Freitag, 10. Dezember 2021

Spazieren waren Kaya, Resi, Franzi, Suri, Josh, Monty, Sam, Giselle, Bonnie, Latjak, Valentina, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen waren die Schlösser der Ausläufe vom Frost zugefroren und so dauerte es ein wenig länger als sonst, bis Alex die Hunde nach und nach in die Ausläufe lassen konnte. Vor allem Juri war sehr geduldig, er setzte sich neben Alex, ließ sich immer wieder mal streicheln und seufzte, bis sich das Schloss endlich drehte. Im Auslauf fetzte er dann gleich ein paar Runden übermütig herum. Am Nachmittag war Lukas lange zum Kuscheln bei ihm im Zimmer. Lukas saß auf der Matratze, Juri lag neben ihm, seinen Kopf auf Lukas´ Schoß und streckte alle Viere entspannt von sich. Er genoss die Streicheleinheiten, bis er schließlich einschlief und laut schnarchte, richtig niedlich. 🙂

Kaya freute sich sehr über einen entspannten Spaziergang mit Fred. Sie begrüßte ihn fröhlich im Hof und hüpfte lachend um ihn herum, dann lief sie flott mit ihm zum Tor hinaus. Gemütlich gingen die beiden zum Waldweg hinter der Raststätte. Kaya schnupperte ausgiebig am Wegesrand, wälzte sich im Schnee und freute sich über viele Streicheleinheiten. Auf dem Rückweg fuhr ein Auto mit Forstarbeitern recht flott an ihnen vorbei. Da sie gerade auf Höhe der großen Wiese waren, konnte Fred weit genug mit Kaya ausweichen, so dass sie komplett ruhig und entspannt blieb. 🙂 Nachmittags gingen Nicole und ihre Mutter mit Kaya zu den Weihern beim Maler Haas. Kaya lief auch mit den beiden gut gelaunt mit und so hateen alle drei viel Spaß an dem Spaziergang. 🙂

Über Kuschelbesuch von Fred freuten sich Lucky und Balto sehr. Lachend und im Schweinsgalopp liefen die beiden mit Fred vom Auslauf in ihr Zimmer, wo auch Balto gleich zu Fred ging und ihn anstrahlte. 🙂

Yuno genoss die Hofrunde sehr, er fand viele interessante Stellen im Hof, die er ausgiebig abschnupperte und markierte. Danach freute er sich über eine Leckerliesuche, die Alex für ihn ausgelegt hatte. Kuscheln mit Alex wollte er aber nicht, er schnupperte lieber nochmal eine Runde durch den Hof. 🙂

Mit Suri ging Herr Fichtl zum Waldweg bei der JVA. Suri begrüßte ihn freudig und lief gerne mit ihm mit. Zuerst machten die beiden einen Abstecher auf die große Wiese, danach gingen sie flott, aber entspannt den Weg entlang bis hinter die Raststätte. Immer wieder wälzte sich Suri lachend im Schnee, schnüffelte am Wegesrand und freute sich über kleine Kuschelpausen. Als Alex sie zurück ins Zimmer brachte, begrüßten sich Josh und Suri richtig niedlich: Erst standen sie wedelnd Nase an Nase, dann leckte Suri in Josh´s  Ohren und er revanchierte sich mit einem Lecken an ihren Mundwinkeln. Danach legten sich die beiden entspannt auf ihre Betten – sie sind wirklich so niedlich miteinander. 🙂

Rosalie, Diego und Xaverl waren so richtig in Kuschellaune und jedes Mal, wenn Alex die drei in einen Auslauf oder zurück brachte, nutzten sie die Zeit für ausgiebige Streicheleinheiten. Diego ließ sich wieder Brust, Hals und Ohren kraulen und heute konnte Alex ihn auch am Rücken und seitlich von vorne bis hinten streicheln. Als Xaverl sich zwischen Alex und Diego legte, fingen er und Diego an, sich spielerisch mit ihren Mäulern zu halten. Alex` Hand, mit der sie Xaverl gestreichelt hatte, durfte quasi auch mitspielen, Diego nahm sie ein paar Mal in sein Maul und gab sie an Xaverl weiter und wieder zurück, sooo niedlich! 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny auf die große Wiese, wo die Mädels viel Spaß hatten und fröhlich durch den Schnee tobten. Mal langsam schnuppernd, mal übermütig flitzend umrundeten sie die Wiese und stromerten noch am Waldrand entlang, bevor sie gut gelaunt zurück ins TierHeim gingen. 🙂

Danach ging Conny mit Josh auf die große Wiese. Der gefrorene Schnee war für Josh aber nicht so gut zum Laufen und so gingen sie nur ein Stück auf der Wiese und danach den Weg in Richtung der Weiher, wo Josh wieder viel besser und flotter gehen konnte. Zufrieden suchte er nach ein paar Käseleckerlies und ließ sich immer wieder von Conny streicheln. Als Alex ihn in sein Zimmer brachte, sprang Suri gleich von ihrem Körbchen auf und die beiden begrüßten sich wieder so liebevoll wie am Vormittag. 🙂

Chris fuhr mit Monty vor zum Medical Park, da der Hundeplatz noch belegt war. Am Chiemsee machten die beiden einen langen Spaziergang, Monty war dabei recht entspannt unterwegs. Immer wieder blieb er stehen und schaute fasziniert den vielen Enten im Wasser zu, am liebsten hätte er da mal genauer nachgeschaut, aber er blieb brav an lockerer Leine und ging nach einer ausreichenden Beobachtungsphase jedes Mal wieder prima mit Chris weiter. 🙂

Mit Sam ging Chris auf die große Wiese, wo er fröhlich durch den Schnee flitzte und den vielen Spuren nachschnüffelte. Zuvor war Sam lange mit Fonzi im Hof und im Auslauf und so war er recht entspannt unterwegs, da er sich schon mit seinem Hundefreund ausgetobt hatte. 🙂

Julian war mit Giselle in Richtung Bernau bis zur zweiten Bank unterwegs. Giselle schnüffelte gefühlt an jedem Grasbüschel am Wegesrand und wälzte sich immer wieder begeistert im Schnee. An den Bänken wurde ausgiebig gekuschelt und so kamen die beiden fröhlich zurück. Julian blieb noch bei Giselle und Sam im Zimmer, bis die beiden zufrieden eingedöst waren. 🙂

Über Julian´s  Kuschelbesuch freuten sich auch Lucky, Balto, Flora, Fio,Grisu, Sam, Giselle,  Josh, Suri, Diego,  Rosalie und Xaverl.  Fio durfte er sogar bürsten! Schaut mal, wie viel Wolle Julian aus Fio herausgeholt hat. 🙂

Bonnie hat die gestrige Zahn-OP gut weggesteckt, sie frißt wieder mit Appetit und sauste flott mit ihren Hundefreunden durch den Hof. Nachmittags freute sie sich, als Conny mit ihr zu einem schönen Spaziergang mit vielen Kuschelpausen und Streicheleinheiten aufbrach. Sie schnupperte neugierig die Wege ab und hatte immer wieder kleine Flitzeattacken. Auch die Autofahrt genoss Bonnie sehr und kuschelte sich dabei wohlig in ihre Decken ein. Im TierHeim gab es gleich Futter, danach blieb Conny noch lange zum Kuscheln bei ihr. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Karin bis kurz vor die Weiher. Latjak schmiss sich voller Hingabe in den Tiefschnee und wälzte sich begeistert. Die beiden zeigten ausgelassen Spielaufforderungen und sausten mit Flitzattacken herum. Nachdem Karin den Leinensalat gelöst hatte, machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Lukas und  Chris fuhren mit Momo und Aika zum Mäntel anprobieren. Enttäuscht vom Angebot im Fressnapf kamen sie aber leider ohne Mäntel wieder zurück. Dafür hatten Momo und Aika viel Spaß auf dem folgenden Spaziergang. 🙂

Chris blieb danach noch lange zum Kuscheln bei Percy, Nicky und Laluna, die sich sehr über seinen Besuch freuten. 🙂

Karin blieb lange bei Fio, Flora und Grisu. Fio genoss Streicheleinheiten und Flora und Grisu haben Nasenbusserl verteilt, was sehr niedlich war. Karin legte eine Leckerliesuche für Grisu aus, wobei sie die Wurststückchen auch in den Falten seiner Liegedecke versteckt hat. Grisu hat alle gefunden! 🙂

Mit Flora und Grisu hat Karin das ‚Kopf durch die Geschirröffnung‘ Spiel geübt. Fio hat fleißig mitgemacht. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgte die Pferde. Es war richtig kalt, aber die Sonne strahlte und der Schnee glitzerte. Ein herrlicher Anblick. 🙂 Wallace und Gowinda freuten sich über ihr Frühstück und knabbberten danach am Heu 🙂 Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. Schaut mal auf die schöne Winterstimmung oben am Stall: