Donnerstag, 09. Dezember 2021

Spazieren waren Resi, Franzi, Lucky, Balto, Rosalie, Diego, Xaverl, Josh, Monty, Fonzi, Sam, Kaya und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh fuhren Michi und Conny mit Bonnie in die Tierklinik, wo Bonnie´s  Zahn-OP anstand. Zwei Zähne mußten leider raus, sie waren nicht mehr zu retten. 🙁 Nachdem Bonnie aus der Narkose aufgewacht war, fuhren sie zurück ins TierHeim, Bonnie döste dabei im Auto wohlig in Decken eingekuschelt. Im TierHeim blieb Conny lange bei ihr und Bonnie genoss es sehr, auf Conny´s  Schoß zu liegen und gestreichelt zu werden. Am Nachmittag fraß sie mit Appetit ihr Futter, nachdem sie mit den Mitarbeiterhunden eine Weile im Hof war und sich löste. Danach war wieder Kuscheln angesagt. Bonnie war traurig, als sich Conny am Abend auf den Weg machte und weinte ein wenig. Etwas Zeit mit Michi`s Hunden im Hof brachte sie aber wieder auf andere Gedanken.

Sam und Fonzi verbrachten viel Zeit gemeinsam im Hof und im Auslauf, wo die beiden viel Spaß daran hatten durch den Schnee zu toben.  Mit Sam als Begleitung ging Fonzi auch super in sein Zimmer, wo er es sich gleich in seinem Körbchen gemütlich machte und einschlief.  🙂

Yuno und Kaya freuten sich über Leckerliesuchen, die Alex ihnen jeweils im Auslauf auslegte und die die beiden sehr flink und geschickt einsammelten. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Elfriede zum Waldweg hinter der Raststätte. Die Mädels hatten viel Spaß im Schnee, flitzten fröhlich herum und wälzten sich immer wieder übermütig. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Elfriede und Em an den Weihern bei der Raststätte. Die Jungs fanden den Schnee nicht ganz so toll wie Resi und Franzi und nachdem sie die Weiher entspannt schnüffelnd umrundet hatten, gingen sie gerne wieder zurück ins TierHeim in ihr kuschelig warmes Zimmer. 🙂

Rosalie, Diego und Xaverl genossen ihren Spaziergang mit Elke sehr. Sie fanden den Schnee klasse und während Xaverl mit Elke kuschelte, wälzten sich Rosalie und Diego lachend im Schnee. Alle hatten einen Mordsspaß. 🙂

Am Nachmittag freuten sich die drei über Kuschelbesuch von Alena. 🙂

    

Mit Josh ging Em auf die große Wiese und von dort aus weiter zu den Weihern bei der Raststätte. Josh freute sich über die Leckerliebäume und lief entspannt neben Em, während er immer wieder am Wegesrand schnüffelte. 🙂

David fuhr mit Monty zum Hundeplatz. Auf dem Weg war Monty sehr entspannt, wälzte sich in Schnee und beobachtete ein Entenpaar im Fluß. Auf dem Hundeplatz drehte er richtig auf, so dass David alle Mühe hatte, ihn vom Rennen und Bellen abzurufen. Zum Glück machte ihn das Scheppern des Trinknapfs schließlich neugierig und so gelang es David, ihn aus seinem Tunnel zu holen. 🙂

Auch Fonzi freute sich über einen Spaziergang auf die große Wiese mit Em. Fröhlich umrundeten die beiden die Fläche, wobei Fonzi viel den Spuren von Rosalie, Diego und Xaverl nachschnupperte und dann immer wieder übermütige Hüpfer durch den Schnee machte. 🙂

Am Abend ging David mit Sam auf die große Wiese. Auch er schnüffelte interessiert auf den Spuren der anderen Hunde und freute sich, dass er raus kam. Zurück im TierHeim wurde er freundlich von Giselle begrüßt. 🙂

Em machte je einen Spaziergang mit Kaya und Suri, die sich beide über den abendlichen Winterspaziergang freuten. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, standen Wallace und Gowinda schon neugierig am Zaun. Sie fütterte die beiden und mistete ab. Als sie fuhr, standen beide in ihren Boxen und knabberten zufrieden am frisch aufgelegten Heu. Am Abend war Michi im Stall und versorgt die Pferde, die sich über ihr Kraftfutter freuen. An den Spuren im Schnee konnte man erkennen, dass auch sie sich im Schnee gewälzt hatten. 🙂