Donnerstag, 10. Februar 2022

Sonne, Sonne, Sonne! Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Lucky, Balto, Kaya, Ludwig, Netti, Suri, Giselle, Fonzi, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Momo, Aika, Bonnie, Sam und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie und Diego war Elke gleich in der Früh auf der großen Wiese, wo die beiden fröhlich herumflitzten und schnüffelten. Auf Elke´s  Ruf kamen sie immer sofort angerannt und freuten sich, als sie dafür Leckerlies bekamen. Gut gelaunt ging es nach einer Weile zurück ins TierHeim, wo Elke noch etwas mit den beiden in ihrem Zimmer kuschelte. 🙂

Danach freute sich Ludwig über Kuschelbesuch von Elke, die ihm auch gleich sein Frühstück mitbrachte, das er ratz-fatz aufgefressen hatte. Danach hat er sich von Elke streicheln lassen und fand das super! 🙂

Mit Josh ging Em gleich am Morgen zu den Weihern bei der Raststätte. Josh lief gemütlich mit Em mit und schnüffelte hier und da am Wegesrand. Es war noch herrlich ruhig draußen, so dass die beiden ihren Ausflug in vollen Zügen genießen konnten. 🙂

 

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Em am Förchensee unterwegs. Die beiden haben viel geschnüffelt und erkundet und natürlich gab es auch Leckerchen und ausgiebige Kuschelpausen. 🙂

Mit Kaya ging Jutta am Morgen gaaanz lange (2 stunden) am Chiemsee spazieren. Dort beobachtete Kaya mit großen interesse eine Gruppe Gänse, die auf dem Wasser landeten. Jeder Ast wurde beschnuppert, jede Spur genau untersucht und schließlich traute sich Kaya auch noch ins Wasser. 🙂 Richtig spannend wurde es, als den beiden auf dem schmalen Uferweg ein Fahraradfahrer entgegen kam: Kaya bellte einmal kräftig, beruhigte sich aber gleich wieder. Es war ein schöner, entspannter Spaziergang, Kaya hat sich umgesehen und im Sand gewälzt und die beiden haben auch lange in der warmen Sonne gekuschelt. 🙂

Mittags verbrachte Ludwig viel Zeit mit Dani im Hof. Danach brachte sie ihn in sein Zimmer, versorgte seine Wunde und blieb noch einige Zeit bei ihm. Ludwig war richtig zum Spielen aufgelegt und tobte durch sein Zimmer. Nachdem er sich ausgepowert hatte, kuschelte er sich auf Dani´s Schoß und schlief mit einem Seufzer ein. So ein süßer kleiner Kerl! 🙂

Ludwig hatte auch noch Kuschelbesuch von Conny, Lukas, Em und Alex. Schaut mal, wie viel Spaß der kleine Mann hatte:

Netti und Ludwig waren wieder gemeinsam spazieren. 🙂 Nachdem sich die beiden im Hof freundlich begrüßt hatten, ging Bärbl mit Netti voraus, Dani und Ludwig folgten den beiden. Ludwig macht das richtig toll und auch Netti ist super im Umgang mit Ludwig. Gemeinsam gingen die vier in Richtung Bernau bis zum Stromhäusl. Ludwig orientierte sich viel an Dani, suchte aber auch immer wieder die Nähe von Netti. Am Stromhäusl machte Dani mit Ludwig eine Pause, er schnüffelte in  Ruhe herum und beobachtete aufmerksam die Gegend. Dann machten sich die beiden auf den Rückweg. Als zwei Radfahrer vorbei kamen, beobachtete Ludwig sie neugierig, dem ersten wollte er dann hinterhersausen, aber Dani erklärte ihm freundliche, dass das keine gute Idee ist. Ludwig reagierte sofort auf sie, legte die Stirn in Falten und war ganz brav. Dem zweiten Radlfahrer hat er dann nur noch neugierig nachgeschaut und hinterhergeschnüffelt. 🙂

Netti ging ab dem Stromhäusl mit Bärbl weiter. Sie liefen fast bis zum Förchensee. Netti war ganz brav, schnüffelte viel und strahlte dabei über das ganze Gesicht. Bärbl versteckte Netti ein paar Leckerchen in der groben Rinde eines Baumes. Anfangs wußte Netti nicht genau, was das soll, aber als Bärbl ihr zeigte, wo was versteckt ist, hatte Netti schnell den Dreh raus. Es war einwunderschöner Spaziergang für beide. 🙂

Als Bärbl und Netti zurück ins TierHeim kamen, war gerade Sam im Hof. Beide freuten sich sehr, sich zu sehen und verbrachten noch eine schöne gemeinsame Zeit. 🙂

Auch Fonzi und Sam verbrachten viel Zeit gemeinsam im Hof. 🙂

Mit Suri waren Tobi und seine Mutter Sabine spazieren. Suri freute sich, die beiden zu sehen und ging gerne mit ihnen mit. Sie machten einen schönen Spaziergang in Richtung Bernau. Am Anfang bettelte Suri immer wieder nach Leckerchen, aber ab der Scheune in der Kurve lief sie entspannt mit und schnüffelte viel am Wegesrand. Auch über Streicheleinheiten freute sie sich sehr. 🙂

Giselle und Julian waren wieder auf der großen Wiese, wo Giselle die große Pfütze super fand und ihre Nase in unzählige Mauselöcher steckte. Die beiden ließen sich viel Zeit, Giselle stromerte herum, kuschelte mit Julian und kam glücklich zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Fonzi ging Dani am Vormittag auf die große Wiese und den verwilderten Teil daneben. Fonzi war wieder richtig gut gelaunt, schnüffelte viel und flitzte fröhlich herum. Auf dem Rückweg kamen ihnen zwei Radfahrer entgegen, Fonzi blieb völlig ruhig und so konnten die beiden einfach langsam am Wegesrand weiter gehen. So ein toller Fortschritt! 🙂

Latjak und Valentina waren mit Doris in Rottau spazieren. Es war schöner und entspannter Spaziergang, die drei genossen die herrliche Sonne und waren einfach nur glücklich. 🙂

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede am Förchensee spazieren. Die beiden Jungs waren ganz entspannt, schnüffelten herum und hatten viel zu erkunden. Zwischendurch machten alle eine kurze Pause, während der sich Balto entspannt auf seine Decke legte und Em anstrahlte. 🙂 Das könnt ihr gut auf dem Foto sehen:

Mit Momo und Aika waren Chris und Julian in Rottau unterwegs, wo die vier die Sonne und die entspannte Stimmung genossen. Die Mädels schnüffelten vielen Spuren nach, wälzten sich im Gras und freuten sich über viele Streicheleinheiten. 🙂

Bonnie freute sich über einen schönen Spaziergang im Sonnenschein mit Conny am See. Sie sauste fröhlich die Wege entlang, schnüffelte viel und freute sich über die vielen Hunde, die ihnen begegneten und die sie alle freundlich begrüßte. Bei den warmen Temperaturen gönnten sich die beiden immer wieder ausgiebige Bänkle-Kuschelpausen, die sie sehr genossen. Bonnie kam glücklich und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Kaya freute sich über eine Nachmittagsrunde mit Alena und ihrer Freundin. Sie gingen gemütlich zu den Weihern beim Maler Haas und kuschelten ausgiebig miteinander, was allen viel Freude machte. 🙂

Danach besuchten Alena und ihre Freundin Sam und Giselle, die gerade im Auslauf waren und fröhlich herumflitzten. 🙂

Als die beiden sich von Sam und Giselle verabschiedeten, ging Chris mit Sam zu den Weihern bei der Raststätte. Sam zog anfangs wieder sehr an der Leine, aber Chris ließ ihm Zeit und machte einige Richtungswechsel, so klappte es schließlich prima mit den beiden und sie machten einen schönen, entspannten Spaziergang. Giselle ruhte sich derweil von der Toberei im Auslauf in ihrem Zimmer aus und döste dabei zufrieden ein. 🙂

Mit Percy ging Alex auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Mit Leckerlieweitwurf kamen sie schließlich zur großen Wiese, wo Percy gleich neugierig im Gras schnüffelte. Zwischendurch blieb er immer wieder mal stehen und schaute sich um, Alex ließ ihm die Zeit, danach lief er prima weiter. Als sie etwa die Hälfte der Wiese umrundet hatten, sauste Percy mit Flitzeattacken herum und forderte Alex dann pfötelnd auf, ihr Leckerlies zu geben, was sehr niedlich war. Die restliche Wiese umrundeten sie recht flott, danach gingen sie entspannt zurück ins TierHeim. 🙂 Im Hof waren Nicky und Laluna derweil mit Em beim Autotraining. Beide Mädels sprangen in Em`s Auto und blieben kurz drinnen, aber zum Schließen der Tür reichten die kurzen Momente noch nicht aus.

Juri hatte mehrfach Kuschelbesuch von Dani. 🙂 Schaut mal, wie fröhlich er herumflitzte:

Über lieben Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Sam, Giselle, Momo und Aika sehr. 🙂

Am späten Nachmittag ging Lukas mit Ludwig, der gerade im Hof war, ein Stück in Richtung Übersee spazieren. Ludwig war wieder viel damit beschäftigt, in die Gegend zu gucken und blieb immer ganz nah bei Lukas, der deshalb aufpassen mußte, nicht über ihn zu stolpern. Nach ihrem Ausflug blieb Lukas noch lange zum Kuscheln bei dem kleinen Herzensbrecher. 🙂

Auch Juri, Momo und Aika freuten sich sehrg über Kuschelbesuch von Lukas. 🙂

Jutta und Matthias kamen abends mit ihren Hündinnen Frieda und Wilma, um Fonzi und die beiden Mädels weiter aneinander zu gewöhnen. Alle zusammen gingen auf die große Wiese, nachdem sich die Hunde freundlich im Hof begrüßt hatten. Der Spaziergang verlief recht entspannt, Fonzi lief die meiste Zeit mit der Nase dicht am Hinterteil von Wilma, wenn er nicht neugierig durch das Gras schnüffelte. Im hinteren Bereich der Wiese wälzten sich die drei abwechselnd in den paar Schneeresten, was ihnen offensichtlich viel Spaß machte. Als es dunkel wurde, irritierten Fonzi die Scheinwerferlichter auf der Autobahn und so gingen Jutta und Matthias ruhig zurück ins TierHeim, wo noch alle zusammen Zeit in Fonzi´s  Zimmer verbrachten. Alex brachte erst Fonzi hinein, dann folgten Jutta und Matthias mit ihren Mädels. Die schauten sich kurz im Zimmer um und schnüffelten die Decken ab, während Fonzi erstaunt guckte, wie viel Besuch er hatte. Schließlich schliefen alle Hunde (und Menschen…) vor lauter Ruhe und Entspannung beinahe ein. Ein schöner Fortschritt bei der Zusammenführung! 🙂

Kaya freute sich abends über einen Spaziergang in den Sonnenuntergang. Conny ging gemütlich bis zur zweiten Bank mit ihr, Kaya schnüffelte entspannt die Wege ab und freute sich über viele Streicheleinheiten. 🙂

Im Stall ist alle in Ordung. Dani war am Morgen bei Wallace und Gowinda und kümmerte sich um die Stallarbeit, danach gab es Frühstück. Nachdem sie ihr Kraftfutter gefressen hatten, machte Dani Wallace die Hufe sauber und striegelte ihn. Sogar Gowinda ließ sich etwas von Dani striegeln, worüber die sich sehr freute, denn das ist ja nicht immer so. 🙂 Auch das Kraulen hinter den Ohren fand Gowinda toll, nur die Hufe durfte Dani wieder nicht machen. 🙁 Trotzdem gab´s zum Abschluss ein Leckerchen für beide Pferde. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte Wallace und Gowinda, die ihn schon fröhlich wiehernd auf dem Paddock begrüßten, als er kam. 🙂