sehr für ihn, aber schauen mit Sorge auf die Rechnung, denn der Rolli kostet etwas mehr als Euro 600,. Wir wären sehr dankbar, wenn der ein oder andere von Euch uns mit einer Spende helfen könnte, diesen Betrag zu stemmen. Den haben wir nämlich eigentlich gar nicht übrig, aber schaut mal, wie gut es ihm mit dem Rolli geht, das konnten und wollten wir ihm doch nicht verwehren:

Ines machte einen schönen langen und entspannten Ausflug mit Marley, der viel Spaß daran hatte, die neue Gegend zu erkunden und Wildspuren zu erschnüffeln. Im Wasser war er ausgiebig plantschen und in der Wiese hat er sich anschließend genüsslich gewälzt. 🙂

Im Anschluss machte Ines mit ihrem Freund einen Abendspaziergang mit Georgie. Auf der Wiese buddelte er und die frischen Rehspuren in der Nase fand er auch richtig klasse. 🙂

Am Abend freuten sich Bella und Armani über einen Spaziergang mit Renate und Irene. Mit Irene machte Theresa zuvor eine Gassigehereinführung, dann waren die vier am Chiemsee, wo Bella und Armani im Wasser plantschten und viel herumschnüffelten. Beim Buddeln war Armani heute erfolgreich, denn die Maus, die er verfolgte, war leider zu langsam für ihn. Zum Abschluss gab es noch eine Leckerliesuche für die beiden, die sie begeistert abarbeiteten. 🙂

Aslan bekam am Abend wieder Besuch von Frieda und Wilma. Er freute sich schon am Zaun, als er das Auto kommen sah so sehr, dass er mit dem ganzen Körper wackelte. Die drei spielten und tobten ausgiebig und Aslan freute sich zusätzlich über die Leckerlies, die Matthias und Jutta mitgebracht hatten. 🙂

Als ich morgens in den Stall kam, war es mit bereits 16°C um 6.30 Uhr ungewöhnlich warm. Nach dem Füttern machte ich den Ponnys gleich die Weide auf, wo Gowinda und Wallace schon auf sie warteten. Als Michi abends bei den Pferden war, kamen sie zufrieden wieder zum Stall. Michi machte ihnen nach dem Füttern noch die Hufe sauber und schmuste mit Wallace, der sehr anhänglich war. Stallkater Kalle war nicht zu sehen, aber sein Futternapf war leer, also wird er zwischendrin da gewesen sein. 🙂